Ja, das war evtl. berechtigt. Ab einer Gew.-Abnahme über 7% sollte immer geschaut werden, woran's liegt - und frühzeitig eingreifen. - 7% von 2980 (das sind -209g) - da landet man also bei ca 2770g. Da war Dein Baby schon drunter. Gelbsucht-Therapie verbaucht viel Flüssigkeit; bis 10% sollte man da nicht abwarten. Ob nun unbedingt KÜNSTLICHE Milch zugefüttert werden musste, oder Du nicht einfach häufiger hättest stillen können, DAS steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt. Ich war nicht dabei, aber eigentlich sollte immer erstmal am Stillmanagement gedreht werden, um zu schauen, ob's bei den 7% bleibt und dann wieder rauf geht. In diesem Falle wäre dann weiteres Zugeben von künstlicher Milch nicht notwendig.Tomsmama hat geschrieben:Vielen,vielen Dank für die ausführliche Antwort ,sehr interessant und informativ !
Eine Frage hätt' ich noch.
Und zwar habe ich Toms Gewichtskurve aus der Akte hier,die hatten sie mir mal mitgegeben wegen den Bili Werten usw.
Tom hatte am 3.Tag 2700gr (Geburtsgewicht 2980 ),an diesem Tag wurde mir eingeredet ich müsste nicht nur wegen der Gelbsucht,sondern auch wegen der "zu starken" Gewichtsabnahme zufüttern,aus Angst ich würde meinem Kind sonst schaden habe ich zugestimmtwar das berechtigt ? hätte er es nicht auch so wieder aufgeholt? (häufiger anlegen "durfte" ich ja wie gesagt nicht ..) ,der Bili war bei 15.7 ,als Bemerkung steht auch muskuläre Hypotonie dabei.
LG,
Julia