Lavinia schläft immer nur nach ihrem gewohnten Ritual ein, und alle versuchten Änderungen
enden im Fiasko
Jeden Tag muss erst mein Mann rein um ihr die "Gute-Nacht-Geschichte" zu erzählen. Das
dauert so zwischen 15 - 30 Minuten. Dann muss ich noch rein und neben ihr liegen bis sie
eingeschlafen ist. Das dauert nochmal so meist 45 Minuten.
Sie akzeptiert keinerlei Änderungen, will auch auf keinen Fall in ihrem Bett schlafen.
Heute ist sie auf dem Heimweg von meinen Eltern im Auto eingeschlafen, da war es schon
22 Uhr. Beim Ausziehen ist sie dann leider aufgewacht. Mein Mann wollte bei ihr bleiben,
da ich unbedingt noch Sachen erledigen musste, die nicht aufgeschoben werden konnten.
Keine Chance! Sie hat gebrüllt, als ob wir sie abstechen wollten. Sie war wie von Sinnen
Ich bin immer wieder rein und habe auf sie eingeredet, auch versucht zu erklären warum es
grad nicht geht, dass ich sie ins Bett bringe. Es hat nichts genutzt.
Sie war dann hellwach und hat gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt....
Ich bin jetzt noch total fertig! Ist ja nicht so, dass wir ihr damit "Böses" antun, wir lassen
sie ja nicht mal allein.
Vor allem möchte ich gar nicht wissen, was die Nachbarn wohl denken, was wir mitten in der Nacht
mit unserer Tochter machen, dass sie SO schreit
Ich verstehe nicht, warum das bei uns immer noch nicht klappt. Es muss doch irgendwie, irgendwann
mal möglich sein, dass sie ohne mich einschläft.
Wir haben es auch schon mit der offenen Tür zum Wohnzimmer versucht, auch das hat nicht geklappt.
Ich habe immer gehofft, dass es besser wird, je älter sie wird. Im Moment ist eher das Gegenteil
der Fall.
Manchmal ist es echt zum Davonlaufen...

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :