Viele TT Sorry lang und mega SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Re: Viele TT Sorry lang und mega SLP

Beitrag von Petrainwien »

ennasu hat geschrieben::lol: Ach Petra, irgendwie weiß ich, was Du meinst...

Aber solange Deine Familie nicht hungert und auf dem Fußboden schlafen muß, weil Muttern ständig neue TT kauft, ist doch eigentlich alles in Butter :wink: .
Es ist halt irgendwie eine Sucht, aber doch eine ohne ernsthafte Nebenwirkungen. Und die sowieso zeitig begrenzt ist, denn sobald die Kinder mal in den KiGa gehen, kommen TT nicht mehr soooo gut.
Du sagst doch selbst, es ist Dein letzter Tragling - dann genieß es doch einfach! Du machst Dir ja schon Gedanken darüber, ob ein neues Tuch her muß oder nicht, also drohst Du ja nicht maßlos zu werden.
Die allermeisten TT wirst Du später auch bestimmt wieder gut verkauft bekommen, vielleicht halt mit etwas Verlust (Nutzungsgebühr).
Es macht halt einfach tierisch Spaß, all die verschiedenen TT mal zu befühlen und zu testen - ist ein wunderschönes Hobby! Das Argument ist zwar schon etwas abgelutscht, aber andere haben auch teure Hobbys oder kaufen ständig Handtaschen etc. Da hat kein Kind was von! :wink:

Wie Du siehst, habe auch ich mir eine wunderbare gedankliche Strategie aufgebaut! :mrgreen:
Ich rechtfertig mich auch immer damit das ich sag ich genieß das momentan sehr.Weil irgendwann ist es eh vorbei.ZUm Glück ist GG auch süchtig nach Kamerazubehör,nur sind seine Sachen teurer und deswegen kauf er kaum was davon.Wahrscheinlich hab ich deswegen momentan das schlechte Gewissen.
Ich glaub die ganze Gedanken hab ich mir deswegen gemacht weil ich nur TT zuhause hab die ich eher weniger tragen möchte.Ich finde die Girasols sind da die besten TT die sind nicht empfindlich und werden jedesmal weicher.Irgendwie sind mir meine DD TT immer zu schade zum tragen. :oops:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Quinquin hat geschrieben:nur ganz kurz: wenn's Dir wirklich nicht gut geht damit... fehlt's vielleicht an anderer Stelle irgendwie? Manchmal ist das ja auch nicht so einfach, das zu Hause sein bei den Kindern, ist zwar viel Arbeit aber ...
Ich denke mal,die Arbeit fehlt mir ein bissi.Und das soviel zu tun ist in der Wohnung oder noch besser wir bräuchten eher eine neue Wohnung(weil zu klein)
Denke das ich daher ein bissi ins grübeln komme.So ganz unrecht hast du da nicht,aber Maus ist schon 8 Monate die TT dauerd nicht mehr solange und das ganze ist sowieso vorbei.(einred)
Obwohl ich mir fest vorgenommen habe mich etwas einzuschränken.Und vieleicht kann ich mich ja wiedermal von was trennen. :wink:
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Quinquin hat geschrieben:nur ganz kurz: wenn's Dir wirklich nicht gut geht damit... fehlt's vielleicht an anderer Stelle irgendwie? Manchmal ist das ja auch nicht so einfach, das zu Hause sein bei den Kindern, ist zwar viel Arbeit aber ...
den Beitrag versteh ich nicht. Was meinst Du? :oops:

Ich sag mir immer: es gibt schlimmere Hobbys.
Bei uns ist das auch so. Es wird halt 2 Wochen lang nur 1 Tuch getragen, das wird gewaschen, gebügelt und verschwindet dann wieder im Tuchschrank. Ich kann mich auch gar nicht von irgendeinem TT im Moment trennen. Ich hab nur noch "Schätzchen" im Schrank.
Vielleicht kann ich mal Tücher verkaufen, wenn die Tragzeit laaaange vorbei ist. Ein Tragling kommt definitiv nicht mehr.... :(
Solange bleiben sie halt im Schrank.....
Ein schlechtes Gewissen hab ich schon ein bisschen. Immerhin hab ich hier so um die 25 Tücher inkl. Slings im Schrank :mrgreen: (und die meisten sind mehr oder weniger begehrte Schätzchen).
Aber das Geld brauch ich nicht dringend und hier muss auch keiner Hunger leiden...
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also ein Stück weit kann ich dich verstehen. Mir geht es gerade ähnlich dass es mir manchmal ein wenig zu viel wird. Dann nehme ich mir einfach ein paar Tage Auszeit und dann macht das Kruscheln und Lesen auch wieder Spaß.

Das mit der Arbeit kann natürlich ein Grund sein bei dir. Aber das muss nicht sein! Ich arbeite seit 5 Monaten wieder und bin auch auf dem Weg zur ATTA. :oops: Gerade WEIL ich nicht so viel Zeit mit meinem Kind habe, möchte ich die umso mehr nutzen, viel tragen in schönen Tüchern. Da sind die TT oft mein Ausgleich und wenn es mal stressig ist auf der Arbeit, tröstet mich die Vorfreude auf ein schönes Tuch, was bald kommt oder meinen Stapel, aus dem ich mir später das Schönste aussuche um mein Kind etwas zu tragen.

Das mit den Sammlertüchern ist uns ja schon im Stapelfred aufgefallen. Du hast echt viele "Sammeltücher" um die hier ein ziemlicher Hype gemacht wird.
Da finde ich es wichtig, dass man da nicht zu sehr mitschwimmt. Ich entscheide immer ganz alleine, ob mir das Tuch gefällt. Zum Beispiel bei dem Vogel- und Gecko-Hype habe ich mich komplett ausgeklammert.
Und hier werden ALLE Tücher getragen! Denn ich finde, dafür sind sie da!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Quinquin hat geschrieben:so, ja, hatte gerade einen zappelnden Tragling hinten. Ich meinte: manchmal sind ja solche Konsumsüchte auch Ausdruck einer gewissen Leere an anderer Stelle. War nur so'n Gedanke. Bei mir trifft's wohl ein bisschen zu.
ahh, ok.
Ich weiss was Du meinst und es triffts bei mir wohl auf den Punkt.....
Petrainwien
alter SuT-Hase

Casbas hat geschrieben:
den Beitrag versteh ich nicht. Was meinst Du? :oops:

Ich sag mir immer: es gibt schlimmere Hobbys.
Bei uns ist das auch so. Es wird halt 2 Wochen lang nur 1 Tuch getragen, das wird gewaschen, gebügelt und verschwindet dann wieder im Tuchschrank. Ich kann mich auch gar nicht von irgendeinem TT im Moment trennen. Ich hab nur noch "Schätzchen" im Schrank.
Vielleicht kann ich mal Tücher verkaufen, wenn die Tragzeit laaaange vorbei ist. Ein Tragling kommt definitiv nicht mehr.... :(
Solange bleiben sie halt im Schrank.....
Ein schlechtes Gewissen hab ich schon ein bisschen. Immerhin hab ich hier so um die 25 Tücher inkl. Slings im Schrank :mrgreen: (und die meisten sind mehr oder weniger begehrte Schätzchen).
Aber das Geld brauch ich nicht dringend und hier muss auch keiner Hunger leiden...
Einen TT Schrank brauch ich auch,ich hab ja eher TT die nur liegen aber halt immer in meinem Blickwinkel.Ich werd jetzt mal die wegräumen die nicht gehen aber eher seltener getragen werden.
I**A ich komme! 8)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ich danke euch mal für die vielen Antworten,es scheint ja bei allen ziemlich ähnlich zu sein.
Zum Glück(oder eher schade)hört das ja wieder auf. :wink: Dann kommt die Stoffsucht weil ich will ja endlich mal zum nähen anfangen.
Und leer (zum Glück) fühl ich mich nicht,ich hab nur soviel arbeit im Haushalt bin oft sehr fertig.Da macht mir SUT usw schon sehr große Freude. :mrgreen:
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

für mich sind die tücher nicht nur tragetücher sondern auch sammlerstücke.manch einer sammelt briefmarken und ich eben TT.
und falls du deine silbernen geckos abgibst denk bitte an mich ich suche welche :mrgreen:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Liebe Petra,
ich versteh dich :)
Ich hab zwar nicht so die Sammlertücher, aber eigentlich trag ich nimmer im Tuch und ich stapel grad wieder was auf :oops:
Ich kauf für nen Tragling, der noch nichtmal in der Mache ist-- 8)
(auch "bescheuert", ne?)
Und alles was ich derzeit hab, an Tüchern und Slings und auch die meisten MTs, würd ich nimmer gehen lassen wollen... hmmmm auch schlecht- dabei "bräuchte" man alles nicht aufbewahren, aber jedes hat für mich, zumindest derzeit, eine Berechtigung...

Aber die Zeit geht so schnell rum- genieß es und wenn der Sommer kommt, dann wirste auch wieder mehr draussen tragen können.
Und wenn du viel mit dem Auto fährst, bräuchtest du ja viele Slings :mrgreen:

Ich trag, zumindest im Sommer, wenn mans sieht, quasi immer passend zu den Klamotten ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass gegen Ende der Tragezeit noch mal ein kräftiger ATTA-Schub kam. Inzwischen tragen wir kaum noch, und die meisten Tücher sind auch recht unbequem geworden (bei über 16 kg wird man wählerisch :mrgreen: ). Wenn dann aber die Tücher monatelang unbenutzt im Schrank gelegen haben, kann man sich auch trennen - zumindest geht es mir so (wenn auch nur mit den Tüchern, mit denen ich noch nicht viel getragen habe).

Auch wenn der nächste Tragling ja schon in Arbeit ist, habe ich fest vor, noch etwas abzustapeln. Allerdings sind auch schon wieder Tücher dazugekommen bzw. kommen noch :oops: . Ich meine aber inzwischen etwas besser zu wissen, was ich will, und was DD-Sondermodelle angeht, bin ich inzwischen doch reichlich übersättigt.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“