ich bin unwichtig!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

ich bin unwichtig!

Beitrag von Kathymami »

heute ist die 10 te nacht ohne stillen...

Josy schläft mit Papa auf dem Sofa und ich leide am meisten darunter :oops: die nähe zu meinen Liebsten fehlt mir ungemein!

boh,mir ist gerade zum heulen :cry:

Jan ist heute Abend arbeiten und ich hatte echt Angst Josy zum schlafen zu bringen !

da sie ja Krank ist hat sie heute Mittag geschlafen....

um 21 Uhr war sie immer noch fit wie ein Turnschuh....

ich durfte aber nicht aufstehen und ich musste am PC sitzen
bloß nicht aufstehen und erst recht nicht aufs Sofa!

Sie sagte immer "Papa komm,Papa Sofa,Papa nein Arbeit" ....

ich fragte sie ob wir kuscheln wollen... da schaute sie mich böse an - NEIN MAMA,PAPA KOMM

um 21.30 legte sie sich aufs Sofa und schlief ein.... ganz ohne mich .... aber möchte/brauche ich doch auch ihr kuscheln :cry:

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ich bin unwichtig!

Beitrag von Kuschelzeit »

Ich denke mal das ist nur eine Phase deiner Kleinen, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Das wird sich auch wieder ändern, ich würde abwarten bis die Kleine von alleine zu dir schmusen kommen möchte.
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

@ Kathymami

Ich kann dich so gut verstehen!
Bei uns ist unser Mittlerster ein richtiges Papakind. Wenn der Papa da ist, muß er alles machen (Brot schmieren, umziehen, aufs Klo gehen, trösten...).
Auch schmust er mit dem Papa viel mehr als mit mir. Der Papa darf ihn auch küssen und erhält mehr Küßchen als ich. Das macht mich manchmal schon richtig traurig. :( Dann kommt es mir so vor, als wenn er nur das Kind von meinem Mann ist und ich ihm unwichtig bin. Das ist bestimmt nicht so (hoffe ich jedenfalls), aber es fühlt sich so an.
Das Ganze hat angefangen, als ich noch mit unserer Kleinen schwanger war und wegen vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus mußte. Das ist jetzt schon 1 Jahr und 1 Monat her. Am Anfang habe ich auch gedacht, es ist nur eine Phase. Mittlerweile geht die Phase mir aber schon zu lange und ich glaube, dass ich mich einfach damit abfinden muß an zweiter Stelle zu stehen, auch wenn es weh tut.
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

naja,eigendlich ist es ja auch für die Papa´s toll...aber wir Mama´s leiden darunter :(
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Leesha

Beitrag von Leesha »

Stimmt, obwohl es meinen Mann manchmal auch ein bißchen nervt, alles machen zu müßen.
Viele Grüße!

Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Leesha hat geschrieben:Stimmt, obwohl es meinen Mann manchmal auch ein bißchen nervt, alles machen zu müßen.

tz, und was machen wir Mama´s alles!? :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Leesha

Beitrag von Leesha »

Ich habe mal darüber nachgedacht, warum das bei unseren Mittleren so ist. Vieleicht hat er den eindruck, dass die anderen 2 mich schon genug in Beschlag nehmen und dann geht er (aus Rücksicht?) eben zum Papa. Das ist mir eingefallen, als am Wochenende eine Situation gewesen ist, wo ich das dann vermutet habe.
Der Papa war mit unserer Kleinen im Schlafzimmer, also nicht verfügbar. Ich habe mit unseren Großen Karten gespielt und David (so hießt unser Mittlerer) hat sich neben mir alleine ein Buch angeschaut bzw. mußte es alleine machen, da ich ja Karten gespielt habe. Dann war ich fertig mit Karten spielen und wollte den Tisch fürs Abendessen richten. Da hat David angefangen zu weinen. Ich habe ihn gefragt, was los sei und er hat gesagt (in seiner Sprache), dass er traurig ist, weil ich mit Lukas (unser Großer) Karten gespielt habe und er mußte sich alleine ein Buch anschauen. Er wollte also auch etwas mit mir machen, aber ich hatte keine Zeit für ihn. Das hat mir dann so leid getan. Ich habe dann gleich mit ihm ein Fotoalbum angeschaut und da hat er sich gefreut. Ich habe schon überlegt, ob es was ändern würde, wenn ich mal nur Zeit mit ihm verbringen würde (wenn er das auch will, wenn der Papa da ist). Nur weiß ich nicht, was man mit ihm unternehmen könnte. Zu Hause wären dann ja doch die anderen 2 da und die "Gefahr" groß, dass wir nicht etwas alleine machen können. Die Papaphase war nämlich auch schon mal etwas abgeflaut, als er in den Kindergarten gekommen ist. Da war ich die ersten Tage immer bei ihm in seiner Gruppe, wobei auch die Kleine mit dabei war. Aber da war ich dann nur für ihn da. Die Kleine war da pflegeleicht und hat sich selber beschäftigt.
Am Wochenende hat der Papa auch mal wieder eine Umarmung und ein Kuß gekriegt und ich stand daneben und ging leer aus. Da hat mein Mann zu David gesagt: "Da ist die Mama aber ein bißchen traurig, wenn ich einen Kuß bekomme und sie nicht."(oder so ähnlich). Da hat David mich dann auch umarmt und ein Kuß gegeben. Das war richtig schön! :D
Viele Grüße!

marabou
gut eingelebt

Beitrag von marabou »

Ich habe hier auch so ein Papa-Kind zu Hause. Und seit der Kleine weniger gestillt wird, entwickelt er sich auch mehr und mehr zum Papa-Kind. Könnte auch an meiner erneuten Schwangerschaft liegen???
Ich vermute immer, dass er so ein Papa-Kind ist, weil der Papa nach der Geburt für ihn da war und nicht ich (War ein Kaiserschnitt und wurde verlegt und wir haben uns 3 Tage garnicht gesehen und danach auch sehr wenig, da ich nicht so oft und so lange in die Klinik fahren konnte) Außerdem sieht er aus wie Papa und benimmt sich wie Papa...
Uns hilft es immer sehr etwas alleine zu unternehmen. Das ist uns sehr wichtig und ich versuche jede Woche mindestens einmal Zeit für ihn alleine zu finden. Und wenn ich mit ihm alleine einkaufen gehe wenn Papa von der Arbeit kommt. Oder am Wochenende bleibe ich mit ihm im Kinderzimmer und spiele während Papa mit dem Kleinen kocht. Oder Papa bleibt mit dem Kleinen im Kinderzimmer und ich koche mit dem Großen. Ist mit zweien sicher nochmal einfacher einzurichten wie mit dreien...
Ich denke, die einfachste Lösung ist, entweder Du gehst alleine mit ihm raus. Auf den Spielplatz, ins Schwimmbad oder was er halt sonst so toll findet. Wenn er nicht mit will... er muss, Du bist die Mama!
Ich habe oft das Gefühl, dass mein Sohn mich 'testen' will wie wichtig es mir jetzt ist die Zeit mit ihm zu verbringen. Je schlimmer er getobt hat, umso besser verstehen wir uns hinterher.
Letztens z.B. hatte ich wieder das Gefühl dass er Mama-Zeit braucht. Also habe ich ihn Bettfertig machen wollen. Er hat getobt, gehauen, getreten, geschrieen... die einfachste Lösung wäre gewesen seinem Wunsch nach zu geben und Papa weitermachen lassen. Aber nein, ich habe gesagt ich mache das, also hab ich dieses schreiende, zappelnde um sich hauende Kind irgendwie ausgezogen und in den Schlafanzug gesteckt. Habe ihn schreiend und zappelnd ins Bad getragen und nach einem kurzen, klaren Machtwort von Papa: "die Mama macht das jetzt!" ging das Zähneputzen ohne Probleme und auf der Toilette war alles schon wieder gut. Das Ergebnis dieser Tortur: "Mama Bett bringen!!!"
Leider ging das dann schon wieder nicht, da der Kleine einschlafgestillt wird und auch schon total müde war. Unser Kompromiss war dann Mama liest noch Buch und Papa kommt dann zum einschlafen. Nach dem Buch habe ich von einem total glücklichem Kind einen dicken Schmatzer und eine fette Umarmung bekommen. Da hat sich die Mühe doch gelohnt :D
Leesha

Beitrag von Leesha »

marabou hat geschrieben: Wenn er nicht mit will... er muss, Du bist die Mama!
Das kann und will ich nicht. Es soll ja ein schönes Erlebniss für ihn sein, nur mit mir Zeit zu verbringen. Wenn ich ihn weinend hinter mir herziehen müßte, fände ich das keinen guten Start. Gestern waren nur wir zwei beim Kinderturnen. Für den Großen und die Kleine hatte ich einen Babysitter organisiert. Da der Papa ja eh nicht da war, hat er sich schon gefreut nur mit mir unterwegs zu sein. Ich fand das auch eine schöne Zeit.
Das Kinderturen ist ja auch eigentlich jede Woche. Meistens muß ich aber die Kleine mitnehmen, da sie weint, wenn ich nicht da bin. Gestern hat sie die meiste Zeit geschlafen, wo ich weg war. Nur als sie aufgewacht ist (ca. 10 Minuten bevor ich da war) und jemand fremdes da war, war es schlimm für sie. Ich weiß nicht, ob ich das nocheinmal machen werde. Aber wenn ich sie dabei haben würde beim Kinderturnen, würde ich sie ja im Ergo tragen. Von daher könnte man das ja trotzdem als Zeit für David werten, denke ich.
Viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“