Musste ich jetzt mal so loswerden...weil ich auch mit nem Mediziner verheiratet bin
Mein Frauenarzt meinte übrigens, als ich mit 40 mal wegen Mammographie vorsichtig nachfragte, dass man das bei "so jungen Frauen" (!
Moderator: britje
Es ist immer einfach zu sagen, dass Leute, die sich an etablierte Forschungsergebnisse halten, nicht für sich selbst denken! Ich hab hier keinem an den Kopf geworfen, dass er sich doch mal bitte an seine naturwissenschaftliche Schulbildung zurückerinnern soll (was ich aber bei Äusserungen wie oben denke!).duduja hat geschrieben:Nee, haben sie nicht aber sie haben angefangen, selber zu denken
Hier gibt es an der Uni auch Grundkurse für Homöopathie. Da dreht sich mir regelmäßig alles um, wie ein Student, der die gleiche vorklinische Ausbildung genossen hat wie ich, ernsthaft so einen Kurs besuchen kann. Nur weil einige Ärzte abdriften, heißt es doch noch lang nicht, das es richtig ist?!?duduja hat geschrieben:Musste ich jetzt mal so loswerden...weil ich auch mit nem Mediziner verheiratet bin. Und der schon in Bezug aufs Kinderkriegen, Stillen etc. anders tickt als die meisten seiner Kollogen
DARÜBER, dass es völlig sinnfrei ist bei jungen Frauen ein Mammo zu machen, hab ich mich nicht geäussert! Das entspricht aber auch in keiner Weise der "Schulmedizin".duduja hat geschrieben:Mein Frauenarzt meinte übrigens, als ich mit 40 mal wegen Mammographie vorsichtig nachfragte, dass man das bei "so jungen Frauen" (!) noch nicht machen muss. So ab 50 denkt er da drüber nach
. Hach, war ich beruhigt!
Das meinst du jetzt nicht ernst oder?lieselliesel hat geschrieben: Hier gibt es an der Uni auch Grundkurse für Homöopathie. Da dreht sich mir regelmäßig alles um, wie ein Student, der die gleiche vorklinische Ausbildung genossen hat wie ich, ernsthaft so einen Kurs besuchen kann. Nur weil einige Ärzte abdriften, heißt es doch noch lang nicht, das es richtig ist?!?
lieselliesel hat geschrieben:Die haben sich dann wohl durch ihr Grundstudium durchgemogelt und wenden sich von allem ab, was sie in den Naturwissenschaften gelernt habenSeerose hat geschrieben:Aber es gibt auch zig andere Schulmediziner die nicht so denken, sondern ganz anders.![]()
![]()
Grüßle, Ma
Damit disqualifizierst Du Dich aber nun selbst etwas. Anderer Meinung ist eines, aber auf dem hohen Ross sitzen...lieselliesel hat geschrieben:Die haben sich dann wohl durch ihr Grundstudium durchgemogelt und wenden sich von allem ab, was sie in den Naturwissenschaften gelernt habenSeerose hat geschrieben:Aber es gibt auch zig andere Schulmediziner die nicht so denken, sondern ganz anders.![]()
![]()
Grüßle, Ma