Komisch, Gell? Ich kenn kaum ein Kind, das es nicht mag... Wahrscheinlich wg. den Aromen...???thari. hat geschrieben:frag mal was hier vor mir stehtwir fahren nur an einer tanke vorbei und neben mir tönts "mama, auto durst, fynn durst, lila".
aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Moderator: britje
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
Ehut
klar, schmeckt ja auch gut...Aschenputtel hat geschrieben:Komisch, Gell? Ich kenn kaum ein Kind, das es nicht mag... Wahrscheinlich wg. den Aromen...???thari. hat geschrieben:frag mal was hier vor mir stehtwir fahren nur an einer tanke vorbei und neben mir tönts "mama, auto durst, fynn durst, lila".
- Seerose
- Miss SuTiversum
Kind: immer Glas (Emil)Aschenputtel hat geschrieben: Aus welchen Flaschen trinken Eure Kinder, wenn ihr unterwechs seit???
Und ihr selbst???
Ich: ich trinke ganz wenig, hab nie Durst.
Aber was die Theorie betrifft, weiß ich natürlich, daß man nur Glas nehmen sollte. Nicht nur wegen der Hormone, Giftstoffe etc. Auch die Kristalle von Emoto überzeugen mich davon.
Andererseits geb ich zu, daß ich es im Sommer wenn ich mit den Öffentlichen vollgepackt an einen Badesee fahre (inkl. 3-4 km Fußmarsch) es nicht packe 2l oder 3l in Glasflaschen mitzunehmen.
Seerose
-
purzel2010
- gehört zum Inventar
Nope, sie sind dabei Produkte die BPA enthalten aus der Produktion zu nehmen, was jedoch heißt die Flaschen, die hierzulande in dem kleinen Klettergeschäft an der fränkischen Schweiz (dümmeres Beispiel fiel mir grad nicht ein) verstauben, werden höchstwahrscheinlich noch BPA enthalten. Die Produkte der Nalgene Everyday Serie sind jedoch BPA-frei, wenn das hilftAschenputtel hat geschrieben:@purzel2010: Weißt Du, ob alle Nalgeneflaschen BPA frei sind???
-
Lösche Benutzer 1828
meine mögen das nicht - ihr meint dieses fiese künstliche Zeug? Das wollten sie mal ab und an unbedingt- ich habe es dann gekauft. Nach 2-3 mal haben sie gemeint das schmecke nicht und wollen nun lieber wieder Wasser oder APfelschorle. Der Große bekommt ab und an mal einen Eistee - auch total zuckrig und künstlich, aber den mag er,a ber nicht oft.Aschenputtel hat geschrieben:Komisch, Gell? Ich kenn kaum ein Kind, das es nicht mag... Wahrscheinlich wg. den Aromen...???thari. hat geschrieben:frag mal was hier vor mir stehtwir fahren nur an einer tanke vorbei und neben mir tönts "mama, auto durst, fynn durst, lila".
Da meine Kinder immer unterwegs Durst haben, verlassen wir nie ohne Wasser das Haus.
Selber kaufen wir Wasser aus Plastikflaschen - gibt ja kaum noch anderes, leider. Und zum mitnehmen ist mir Glas auch ehrlich gesagt zu schwer.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Hier leider auch nur Plastikflaschen… bin nicht glücklich damit. Bis wir hierher zogen, haben wir immer Leitungswasser getrunken, aber das ist hier so hart, dass wir es selbst nach 3 Jahren noch immer nicht trinken können. Da es kein stilles Wasser in Glas gibt, gibt’s hier halt nur Wasser aus Plastikflaschen. Ich dachte auch mal an so einen Filter wie Britta, so was hatten wir mal als wir noch in Bayern waren, aber da sind dann eben lauter Keime drin, was ja auch nicht viel besser ist…
Ich suche immer noch nach der optimalen Lösung…
- kivi
- Herzlich Willkommen
Wir haben uns aus dem Grund mal einen Satz Klean Kanteen Flaschen aus den USA bestellt, die sind aus Edelstahl, aber trotzdem sehr leicht. Gerade für längere Ausflüge ist Glas dann doch etwas schwer...
ansonsten ist Glas auch meine 1. Wahl
ansonsten ist Glas auch meine 1. Wahl
LG Kivi mit Bauchbaby, ET April 2010
-
Ehut
und wenn man sich mineralwasser in so einem sodastream macht? ich meine, klar ist das auch plastik aber es bleibt ja nicht lange darin gelagert, ist ja frisches wasser...
-
Lösche Benutzer 1828
diese Soda-Geräte gibt es mittlerweile auch mit Glasflaschen - hatte ich auch m al überlegt, aber unser Leitungswasser schmeckt echt grauenvoll, leider
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab auch noch keine lösung gefunden
was sind nalgene flaschen?
bei unseren freibädern ist die mitnahme von glasflaschen und messern verboten. als mutti wirst du da jedesmal nach gefragt.
wir haben eine emil und eine neue sigg flasche und benutzen beide kaum
erstere ist mir so schwer (hab kein auto ) und das plastikding zum trinken oben kann man garnicht so schön auseinanderbauen wie bei der sigg. finde ich hygienisch bedenklich und will ich auch nicht dauernd neu kaufen, da kann ich ja gleich die granini flaschen kaufen
jede woche eine neue oder so.
die sigg ist mir total unheimlich. aus plastikbeschichtetem metall trinken *schüttel* und verbeult sind die auch immer total...
es gibt im bio laden durchaus eine günstige mineralwasser marke in glasflaschen, heißt grünberg oder so ähnlich. hab bloß noch keinen gefunden, der die mir in den 4. stock trägt.
was sind nalgene flaschen?
bei unseren freibädern ist die mitnahme von glasflaschen und messern verboten. als mutti wirst du da jedesmal nach gefragt.
wir haben eine emil und eine neue sigg flasche und benutzen beide kaum
erstere ist mir so schwer (hab kein auto ) und das plastikding zum trinken oben kann man garnicht so schön auseinanderbauen wie bei der sigg. finde ich hygienisch bedenklich und will ich auch nicht dauernd neu kaufen, da kann ich ja gleich die granini flaschen kaufen
die sigg ist mir total unheimlich. aus plastikbeschichtetem metall trinken *schüttel* und verbeult sind die auch immer total...
es gibt im bio laden durchaus eine günstige mineralwasser marke in glasflaschen, heißt grünberg oder so ähnlich. hab bloß noch keinen gefunden, der die mir in den 4. stock trägt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)