Was braucht mann an Tücher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 4797

Was braucht mann an Tücher?

Beitrag von Lösche Benutzer 4797 »

Hallo ihr Lieben,

habe da mal ne Frage und zwar was braucht mann denn so an Tüchern?
ich habe zur Zeit ein Maxi Tuch 5,40m x 0,70m von Hoppediz und einen Sling auch von Hoppediz.
Wie lange kann Ich meinen kleinen eigentlich darin tragen?
Er hat jetzt ein stolzes Gewicht von 7,5 kg.
Was bräuchte ich denn noch so an Tüchern für die kommende Zeit?
Möchte Ihn solange es geht tragen.
Vielen Dank für eure Hilfe

LG Jason Kjell und die Mama Michaela
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was braucht mann an Tücher?

Beitrag von Cucurbita »

Hi

ich glaube du stellst die Frage hier an die falschen Leute, was hier die Meinung von "brauchen" ist so ne Sache ;) Einmal hier mit lesen anfangen und schwupps hat man 10 Tücher und brauch die alle ganz dringend.

Ein 5,40m Tuch ist schon recht lang (was bindest du damit?), vermutlich wäre ein kürzes für den Rucksack oder so noch sinnvoll. Also es kommt halt drauf an was du damit binden willst.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Genau, brauchen ist relativ...
Ich würd auch noch ein kürzeres für den Rucksack empfehlen, mit langem und mittellangem TT und Sling bist Du vermutlich ausreichend ausgestattet.
Wie lange Du darin tragen kannst hängt von Deiner Größe, Deiner Tragemuskulatur, der Größe und dem Gewicht und auch dem Willen des Kindes ab.
Meine zierliche 3,5 jährige Tochter wird von mir (groß und üppig) och gerne getragen...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
kicka

Beitrag von kicka »

huhu und herzlich willkommen!!!

eigentlich ist es großartig, dass man theoretisch die ganze tragezeit mit nur einem tuch auskommen kann ;) das ist die einzige tragehilfe, die tatsächlich für jedes alter geeignet ist ;)

allerdings gibt es bindeweisen, wie den rucksack, für den man am besten ein kürzeres tuch nimmt... 5,40 m sind schon wirklich lang!

und dann kommt die sucht dazu - es gibt so unglaublich viele, tolle, wunderschöne tücher... schau dich mal um in den einzelnen foren - hier zum beispiel:
KLICK findest du haufenweise fotos von uns mit unseren schätzchen ;)

gggggggggglg kicka
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Das was ich wirklich bräuchte ist ein 6er, ein 4er, ein Sing und nen Mei Tai. Je nachdem was ich binde und wie schnell es sein soll.
Mittlerweile binde ich aber mit dem 6er nicht mehr wirklich so viel und den Sling nehm ich auch nicht mehr so häufig, also nach derzeitigem Standpunkt ein 4er und nen Mei Tai. Wäre eigentlich ausreichend für mich.

Aber leider macht SuT arm, wenn man viel hier ist :oops:
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Also ein Maxituch oder ein 6er von DD braucht eigentlich niemand ;-) . Außer du bist 2 Meter groß und wiegst um die 100 Kilo. Denn den meisten, die ich kenne, und da sind nicht alle schlank und klein, reichen 4,60 Meter für alle bindeweisen.

Wenn du ausschließlich tragen willst, brauchst du ein langes Tuch für die WKT & den WKR, ein Tuch für Känguru & Kraxe (Knoten vor dem Bauch) und etwas für die Hüfte. Wenn noch eine Fertigtragehilfe drin liegt, fände ich das gut, denn manchmal gibt es Tuchverweigerer ;-) .

Bei mir sind das folgende Tücher:
4.60 Meter für WKT & WKR
4,20 Meter für Kraxen und Känguru
3.60 Meter für Kängeru und Hüftkänguru
und einen Sling.
Ich habe also für das Känguru ein kürzeres Tuch, weil mir die 3.60 für die Kraxe nicht reichen.
Und einen Mei Tai oder so...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

aber ein 6er didy ist doch 4,60 lang...?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Millefiori hat geschrieben:aber ein 6er didy ist doch 4,60 lang...?
Sie meinte sicher Gr. 7
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

bibi hat geschrieben:Also ein Maxituch oder ein 6er von DD braucht eigentlich niemand ;-) .
Das stimt definitiv nicht. Ich bin groß und üppig und ich brauche ganz sicher mein Hoppe Maxi für eine vernünftige WKT auf dem Rücken (mit meiner dreieinhalbjährigen Tochter).
Als sie noch klein war konnte ich auf den letzten cm eine WKT (vorne) mit einem 6er binden... mochte ich aber nicht...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

~Anna~ hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:aber ein 6er didy ist doch 4,60 lang...?
Sie meinte sicher Gr. 7
Ja, habe mich vertippt :oops: .
@kirschquark: bis jetzt hatte ich keine Frau in der Beratung, die ein 7ner Tuch brauchte. Nur ein Mann, 2 Meter gross und 130 kg.
Aber mit großem Kind braucht es auch mehr Stoff, das stimmt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“