Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Beitrag von Pupu »

Ich hab mir jetzt mal die Farbkarte vorgenommen und geschaut, welche Farben meiner Meinung nach am ehesten mit dem Eindruck übereinpassen, den ich von dem neutralen Gewinnerentwurf beim Abstimmen hatte. Voilà:
n2-2.jpg
Der obere Teil sind die Farben, die auf meinem Bildschirm dem Entwurf am nächsten kommen. Das sind:
bellota, purpura romana, mercurio, rosa suave und crema de marfil, mit einem Schussfaden in mercurio oder eventuell medio, wobei das vielleicht zu dunkel wird und das "blasse", gedämpfte da nicht zu gut rauskommt.
Im unteren Teil hab ich spasseshalber mal das bellota durch perla humada ersetzt, weil es ja fadetogrey und nicht fadetobrown sein soll.

In der Kombination mit dem braun gefällts mir ja eigentlich ganz gut. Wenn nun noch ein pfiffiger Schussaden dabei wäre, statt grau, könnte ich mir fast überlegen, es zu kaufen *g* Aber das wär ja wieder absolut nicht der Entwurf, der gewählt wurde.

Tja, welche Alternativen bleiben?

1. gemeinsam überlegen, wie wir das Gewinnertuch so hinkriegen, dass es das ist, was die Leute auch gewählt haben und dann schauen, dass genug Bestellungen zusammenkommen. Falls nicht - nächstes Tuch nachrücken lassen und schauen ob da genug Bestellungen zusammen kommen. Und so weiter. Falls es garnicht klappt: nur ein rosa Forentuch haben ;)

2. Neuwahl - Wiederholung der Endrunde mit Bildern, die die Fäden zeigen. Damit am Ende keine unangenehmen Überraschungen rauskommen. Dann wär ich allerdings übrigens auch dafür, das gleiche mit dem rosa Entwurf nochmal zu machen, um ein faires und realistisches Bild von BEIDEN Tüchern zu bringen. So dass am Ende nicht das Tuch gewinnt, was die schönsten Paintfarben rausgesucht hat, sondern das, was umgesetzt auch immernoch den Geschmack der Wähler trifft. Und bevor jetzt ein Aufschrei kommt: das rosa Gewinnertuch hatte viel Vorsprung, sollte also keine Schwierigkeiten haben, erneut auf Platz 1 zu landen. Aber es sollte schon fair zugehen, finde ich.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Cheetah hat geschrieben:also anderthalb Personen?
:?: Die letzte Abstimmung war ja gewichtet! Also die 1. Stimme gab glaub ich 10 Punkte und dann die 2. und 3. 5 Punkte oder so ähnlich.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Also ich bin nochmal für Neuwahl mit den Fäden!
Dann können wir alle richtig sehen um was es geht und dann gibt es hoffentlich nicht mehr so ein hin und her. Denn so wie es sich anhört haben ja viele rosa/braun in dem Vorschlag gesehen und andere eben lila/grau...

Pupu, das mit dem braun finde ich auch ganz schick!
~ Sandy Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Pupu hat geschrieben:
2. Neuwahl - Wiederholung der Endrunde mit Bildern, die die Fäden zeigen. Damit am Ende keine unangenehmen Überraschungen rauskommen. Dann wär ich allerdings übrigens auch dafür, das gleiche mit dem rosa Entwurf nochmal zu machen, um ein faires und realistisches Bild von BEIDEN Tüchern zu bringen. So dass am Ende nicht das Tuch gewinnt, was die schönsten Paintfarben rausgesucht hat, sondern das, was umgesetzt auch immernoch den Geschmack der Wähler trifft. Und bevor jetzt ein Aufschrei kommt: das rosa Gewinnertuch hatte viel Vorsprung, sollte also keine Schwierigkeiten haben, erneut auf Platz 1 zu landen. Aber es sollte schon fair zugehen, finde ich.
mit dem risiko, dass mir dann gar keins mehr gefällt, wäre ich für diese option!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ausserdem soll dabei stehen welche farben es sind!
XE Blog
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Cheetah hat geschrieben:Pupu: Ich habe das gar nicht so gesehen mit dem x-ten Regenbogen Tuch (so viele gibt es doch gar nicht und schongar nicht so ein Schönes) und Cool Earth. War mir garnich in den Sinn gekommen. Ich habe gewählt, was ICH am liebsten tragen würde. Da es ja für UNS ist, und nicht für andere, war mir das am Wichtigsten. Übrigens war das der erste Regenbogen-Entwurf, der mir richtig gut gefallen hat. Und da war ich ja anscheinend nicht die Einzige, wenn das Tuch nur ganz knapp auf den 2. Platz kam und davor so lange einen riesigen Vorsprung hatte. Wie knapp dahinter lag es denn?
15 Punkte, wie bereits gesagt wurde. Und zum Thema "Abklatsch" hab ich auch drüben schonmal was geschrieben:

"Ich persönlich fände es etwas arm, wenn das SuT-Tuch letztendlich eines wird, das einem bestehenden Tuch total ähnlich ist. Mir ist es nämlich nicht egal, was andere davon denken - weil "andere" nämlich auch denjenigen mit einbezieht, der das "originale" Design entworfen hat. Derjenige könnte sich dann auch auf die Zehen getreten fühlen. Zu Recht, wie ich finde - schliesslich hat das nämlich unter Umständen auch finanzielle Konsequenzen für denjenigen. Und das ist meiner Ansicht nach einfach nicht fair."

Stell dir vor, du bist ein Shopbesitzer mit deinem eigenen Design und verkaufst das. Bestreitest also davon deinen Lebensunterhalt. Dann kommt ein Forentuchdesignwettbewerb daher, es gewinnt ein Tuch was deinem ähnlich ist und auch noch günstiger zu haben ist, also kaufen dort alle das statt deinem. Fändest du das gut?
Ich jedenfalls nicht. Ich fände das ziemlich daneben. Noch dazu wenn dann dort gross getönt würde, es wäre ja egal, was andere von einem halten.

Und zum Thema "so viele Regenbogentücher gibt es garnicht": es gibt alleine von Girasol die Nr. 6, Nr.26, Earthy Rainbow, Symphuo, Avalon Rainbow, night rainbow, snow rainbow, mamami rainbow, das "fire and ice" welches ebenfalls etwas regenbogenmässig aussieht... braucht die Welt wirklich noch ein 10. Girasol-Regenbogentuch? Falls ich nicht eh schon vergessen hab eins aufzuzählen?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Zhea hat geschrieben:
Pupu hat geschrieben:
mit dem risiko, dass mir dann gar keins mehr gefällt, wäre ich für diese option!
*zustimm*
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Pupu hat geschrieben:
Stell dir vor, du bist ein Shopbesitzer mit deinem eigenen Design und verkaufst das. Bestreitest also davon deinen Lebensunterhalt. Dann kommt ein Forentuchdesignwettbewerb daher, es gewinnt ein Tuch was deinem ähnlich ist und auch noch günstiger zu haben ist, also kaufen dort alle das statt deinem. Fändest du das gut?
Ich jedenfalls nicht. Ich fände das ziemlich daneben. Noch dazu wenn dann dort gross getönt würde, es wäre ja egal, was andere von einem halten.

Und zum Thema "so viele Regenbogentücher gibt es garnicht": es gibt alleine von Girasol die Nr. 6, Nr.26, Earthy Rainbow, Symphuo, Avalon Rainbow, night rainbow, snow rainbow, mamami rainbow, das "fire and ice" welches ebenfalls etwas regenbogenmässig aussieht... braucht die Welt wirklich noch ein 10. Girasol-Regenbogentuch? Falls ich nicht eh schon vergessen hab eins aufzuzählen?
Da es ja limitierte Tücher sind, denke ich nicht, daß ein Shopbesitzer da so ein riesiges inus machen würde. Zumal die Tücher eh nicht gleich sind.

Zu den Regenbogentüchern: braucht die Welt ein 10. Tuch? Das ist DEINE Meinung!!! Ich finde sie alle SEHR unterschiedlich. Und Regenbogentücher einfach toll und zu allem passend. Ich finde nur, dadurch, daß Du das so vor der Wahl drüben geschrieben hattest "Braucht die Welt ein 10. Girasol-Regenbogentuch?", klingt es irgendwie so, als würdest Du beeinflussen wollen, was Dein persönlicher Geschmack ist. Und als 'Wahlmitorganisatorin' fand ich das jetzt nicht sooo passen. Nimm's mit bitte nicht übel, aber so kam es bei mir zumindest an. Daß wir ein einzigartiges Tuch wählen sollten ist ja schön undgut, aber wenn das dann niemand kauft, ist niemandem geholfen!
Cheetah

Blog

____
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

*unterschreib* und noch "hinzufüg"

es geht hier eben nicht um einzelne geschmäcker und meinungen, sondern darum was die meisten kaufen wollen. was bringt ein tuch, wenns keiner kauft? da kanns noch so ein toller vorschlag sein. das bringt nix.

ich würde das von novia kaufen, aber soweit wirds wohl gar nicht kommen, weils zu rosa für ein neutrales tuch ist.
XE Blog
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Wenn wir nicht auf TT's wählen sollen weil die zu ähnlich sind, dann hätten die aber rausgenommen werden sollen bevor die Wahl anfing, oder :?
Mein Deutsch hörrt sich da ziemlich beknackt an, aber anders bekomme ich jetzt gerade nicht rüber, sorry! :oops:
~ Sandy Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“