TTT V - Bewertungsfred
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Re: TTT V - Bewertungsfred
Ich habe es zwar jetzt noch nicht geschafft alles zu lesen, aber nur kurz: Meine Trage ist ein Moseskinder und kein Kicka. Es steht zwar nicht dran, ist aber wirklich einer. Er ist aus der Anfangszeit und ich glaube da hatte sie ihre Labels noch nicht.
Es gibt irgendwo im Vorstellungs-Thread auch Bilder von dem Tai.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Danke für den Bericht.
Ich finde Marias Liste gut.
Ich finde Marias Liste gut.
- mellmull
- Power-SuTler
hanna01 hat geschrieben:Ich habe es zwar jetzt noch nicht geschafft alles zu lesen, aber nur kurz: Meine Trage ist ein Moseskinder und kein Kicka. Es steht zwar nicht dran, ist aber wirklich einer. Er ist aus der Anfangszeit und ich glaube da hatte sie ihre Labels noch nicht.
Es gab halt keinen Brief dazu oder sonst was, also haben wir raten müssen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Luema
- alter SuT-Hase
Doch ich bin die nächste! Und ich teste mit meinem Mann und Sabaraba. Wir werden es nach dieser KRiterienliste machen.Du bekommst das Testpaket nicht, Maria, oder?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
pisces
- SuT-Legende
also ich hab nen Brief zu meinem PodTai beigelegt- weil da einige Kriterien dran sind, die noch nicht ausgetüftelt sind, da es sich um einen PROTOTYP handelt- und ich vergaß zu erwähnen, dass die KS zu klein ist- des weiteren ist er, wegen der Eile und anhänglichem Kind, nicht perfekt vernäht.
Wenn das nun jedes Mal wieder auf die Goldwaage gelegt wird, dann fänd ich das ziemlich nervig- deshalb ja mein Schreiben an euch
Einiges hab ich schon am PodTai II verändert und einiges wird noch verändert- mangels Geld hab ich zb Klett satt Snaps verwendet- diese stehen aber auf der Einkaufsliste
Wenn das nun jedes Mal wieder auf die Goldwaage gelegt wird, dann fänd ich das ziemlich nervig- deshalb ja mein Schreiben an euch
Einiges hab ich schon am PodTai II verändert und einiges wird noch verändert- mangels Geld hab ich zb Klett satt Snaps verwendet- diese stehen aber auf der Einkaufsliste
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Gibt es irgendwo eine Liste in welcher Reihenfolge verschickt wird?
Und wielange haben wir zum testen?
Und wielange haben wir zum testen?
- Zhea
- Power-SuTler
die liste mach ich hoffentlich heute ...
- vrabec
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für die ersten Testberichte
!
Natürlich freue ich mich nicht, dass der Spatz so schlecht abgeschnitten hat. Aber es war halt nur ein Versuch, und ich konnte selber mangels kleinem Tragling nicht mehr testen, ob die Idee überhaupt was taugt. Wahrscheinlich hätte ich das zuerst machen sollen, bevor ich das Ding in einen Testkreis schicke! Auch so, die Giraffen waren leider die einzigen Kordelstopper, die ich noch hier hatte, leider war für nichts anderes mehr Zeit, deswegen suboptimal.
Mit dem Dolcino stimme ich Euch von ganzem Herzen zu. Leider wusste ich vorher nichts von der eher schwierigen Qualität des Stoffes, sondern war davon ausgegangen, dass es sich dabei um qualitativ so hochwertige TT handelt wie DD, Hoppe, Girasol etc.
. Hatte halt die Gelegenheit, das Tuch günstig zu erwerben, hätte es aber natürlich mal probebinden sollen
.
So, und nun höre ich mal mit den nachträglichen Rechtfertigungsversuchen auf
. Es ist sehr gut zu wissen, dass die Idee nicht taugt, dann brauche ich daran keine weitere Mühe verschwenden. Die wichtigste Frage war halt, ob sich der Rest des Tuches unter dem Po des Tragling verstauen lässt, das scheint nicht der Fall zu sein. Was mich jetzt noch interessieren würde: Meint Ihr, dass das bei einem einfachen Tuch (ohne extra genähtem Rückenteil) vielleicht brauchbar wäre? Es geht mir wirklich darum, ängstlichen, unerfahrenen Eltern anfangs bzw. bei Zappelkindern das Binden zu erleichtern. Man könnte auf der entsprechenden Höhe Schlaufen anbringen und das Tuch fixieren (dann sollte sich doch noch der Rest unter dem Po verstauen lassen, oder?), und bei größerem Kind die Schlaufen ev. wieder abtrennen?
Trotzdem nochmal Danke für den aufschlussreichen Test!
Natürlich freue ich mich nicht, dass der Spatz so schlecht abgeschnitten hat. Aber es war halt nur ein Versuch, und ich konnte selber mangels kleinem Tragling nicht mehr testen, ob die Idee überhaupt was taugt. Wahrscheinlich hätte ich das zuerst machen sollen, bevor ich das Ding in einen Testkreis schicke! Auch so, die Giraffen waren leider die einzigen Kordelstopper, die ich noch hier hatte, leider war für nichts anderes mehr Zeit, deswegen suboptimal.
Mit dem Dolcino stimme ich Euch von ganzem Herzen zu. Leider wusste ich vorher nichts von der eher schwierigen Qualität des Stoffes, sondern war davon ausgegangen, dass es sich dabei um qualitativ so hochwertige TT handelt wie DD, Hoppe, Girasol etc.
So, und nun höre ich mal mit den nachträglichen Rechtfertigungsversuchen auf
Trotzdem nochmal Danke für den aufschlussreichen Test!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- mellmull
- Power-SuTler
Pisces, bei Dir wussten wir das und sind darauf eingegangen. Es gab zu was weiß ich wievielen TH nur genau zwei mit Brief/Karte. Das meiste konnten wir ja am Ettikett erkennen, nur eben nicht alle.pisces hat geschrieben:also ich hab nen Brief zu meinem PodTai beigelegt- weil da einige Kriterien dran sind, die noch nicht ausgetüftelt sind, da es sich um einen PROTOTYP handelt- und ich vergaß zu erwähnen, dass die KS zu klein ist- des weiteren ist er, wegen der Eile und anhänglichem Kind, nicht perfekt vernäht.
Was ich grad bissi schade finde ist, dass sich nun viele gleich rechtfertigen. Mensch Mädels, der TTT soll doch auch Spass machen. Wir hatte viel Spass und nochmal:
Wir haben versucht so gut es ging zu bewerten und fair zu sein. Wenn wir einige Punkte vergessen haben, können das ja die nächsten Tester nachholen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
vrabec hat geschrieben:So, und nun höre ich mal mit den nachträglichen Rechtfertigungsversuchen auf. Es ist sehr gut zu wissen, dass die Idee nicht taugt, dann brauche ich daran keine weitere Mühe verschwenden. Die wichtigste Frage war halt, ob sich der Rest des Tuches unter dem Po des Tragling verstauen lässt, das scheint nicht der Fall zu sein. Was mich jetzt noch interessieren würde: Meint Ihr, dass das bei einem einfachen Tuch (ohne extra genähtem Rückenteil) vielleicht brauchbar wäre? Es geht mir wirklich darum, ängstlichen, unerfahrenen Eltern anfangs bzw. bei Zappelkindern das Binden zu erleichtern. Man könnte auf der entsprechenden Höhe Schlaufen anbringen und das Tuch fixieren (dann sollte sich doch noch der Rest unter dem Po verstauen lassen, oder?), und bei größerem Kind die Schlaufen ev. wieder abtrennen?
Das Verstauen des Tuches unter dem Po wird durch den Hüftgurt verunmöglicht. Das führt dann auch dazu, dass die Pokante an den Rücken hoch rutschen kann. Anders wäre es vielleicht, wenn der Spatz andersrum gebunden würde, also so, dass die Schlaufen aussen sind. Dann allerdings müsste erst mit dem Tuch der Beutel geformt werden und dann erst kann man zur Sicherheit noch den Hüftgurt schliessen. Dies kann man aber wahrscheinlich nur bewerkstelligen, wenn man sehr genau bindet und das wiederum macht dem Spatz überflüssig
Ich verstehe dein Anliegen und find das an sich auch garnicht so abwegig, ganz im Gegenteil. Ich finds super, dass du dir dazu Gedanken machst und dir sogar die Mühe gegeben hast eine Lösung zu finden!
Die Lösung mit den Schlaufen aber scheint nicht zum gewünschten Ziel zu führen (zumindest noch nicht in der jetztigen Form). Anders wäre es vielleicht, wenn du einen Beutel vornähen tätest, denn das ist ja bei vielen Anfängern das Problem: Das Kind streckt sich und der Beutel geht flöten oder er geht beim Festziehen flöten. So würde das Kind quasi von Anfang an in eine ASH "gezwungen".