Grün ist ja wirklich eh toll, aber gklückwunsch für deinen Mut
Meine Frühlings- Woll- Indio- Kreation
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5283
Re: Meine Frühlings- Woll- Indio- Kreation
Hast du toll hinbekommen!
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
Hi,Emmal J. hat geschrieben:Preisfrage:
Könnte man jetzt, wenn man entsprechend vorsichig vorgeht, also langsames Erwärmen ect, den BW-Anteil auch noch färben?
Gibt doch so 30°C Farbe von Simplicol.
Bleibt beim verslingen vielleicht ein experimentierfreundliches Stück über?![]()
![]()
glg!
ja, ein Stückchen bleibt übrig.
Kannst es gern haben- aber Stephmaus schrieb neulich, dass es nicht empfehlenswert wäre, Wolltücher mit der anderen Farbe zu färben, weil wohl irgendwelche Chemikalien, die darin enthalten sind, sich aus der Wolle nicht rückstandlos ausspülen lassen (so in etwas war´s sinngemäß). Aber- wenn man Ököfarben benutzt, könnte es ja vielleicht gehen???
Hach, da lacht mich das 4er aus den Sonderpreisen für 55€ an
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
- ellaundbo
wolltest du nicht nochmal bilder vom trockenen tuch zeigen? 
- ellaundbo
so, meins ist nun auch "fertig", aber noch nicht trocken... ein mandarine-wolle ist entstanden
.
hab leider auch nur fotos vom handy da meine kamera verliehen ist. ich weiß nicht ob ich zufrieden bin, die farbe ist schon so geworden wie ich es wollte, aber es wirkt auf distanz so schweinchenrosa... überlege ob ich doch nochmal mit einer anderen farbe rüber gehe...
hab leider auch nur fotos vom handy da meine kamera verliehen ist. ich weiß nicht ob ich zufrieden bin, die farbe ist schon so geworden wie ich es wollte, aber es wirkt auf distanz so schweinchenrosa... überlege ob ich doch nochmal mit einer anderen farbe rüber gehe...
- 2bengels
Boah!! Sieht toll aus!
Welche/ wieviel Farbe hast du genommen?
Ich weiß, dass ich dir noch ein Foto schulde- mein Sling ist immer noch nicht fertig. Und es geht mir wie dir, ich überlege auch, nochmal nachzufärben
.
LG
Ich weiß, dass ich dir noch ein Foto schulde- mein Sling ist immer noch nicht fertig. Und es geht mir wie dir, ich überlege auch, nochmal nachzufärben
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
- ellaundbo
ich hab eierfarben genommen... 10 pack von den tabletten und noch 5 von den flüssigen kaltfarben. glaube aber soviel brauchte ich gar nicht, ist noch super viel farbe im wasser geblieben. ich hab auch noch ein hemdchen gefärbt, da wurde das wasser klar weil das hemd alle farbe aufgesaugt hat, das tuch hat wohl nicht mehr geschafft2bengels hat geschrieben:Boah!! Sieht toll aus!
Ich weiß, dass ich dir noch ein Foto schulde- mein Sling ist immer noch nicht fertig. Und es geht mir wie dir, ich überlege auch, nochmal nachzufärben.
LG
je trockener es wird, desto besser gefällt es mir glaube ich.
-
huschiwuschi123
Das sind ja interessante Färbetechniken 
Freue mich auch schon auf Tragebilder......
Freue mich auch schon auf Tragebilder......
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- ellaundbo
heute haben wir kurz zum bäcker das tuch mal getestet, es ist echt weich und lässt sich toll binden, wäre ein wundertolles kängurutuch für ganz kleine weil es so weich und dünn ist... die farben wirken auch nicht mehr so schweinchenrosa, aber sie stehen mir/uns irgendwie nicht... wir brauchen eher kräftige farben oder erdtöne... jetzt überlege ich ob ich nochmal lila anmische und drüber gehe, entweder klappt das oder es wird dann eben braun... oder versuchen das hier zu verkaufen und ein neues holen zum färben... weil's so einen spaß macht
.
- Thia
- alter SuT-Hase
Das mit dem Rosastich kenne ich - ich habe das Indio Mandarine mit Leinen hier und Männe sagte beim ersten Blick auch, dass das doch rosa sei... bei Tageslicht hat er dann seine Meinung revidiert 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- ellaundbo
jupp... aber auch ohne rosa steht es mir/uns irgendwie nicht, es ist zu hell, wirkt zu pastellig... ich trage auch eher dunkle und kräftige farben... ich denke ich werde es verkaufen, wer jetzt ein kleines kind zum vorne tragen hat, da ist das tuch genau richtig um den frühling zu locken/begrüßen.Thia hat geschrieben:Das mit dem Rosastich kenne ich - ich habe das Indio Mandarine mit Leinen hier und Männe sagte beim ersten Blick auch, dass das doch rosa sei... bei Tageslicht hat er dann seine Meinung revidiert