ich lese jetzt schon eine zeitlang dieses Forum und traue mich jetzt langsam meine Fragen zu stellen, die ich so habe
Ich war anfangs sehr erstaunt, dass es möglich ist, Babys ohne Windeln bei uns aufwachsen zu lassen.
Vorher hab ich gedacht die einzigen Alternativen wären WWW oder Stoffwindeln. Da ich beim wickeln oft schon merkte wir gerne Leon anfing zu pischern oder kackern, wenn er ohne Windel auf dem Wickeltisch lag, habe ich oft gewartet bis er auf das Handtuch unter ihm gemacht hat und hatte so immer genug Handtuchwäsche für die Waschmaschine
Seitdem ich hier im Forum las, dass es auch ohne Windeln geht, haben mein Mann und ich uns immer mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und testen und langsam heran.
Manchmal klappt es schon ganz gut und manchmal nicht, kommt auch immer darauf an wie sehr ich meinem Gefühl, ob Leon pischern muss oder nicht, vertraue. Ich denke häufig ich sollte mehr auf mein Gefühl hören.
So jetzt aber zu meiner Frage, wann habt ihr denn so mit Windelfrei angefangen? Direkt von anfang an oder später?
Fandet ihr es am Anfang schwerer als die Süßen noch klein waren und häufig pischern und kackern?
Ich bin euch für jeden Input dankbar, da ich noch oft nicht weis wie ich windelfrei so umsetze, dass es Leon gut damit geht und er ein tolles Körpergefühl entwickelt.