Melde Dich mal, wies geworden ist. Würde mich interessieren.patatina hat geschrieben:Oh ja, es wurde noch besser! Es dreht grad in der Wama, habs noch garnicht gebunden, aber ich dacht mir, bevor ich auch so Verschiebungen bekomm, wasch ichs, zumindest hatte ich das gelesen, dass das vorher wohl helfen soll...TinaundCJ hat geschrieben:Sag ich japatatina hat geschrieben:Es ist dahaaa!
Es ist so sagenhaft schön, und das obwohl ich es nur im künstlichen Licht anschauen kann... wie muss das erst bei Tageslicht wirken?
Ich mach morgen mal Fotos, auch mit dem Purpur-Elfenbein, das wohl die Heimreise zu DD antreten wird, es sei denn das Tageslicht wird ein Flop!...und bei tageslicht wird es noch besser
![]()
Indio Kobalt rouge mit Leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Indio Kobalt rouge mit Leinen
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- patatina
- ist mit Leidenschaft dabei
So, Tuch ist gewaschen und gebügelt! Es fühlt sich von Anfang an kaum nach Leinen an.
Blöderweise hab ich nun einen gerissenen Faden entdeckt, aber ob der schon vor dem Waschen gerissen war??
Ist auf jeden Fall ned schlimm, da ich eh vor hab es zu kürzen, da wird das dann mit abgeschnitten.
Hier mal ein Vergleich mit dem Purpur-Elfenbein:
Sie schimmern beide wunderbar elegant, das KR geheimnissvoll, der Purple-Ivory hell und freundlich.
Das KR bleibt auf jeden Fall, das andere würd ich auch gern behalten, aber das geht nur, wenn ich in der KK was loswerde!
Blöderweise hab ich nun einen gerissenen Faden entdeckt, aber ob der schon vor dem Waschen gerissen war??
Ist auf jeden Fall ned schlimm, da ich eh vor hab es zu kürzen, da wird das dann mit abgeschnitten.
Hier mal ein Vergleich mit dem Purpur-Elfenbein:
Sie schimmern beide wunderbar elegant, das KR geheimnissvoll, der Purple-Ivory hell und freundlich.
Das KR bleibt auf jeden Fall, das andere würd ich auch gern behalten, aber das geht nur, wenn ich in der KK was loswerde!
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
- Thia
- alter SuT-Hase
Sehen beide toll aus 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- Hexe Verstexe
@patatina
Was machst du denn mit dem abgeschnittenen Stück? Du willst das doch bestimmt ganz sicher zu mir schicken, gell?!!!!
Was machst du denn mit dem abgeschnittenen Stück? Du willst das doch bestimmt ganz sicher zu mir schicken, gell?!!!!
- patatina
Ich überlege noch, ob ich es verkaufe oder ein MT draus wird....Eilan hat geschrieben:@patatina
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
- Hexe Verstexe
Ja, ein MT würde hier auch daraus werden! Das Tuch ist so traumhaft schön!!!patatina hat geschrieben:Ich überlege noch, ob ich es verkaufe oder ein MT draus wird....Eilan hat geschrieben:@patatina
-
Flixi99
Meint Ihr eigentlich es gibt nochmal ne Nachwebung ???
Die von DD müssen ja auch gemerkt/mitbekommen haben das noch große Nachfrage nach den Tuch ist ????
Die von DD müssen ja auch gemerkt/mitbekommen haben das noch große Nachfrage nach den Tuch ist ????
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ach, ich persönlich wär nicht sooo traurig wenn es nicht nachgewebt würde... dann hätt ich auch endlich mal ein Schätzchen 

Wenn auch eines mit Fehlern

Meint ihr, ich könnte nach Preisnachlass fragen wegen den Webfehlern und Verschiebungen? Ich würde es nämlich eher als 2. Wahl-Tuch deklarieren. Allerdings habe ich es in den Niederlanden gekauft. An wen wende ich mich denn da?

Wenn auch eines mit Fehlern

Meint ihr, ich könnte nach Preisnachlass fragen wegen den Webfehlern und Verschiebungen? Ich würde es nämlich eher als 2. Wahl-Tuch deklarieren. Allerdings habe ich es in den Niederlanden gekauft. An wen wende ich mich denn da?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Flixi99
Ich hatte Glück und es wird diese Woche auch noch hier einziehen....freu...
Ich wollte alle Tuchbesitzer nochmal genau fragen wie ihr es "behandelt" (habt). Da ja einige Verschiebungen hatten.
Normalerweise wird bei jedes neue Tuch gleich mal gebunden und ausprobiert bevor ich es wasche.
Aber sollte ich dieses doch wohl sehr empfindliche Tuch vor dem binden waschen und bügeln ?
Wie habt Ihr das gemacht? Ich habe total Angst jetzt wo ich es noch ergattert habe das es dann durch falsche Behandlung Fehler bzw. Verschiebungen hat.
Oder waren Eure Fehler gleich da beim Auspacken ? Wie ist das Tuch nach mehrmaligem Binden ? Ist dann auch später noch mit Verschiebungen zu rechnen?
VG
Ich wollte alle Tuchbesitzer nochmal genau fragen wie ihr es "behandelt" (habt). Da ja einige Verschiebungen hatten.
Normalerweise wird bei jedes neue Tuch gleich mal gebunden und ausprobiert bevor ich es wasche.
Aber sollte ich dieses doch wohl sehr empfindliche Tuch vor dem binden waschen und bügeln ?
Wie habt Ihr das gemacht? Ich habe total Angst jetzt wo ich es noch ergattert habe das es dann durch falsche Behandlung Fehler bzw. Verschiebungen hat.
Oder waren Eure Fehler gleich da beim Auspacken ? Wie ist das Tuch nach mehrmaligem Binden ? Ist dann auch später noch mit Verschiebungen zu rechnen?
VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
-
jatta
Ich würde das Tuch vor dem Binden erst einmal waschen, trocknen und bügeln. Dadurch werden die Fäden noch etwas fluffiger und es kommt m.M.n. nicht so schnell zu Verschiebungen