Meine Frühlings- Woll- Indio- Kreation

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 5283

Re: Meine Frühlings- Woll- Indio- Kreation

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Hast du toll hinbekommen!
Grün ist ja wirklich eh toll, aber gklückwunsch für deinen Mut :wink:
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

Emmal J. hat geschrieben:Preisfrage:

Könnte man jetzt, wenn man entsprechend vorsichig vorgeht, also langsames Erwärmen ect, den BW-Anteil auch noch färben?
Gibt doch so 30°C Farbe von Simplicol.

Bleibt beim verslingen vielleicht ein experimentierfreundliches Stück über? 8) :lol:

glg!
Hi,
ja, ein Stückchen bleibt übrig. :lol:
Kannst es gern haben- aber Stephmaus schrieb neulich, dass es nicht empfehlenswert wäre, Wolltücher mit der anderen Farbe zu färben, weil wohl irgendwelche Chemikalien, die darin enthalten sind, sich aus der Wolle nicht rückstandlos ausspülen lassen (so in etwas war´s sinngemäß). Aber- wenn man Ököfarben benutzt, könnte es ja vielleicht gehen???
Hach, da lacht mich das 4er aus den Sonderpreisen für 55€ an :roll: !

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

wolltest du nicht nochmal bilder vom trockenen tuch zeigen? 8)
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

so, meins ist nun auch "fertig", aber noch nicht trocken... ein mandarine-wolle ist entstanden ;-).
hab leider auch nur fotos vom handy da meine kamera verliehen ist.
DSC00052.jpg
DSC00053.jpg
ich weiß nicht ob ich zufrieden bin, die farbe ist schon so geworden wie ich es wollte, aber es wirkt auf distanz so schweinchenrosa... überlege ob ich doch nochmal mit einer anderen farbe rüber gehe...
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Boah!! Sieht toll aus!
Welche/ wieviel Farbe hast du genommen?
Ich weiß, dass ich dir noch ein Foto schulde- mein Sling ist immer noch nicht fertig. Und es geht mir wie dir, ich überlege auch, nochmal nachzufärben :wink: .

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

2bengels hat geschrieben:Boah!! Sieht toll aus!
Welche/ wieviel Farbe hast du genommen?
Ich weiß, dass ich dir noch ein Foto schulde- mein Sling ist immer noch nicht fertig. Und es geht mir wie dir, ich überlege auch, nochmal nachzufärben :wink: .

LG
ich hab eierfarben genommen... 10 pack von den tabletten und noch 5 von den flüssigen kaltfarben. glaube aber soviel brauchte ich gar nicht, ist noch super viel farbe im wasser geblieben. ich hab auch noch ein hemdchen gefärbt, da wurde das wasser klar weil das hemd alle farbe aufgesaugt hat, das tuch hat wohl nicht mehr geschafft :lol:
je trockener es wird, desto besser gefällt es mir glaube ich.
huschiwuschi123

Beitrag von huschiwuschi123 »

Das sind ja interessante Färbetechniken :)

Freue mich auch schon auf Tragebilder......
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

heute haben wir kurz zum bäcker das tuch mal getestet, es ist echt weich und lässt sich toll binden, wäre ein wundertolles kängurutuch für ganz kleine weil es so weich und dünn ist... die farben wirken auch nicht mehr so schweinchenrosa, aber sie stehen mir/uns irgendwie nicht... wir brauchen eher kräftige farben oder erdtöne... jetzt überlege ich ob ich nochmal lila anmische und drüber gehe, entweder klappt das oder es wird dann eben braun... oder versuchen das hier zu verkaufen und ein neues holen zum färben... weil's so einen spaß macht :lol:.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Das mit dem Rosastich kenne ich - ich habe das Indio Mandarine mit Leinen hier und Männe sagte beim ersten Blick auch, dass das doch rosa sei... bei Tageslicht hat er dann seine Meinung revidiert :lol:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Thia hat geschrieben:Das mit dem Rosastich kenne ich - ich habe das Indio Mandarine mit Leinen hier und Männe sagte beim ersten Blick auch, dass das doch rosa sei... bei Tageslicht hat er dann seine Meinung revidiert :lol:
jupp... aber auch ohne rosa steht es mir/uns irgendwie nicht, es ist zu hell, wirkt zu pastellig... ich trage auch eher dunkle und kräftige farben... ich denke ich werde es verkaufen, wer jetzt ein kleines kind zum vorne tragen hat, da ist das tuch genau richtig um den frühling zu locken/begrüßen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“