Indio Kobalt rouge mit Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Indio Kobalt rouge mit Leinen

Beitrag von kuscheltiger »

patatina hat geschrieben:
TinaundCJ hat geschrieben:
patatina hat geschrieben:Es ist dahaaa!
Es ist so sagenhaft schön, und das obwohl ich es nur im künstlichen Licht anschauen kann... wie muss das erst bei Tageslicht wirken?
Ich mach morgen mal Fotos, auch mit dem Purpur-Elfenbein, das wohl die Heimreise zu DD antreten wird, es sei denn das Tageslicht wird ein Flop!
Sag ich ja :mrgreen: ...und bei tageslicht wird es noch besser :mrgreen: :mrgreen:
Oh ja, es wurde noch besser! Es dreht grad in der Wama, habs noch garnicht gebunden, aber ich dacht mir, bevor ich auch so Verschiebungen bekomm, wasch ichs, zumindest hatte ich das gelesen, dass das vorher wohl helfen soll...
Melde Dich mal, wies geworden ist. Würde mich interessieren.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

So, Tuch ist gewaschen und gebügelt! Es fühlt sich von Anfang an kaum nach Leinen an.
Blöderweise hab ich nun einen gerissenen Faden entdeckt, aber ob der schon vor dem Waschen gerissen war?? :twisted:
Ist auf jeden Fall ned schlimm, da ich eh vor hab es zu kürzen, da wird das dann mit abgeschnitten.

Hier mal ein Vergleich mit dem Purpur-Elfenbein:
100_3104.JPG
Sie schimmern beide wunderbar elegant, das KR geheimnissvoll, der Purple-Ivory hell und freundlich.
Das KR bleibt auf jeden Fall, das andere würd ich auch gern behalten, aber das geht nur, wenn ich in der KK was loswerde!
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Sehen beide toll aus :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Hexe Verstexe

Beitrag von Hexe Verstexe »

@patatina
Was machst du denn mit dem abgeschnittenen Stück? Du willst das doch bestimmt ganz sicher zu mir schicken, gell?!!!! :mrgreen:
patatina

Beitrag von patatina »

Eilan hat geschrieben:@patatina
Was machst du denn mit dem abgeschnittenen Stück? Du willst das doch bestimmt ganz sicher zu mir schicken, gell?!!!! :mrgreen:
Ich überlege noch, ob ich es verkaufe oder ein MT draus wird.... :wink:
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Hexe Verstexe

Beitrag von Hexe Verstexe »

patatina hat geschrieben:
Eilan hat geschrieben:@patatina
Ich überlege noch, ob ich es verkaufe oder ein MT draus wird.... :wink:
Ja, ein MT würde hier auch daraus werden! Das Tuch ist so traumhaft schön!!!
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Meint Ihr eigentlich es gibt nochmal ne Nachwebung ???

Die von DD müssen ja auch gemerkt/mitbekommen haben das noch große Nachfrage nach den Tuch ist ????
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ach, ich persönlich wär nicht sooo traurig wenn es nicht nachgewebt würde... dann hätt ich auch endlich mal ein Schätzchen ;)

Bild

Bild

Wenn auch eines mit Fehlern :(

Bild

Bild

Bild

Meint ihr, ich könnte nach Preisnachlass fragen wegen den Webfehlern und Verschiebungen? Ich würde es nämlich eher als 2. Wahl-Tuch deklarieren. Allerdings habe ich es in den Niederlanden gekauft. An wen wende ich mich denn da?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Ich hatte Glück und es wird diese Woche auch noch hier einziehen....freu...

Ich wollte alle Tuchbesitzer nochmal genau fragen wie ihr es "behandelt" (habt). Da ja einige Verschiebungen hatten.

Normalerweise wird bei jedes neue Tuch gleich mal gebunden und ausprobiert bevor ich es wasche.

Aber sollte ich dieses doch wohl sehr empfindliche Tuch vor dem binden waschen und bügeln ?

Wie habt Ihr das gemacht? Ich habe total Angst jetzt wo ich es noch ergattert habe das es dann durch falsche Behandlung Fehler bzw. Verschiebungen hat.

Oder waren Eure Fehler gleich da beim Auspacken ? Wie ist das Tuch nach mehrmaligem Binden ? Ist dann auch später noch mit Verschiebungen zu rechnen?

VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
jatta

Beitrag von jatta »

Ich würde das Tuch vor dem Binden erst einmal waschen, trocknen und bügeln. Dadurch werden die Fäden noch etwas fluffiger und es kommt m.M.n. nicht so schnell zu Verschiebungen ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“