An alle die Bus und Bahn fahren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: An alle die Bus und Bahn fahren

Beitrag von Montanara »

Ich hielt es immer wie Amber.

Bei längeren Fahrten allerdings wollten meine Mädels schon mal raus. Da hielt ich es dann wie Annette (honigbienchen) :wink: - Ob TT oder TH, spielt nicht wirklich eine Rolle.

Ein Tipp für Rückenträgerinnen:
In vielen Bussen gibt es Klappsitze. Wenn man sich seitlich draufsetzt, kann man sitzen, ohne das Kind im Fall einer Bremsung zu gefährden! :wink:
Auch auf Sitze gegen den Mittelgang habeich mich oft seitlich gesetzt.

Gute Fahrt!
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Rinoa84
gut eingelebt

Beitrag von Rinoa84 »

wir haben gar kein Auto, von daher bin ich immer mit Bus und Bahn unterwegs

die Kleine hab ich da immer im TT oder Bondolino dabei, man sollte sich möglichst entgegen der Fahrtrichtung setzen (wegen dem Bremsen) da ich den Buggy von der Großen festhalten muss mach ich das nicht, ging aber bisher trotzdem alles gut

beim auf dem Rücken tragen, setz ich mich seitlich auf die Sitze das klaoppt gut :D
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Wenn ich den Kleinen auf dem Rücken trage, dann setze ich mich auf die Sitze, die in Fahrtrichtung direkt an der Stehfläche sind. Die haben diese gepolsterten Festhaltestangen quer verlaufend auf denen ich mich dann abstützen kann.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Also meiner mag es gar nicht wenn ich mich hinsetze - daher stehe ich meist in Bus und Bahn....Er wird dann gleich unruhig hampelt hin und her und ab und wieder dranbinden mag ich auch meist nicht.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Ich bin auch regelmässig mit Bus und Bahn unterwegs. Für kurze Strecken lasse ich meinen Tragling oben, bei längeren Bahnfahrten binde ich ihn los. Wenn ich mit Tragling auf dem Rücken sitze, dann mussi hc mich einfach noch irgendwo festhalten können, da ich vorne auf der Sitzkante sitze. Meistens habe ich daneben noch meinen Laufling dabei.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Taratha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taratha »

Wenn wir ins Bus und Bahn noch tragen (eher weniger mittlerweile), dann setz ich mich immer auf nen rückwärts gerichteten Platz und wenn er auf dem rücken ist, dann setz ich mich in Fahrtichtung hin und lehne mich auf den vorderen Sitz.
Denn im Stehen fahren ist oft gefährlich, weil dort ungesicherte Taschen, Leute, die sich nicht festhalten, ect stehen und im Falle ner Vollbremsung auf einen fallen.
Mir ist im Bus mal einer volle Kanne auf den Kinderwagen gefallen, weil der Bus gebremst hat und das war nicht mal ne Vollbremsung. Seit dem bin ich doppelt vorsichtig.

Sitzt der Klops im Bus selbst fährt er immer rückwärts. Vorwärts ist mir viel zu gefährlich

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“