Ich versuche auch als gutes Beispiel für's Tragen von Babys und Kleinkindern herumzulaufen
Ich bin viel mit der Bahn unterwegs. Da ergeben sich immer mal nette Gespräche.
Direkte Ablehnung habe ich noch nicht erfahren und an die Blicke kann man sich gewöhnen.
Ich hab folgende Erfahrung gemacht:
Trage Dein Baby vorne (im Tuch/im MT etc.) - Du wirst freundlich angelächelt und manchmal sogar fotografiert
Trage Dein Baby auf dem Rücken - Du wirst angestarrt und erst wenn das Kind lacht, lächeln die Leute zurück
Trage Dein Baby auf dem Rücken, darüber eine Tragejacke - es wird getuschelt und geguckt (meist freundlich)
Trage Dein Baby auf dem Rücken, darüber eine Tragejacke und ziehe einen knallroten Hackenporsche - es wird getuschelt und gestarrt als seist Du eine Außerirdische!
Meine beste Freundin von daheim habe ich ein bisschen angesteckt mit dem Tragevirus, sie will jetzt auch eine Tragejacke und erbt unsere zu kleinen Mei Tais.
Meine eine Freundin hier konnte ich überzeugen, dass man auch ein Kleinkind noch tragen kann.
Ansonsten trage ich und trage und trage und hoffe, dass manche auch Lust drauf kriegen.