Ich persönlich hab alles 4.60 und 4.20 binde halt gerne alles mit allen, mir gefallen dann die Tücher jeweils so gut dass ich mich dann nicht entscheiden kann ob dies ein Rucksacktuch oder WKT werden soll...mein Kleiner ist halt im mom. auch noch ein fulltime Tragling, das heisst wenn ich ihn dann nur noch im Rucksack trage werde ich sie halt kürzen und aus den Resten MeiTais machen...in etwa so wirst du denken wenn du länger mitliest, die Gefahr Tragetuchsüchtig zu werden ist wirklich rieeeeeesig...
Was braucht mann an Tücher?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Naturgeistli
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was braucht mann an Tücher?
Also ich hab auch mit einem Langen LANA begonnen, mittlerweile ist es wieder ausgezogen und dafür so ca.7 Stück eingezogen
und das innerhalb kürzester Zeit!!!
Ich persönlich hab alles 4.60 und 4.20 binde halt gerne alles mit allen, mir gefallen dann die Tücher jeweils so gut dass ich mich dann nicht entscheiden kann ob dies ein Rucksacktuch oder WKT werden soll...mein Kleiner ist halt im mom. auch noch ein fulltime Tragling, das heisst wenn ich ihn dann nur noch im Rucksack trage werde ich sie halt kürzen und aus den Resten MeiTais machen...in etwa so wirst du denken wenn du länger mitliest, die Gefahr Tragetuchsüchtig zu werden ist wirklich rieeeeeesig...
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Wirklich gebraucht habe ich beim ersten Kind drei Tücher:
- 2 6er Tücher (davon eines ein dünneres für den Sommer) für die Wickelkreuztrage. Mein Kind war ein Schrei- und Speikind, von daher mußte immer ein Ersatztuch da sein, wenn das andere in der Wäsche war.
- 1 4er Tuch für Rucksacktrage und Kreuztrage seitlich.
Damit bin ich sehr gut ausgekommen. Bei pflegeleichteren Kindern täte es wohl auch ein langes und ein kurzes, Längen je nach Bindevarianten-Vorliebe.
Dein Hoppediztuch kannst Du übrigens problemlos auch noch mit einem schweren Tragling verwenden, das hält ewig.
- 2 6er Tücher (davon eines ein dünneres für den Sommer) für die Wickelkreuztrage. Mein Kind war ein Schrei- und Speikind, von daher mußte immer ein Ersatztuch da sein, wenn das andere in der Wäsche war.
- 1 4er Tuch für Rucksacktrage und Kreuztrage seitlich.
Damit bin ich sehr gut ausgekommen. Bei pflegeleichteren Kindern täte es wohl auch ein langes und ein kurzes, Längen je nach Bindevarianten-Vorliebe.
Dein Hoppediztuch kannst Du übrigens problemlos auch noch mit einem schweren Tragling verwenden, das hält ewig.
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich brauche ein 4,60m TT und ein 3,60 TT.
Mal off topic @ Naturgeistli, welches Tuch ist das in deinem Avatar???
Mal off topic @ Naturgeistli, welches Tuch ist das in deinem Avatar???
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
also ich hatte anfangs mehr 6er tücher, weil ich mehr wx gebunden habe, nun binde ich mehr rucksack und komme somit mit einem 4er aus....habe für den privaten gebrauch: einen sling, ein 4er und ein 6er und einen mt....
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
was ist denn kraxen???das hab ich noch nie gehört.bibi hat geschrieben:4,20 Meter für Kraxen ..
aber zum thema wieviele tücher man braucht sag ich lieber nichts,denn ich brauche definitiv sehr viele tücher
lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
-
Lösche Benutzer 4797
Hola,
Also 2 Meter groß bin ich nun nicht, doch denn nur abgebrochende 1,68cm aber leider wiege ich so an die 100kg
also ich bin ganz zufrieden mit meinem Maxituch von Hoppe.
Also wenn ich nun richtig gelesen habe dann fehlt mir denn noch ein 4,60 tuch und denn sollte ich gut gerüstet sein?!!!
Ja süchtig nach Tragetüchern werde ich wohl net denn das machen meine finazen einfach nicht mit.
LG Ela
Also 2 Meter groß bin ich nun nicht, doch denn nur abgebrochende 1,68cm aber leider wiege ich so an die 100kg
also ich bin ganz zufrieden mit meinem Maxituch von Hoppe.
Also wenn ich nun richtig gelesen habe dann fehlt mir denn noch ein 4,60 tuch und denn sollte ich gut gerüstet sein?!!!
Ja süchtig nach Tragetüchern werde ich wohl net denn das machen meine finazen einfach nicht mit.
LG Ela
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich glaub mit einem 4,60-Tuch kannst Du eher weniger anfangen wenn Du mit dem Maxi-Tuch glücklich bist... ich würd danneher zu 4,10/4,20m (also Gr. 5) tendieren... oder sogar Gr. 4 (3,60/3,70m), je nachdem was Du binden willst.
Ich nehme mal an dass Du mit dem Maxi-Tuch WKT bindest...
Ich nehme mal an dass Du mit dem Maxi-Tuch WKT bindest...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich bin ähnlich gebaut und nutze für die WXT und den WXR mit dem Zwerg inzwischen ein 7er Tuch. Für Rucksack und Känguruh-Versuche (ich gebe nicht auf
) nutze ich ein 5er. Da baumelt dann nicht so viel rum. Und für Rucksack mit dem Knoten unter dem Popo nehme ich sogar ein 4er 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Lösche Benutzer 4797
Jupp dat binde ich damit...Kirschquark hat geschrieben: Ich nehme mal an dass Du mit dem Maxi-Tuch WKT bindest...
Ich will ja noch irgendwann mit aufm Rücken anfangen und ich tu mich schwer damit ob da wirklich für mich denn ein 4,10 oder sogar weniger fürs binden reicht
Ich nehme mal an das die angaben von den Didy Tüchern ist?Thia hat geschrieben:Ich bin ähnlich gebaut und nutze für die WXT und den WXR mit dem Zwerg inzwischen ein 7er Tuch. Für Rucksack und Känguruh-Versuche (ich gebe nicht auf) nutze ich ein 5er. Da baumelt dann nicht so viel rum. Und für Rucksack mit dem Knoten unter dem Popo nehme ich sogar ein 4er
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ja, die Angaben beziehen sich auf Didy-Größen
ich bin größer aber nicht schlanker... und ich kann (immer noch) knapp mit einem 4er Känguruh binden (nur wer will das schon mit nem dreieinhalbjährigen Kind). Rucksack mit Knoten unter dem Po geht sogar mit einem 3er, muss ich aber auch nicht haben.
Ich mag halt auch ein paar cm Tuch über haben
mit 4.10/4,20 kannst Du bestimmt einen Rucksack binden... ich find dass die besten "Moppeltücher" 4,20m und 5,20m lang sind... probiers doch einfach mal aus....
ich bin größer aber nicht schlanker... und ich kann (immer noch) knapp mit einem 4er Känguruh binden (nur wer will das schon mit nem dreieinhalbjährigen Kind). Rucksack mit Knoten unter dem Po geht sogar mit einem 3er, muss ich aber auch nicht haben.
Ich mag halt auch ein paar cm Tuch über haben
mit 4.10/4,20 kannst Du bestimmt einen Rucksack binden... ich find dass die besten "Moppeltücher" 4,20m und 5,20m lang sind... probiers doch einfach mal aus....
LG
Hannah
Hannah