Kinder essen es nicht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinder essen es nicht

Beitrag von duduja »

Nee, haben sie nicht aber sie haben angefangen, selber zu denken ;-)

Musste ich jetzt mal so loswerden...weil ich auch mit nem Mediziner verheiratet bin ;-). Und der schon in Bezug aufs Kinderkriegen, Stillen etc. anders tickt als die meisten seiner Kollogen (naja gut - die meisten seiner Kollegen sind kinderlos und regen sich schon drüber auf, dass es überhaupt Kindergeld gibt :roll: - aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema 8))

Mein Frauenarzt meinte übrigens, als ich mit 40 mal wegen Mammographie vorsichtig nachfragte, dass man das bei "so jungen Frauen" (! :mrgreen: ) noch nicht machen muss. So ab 50 denkt er da drüber nach :-). Hach, war ich beruhigt!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

duduja hat geschrieben:Nee, haben sie nicht aber sie haben angefangen, selber zu denken ;-)
Es ist immer einfach zu sagen, dass Leute, die sich an etablierte Forschungsergebnisse halten, nicht für sich selbst denken! Ich hab hier keinem an den Kopf geworfen, dass er sich doch mal bitte an seine naturwissenschaftliche Schulbildung zurückerinnern soll (was ich aber bei Äusserungen wie oben denke!).

duduja hat geschrieben:Musste ich jetzt mal so loswerden...weil ich auch mit nem Mediziner verheiratet bin ;-). Und der schon in Bezug aufs Kinderkriegen, Stillen etc. anders tickt als die meisten seiner Kollogen
Hier gibt es an der Uni auch Grundkurse für Homöopathie. Da dreht sich mir regelmäßig alles um, wie ein Student, der die gleiche vorklinische Ausbildung genossen hat wie ich, ernsthaft so einen Kurs besuchen kann. Nur weil einige Ärzte abdriften, heißt es doch noch lang nicht, das es richtig ist?!?

duduja hat geschrieben:Mein Frauenarzt meinte übrigens, als ich mit 40 mal wegen Mammographie vorsichtig nachfragte, dass man das bei "so jungen Frauen" (! :mrgreen: ) noch nicht machen muss. So ab 50 denkt er da drüber nach :-). Hach, war ich beruhigt!
DARÜBER, dass es völlig sinnfrei ist bei jungen Frauen ein Mammo zu machen, hab ich mich nicht geäussert! Das entspricht aber auch in keiner Weise der "Schulmedizin".
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
duduja

Beitrag von duduja »

Ich wollte jetzt hier nicht zu Streiten anfangen ;-) .... und bin deshalb lieber still!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

lieselliesel hat geschrieben: Hier gibt es an der Uni auch Grundkurse für Homöopathie. Da dreht sich mir regelmäßig alles um, wie ein Student, der die gleiche vorklinische Ausbildung genossen hat wie ich, ernsthaft so einen Kurs besuchen kann. Nur weil einige Ärzte abdriften, heißt es doch noch lang nicht, das es richtig ist?!?
Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Nur weil einige sich vielleicht ein wenig breiter bilden wollen, vielleicht Menschen ohne Nebenwirkungen helfen wollen, driften sie ab? Das finde ich spannend. Dann ist Arzt wohl wirklich kein ganzheitlicher Beruf...
Abgesehen vielleicht dann von denen, die auch mal in andere Richtungen reingeschaut haben.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
shina

Beitrag von shina »

lieselliesel hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Aber es gibt auch zig andere Schulmediziner die nicht so denken, sondern ganz anders. :wink:
Die haben sich dann wohl durch ihr Grundstudium durchgemogelt und wenden sich von allem ab, was sie in den Naturwissenschaften gelernt haben :lol:

Grüßle, Ma
:roll:
LG Sandra mit 3 Kids
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

das ist ganz, ganz weit weg vom Threadthema..... 8)

Und ich sag dazu jetzt lieber nichts (und ich bin nicht mal so 100% von der Homöopathie überzeugt), aber durchaus offen und bin froh, einen auch durchaus weltoffenen Kinderarzt gefunden zu haben. Und ich bin froh, dass ich die Meinung der Ärzte auch ohne eigenes Studium hinterfrage ;-)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

lieselliesel hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Aber es gibt auch zig andere Schulmediziner die nicht so denken, sondern ganz anders. :wink:
Die haben sich dann wohl durch ihr Grundstudium durchgemogelt und wenden sich von allem ab, was sie in den Naturwissenschaften gelernt haben :lol:
Grüßle, Ma
Damit disqualifizierst Du Dich aber nun selbst etwas. Anderer Meinung ist eines, aber auf dem hohen Ross sitzen... :?

Also ich bin froh, daß ich Schulmediziner gefunden habe - u. a. meine KÄ - die ein bißchen über den Tellerrand schauen. Die würden es nicht schätzen wenn ihnen so etwas von wegen im Grundstudium durchgemogelt unterstellt werden würde.. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Auch als Naturwissenschaftlerin achte ich auf eine Ernährung, die frei von künstlichem Glutamat ist, und auch von Hefeextrakt. Mir geht es nicht um das Glutamat an sich, das ja in natürlichen Lebensmitteln vorhanden ist, sondern darum dass es den natürlichen Geschmack der Lebensmittel übertüncht, und jedem Mist in "wohlschmeckend" verwandelt. Ich denke die Tatsache dass verschiedene Lebensmittel mit verschiedener Nährstoffzusammensetzung unterschiedlich SCHMECKEN verhilft uns dazu , und ausgewogen zu ernähren.
Ich würde genausowenig versuchen Obst meinem Kind schmackhaft zu machen indem ich Süßstoff drüberschütte(obwohl Obst ja auch süß ist) wie ich ihm Gemüse und Fleisch schmackhaft mache, indem ich Glutamat dazugebe (was ja eh schon natürlich drin ist).
Zum Thema Homöopathie: ja, da bin ich auch skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen wie das funktioniert. Aber nur weil ich es nicht verstehe, kann ich doch nicht sagen dass es alles Humbug ist. Als ich meine Ausbildung angefangen hab gab es das "Gesetz": vererbung erworbener Eigenschaften gibt es nicht, fertig aus, die DNA gibt alles vor und ist der Schlüssen zu allem und jedem. Und jetzt gibt es das Forschungsgebiet der Epigenetik das zeigt, dass das Leben sehr wohl einfluss auf unsere Gene hat. das hätt noch vor eoin paar Jahren keiner auch nur andeuten lassen..
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

und letztlich ist mir egal WIE homöopathie hilft.. wenn es hilft ;)
Und das tut es hier :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

Ich sag sachlich mix dazu. Wollt nur kurz anmerken, dass ich den "oder angefangen für sich selber zu denken" nicht geschrieben hab. Und auch niemanden persönlich angegangen hab. Auf nem hohen Roß sitz ich damit nicht, wie kommst du drauf?

Ma
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“