Was braucht mann an Tücher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fusselrolle
ist gern hier dabei

Re: Was braucht mann an Tücher?

Beitrag von Fusselrolle »

Da kann ich Kirschquark nur recht geben. Das sind die besten Längen. Ich bin sogar noch moppeliger aber mit nem 5er und nem 7er kann ich alles binden. Naja eher könnte wenn ich das binden besser hin bekommen würde :mrgreen:
Fusselrolle mit Fusselröllchen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bibi hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:aber ein 6er didy ist doch 4,60 lang...?
Sie meinte sicher Gr. 7
Ja, habe mich vertippt :oops: .
@kirschquark: bis jetzt hatte ich keine Frau in der Beratung, die ein 7ner Tuch brauchte. Nur ein Mann, 2 Meter gross und 130 kg.
Aber mit großem Kind braucht es auch mehr Stoff, das stimmt.
ich brauche ein 7er für die WKT - ich trage Gr. 48/50, bin groß und ja, doch, ich brauche das. Mein Mann auch - der ist knapp zwei Meter, wiegt ca. 100 Kilo und braucht das auch.

Ich habe zwei Kinder mit allein zwei Tüchern die ganze Tragezeit gut getragen - eines halt zum wechseln, wenn das andere in der Wäsche ist.

Erst zu SuT-Zeiten kam ich zu mehr Tüchern, Slings (die gab es beim ersten noch gar nicht - aber jetzt uvnerzichtbar) und anderen Tragehilfen.

Brauchen tut man wirklich nur 1-2 Tücher, je nachdem, was man binden möchte.
Lösche Benutzer 4797

Beitrag von Lösche Benutzer 4797 »

also ich habe mir nun überlegt das ich mir noch ein tuch zulege.
Es soll ein leichtes noch sein fürn sommer.
Nur da ich noch nicht so die ahnung habe...
sind die "dünnen" tücher denn auch so stabil wie das normale?
und wo kann mann die günstig schiessen?ich habe schon bei e.bay geguckt aber ich finde nichts unter 75 euro (ganz schön viel für mich)
mich hat ja schon der Sling mit 45euro umgehauen.Didys sind ja noch teurer.und die anderen marken weiss ich nicht wie die von der qualität her sind.
Ich bin ja mit hoppe recht zufrieden.aber das leichte von hoppe kostet 75euro.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe ein Rautentuch von Didymos - das war gerade beim 3. Kind schon recht dünn - und es trägt sich gut, aber man muss schon exakt binden, sonst kann es auch unbequem werden.
Aber an sich habe ich persönlich keinen wirklich großen Unterschied im Temperaturempfinden bemerkt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“