aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas

Beitrag von Aschenputtel »

thari. hat geschrieben:frag mal was hier vor mir steht :roll: wir fahren nur an einer tanke vorbei und neben mir tönts "mama, auto durst, fynn durst, lila". :roll:
Komisch, Gell? Ich kenn kaum ein Kind, das es nicht mag... Wahrscheinlich wg. den Aromen...???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Aschenputtel hat geschrieben:
thari. hat geschrieben:frag mal was hier vor mir steht :roll: wir fahren nur an einer tanke vorbei und neben mir tönts "mama, auto durst, fynn durst, lila". :roll:
Komisch, Gell? Ich kenn kaum ein Kind, das es nicht mag... Wahrscheinlich wg. den Aromen...???
klar, schmeckt ja auch gut... :roll:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Aschenputtel hat geschrieben: Aus welchen Flaschen trinken Eure Kinder, wenn ihr unterwechs seit???
Und ihr selbst???
Kind: immer Glas (Emil)

Ich: ich trinke ganz wenig, hab nie Durst. :oops:

Aber was die Theorie betrifft, weiß ich natürlich, daß man nur Glas nehmen sollte. Nicht nur wegen der Hormone, Giftstoffe etc. Auch die Kristalle von Emoto überzeugen mich davon.

Andererseits geb ich zu, daß ich es im Sommer wenn ich mit den Öffentlichen vollgepackt an einen Badesee fahre (inkl. 3-4 km Fußmarsch) es nicht packe 2l oder 3l in Glasflaschen mitzunehmen. :oops: Da nehm ich dann Plastik für mich und Glas für meine Tochter. :oops: :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Aschenputtel hat geschrieben:@purzel2010: Weißt Du, ob alle Nalgeneflaschen BPA frei sind???
Nope, sie sind dabei Produkte die BPA enthalten aus der Produktion zu nehmen, was jedoch heißt die Flaschen, die hierzulande in dem kleinen Klettergeschäft an der fränkischen Schweiz (dümmeres Beispiel fiel mir grad nicht ein) verstauben, werden höchstwahrscheinlich noch BPA enthalten. Die Produkte der Nalgene Everyday Serie sind jedoch BPA-frei, wenn das hilft :)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aschenputtel hat geschrieben:
meine mögen das nicht - ihr meint dieses fiese künstliche Zeug? Das wollten sie mal ab und an unbedingt- ich habe es dann gekauft. Nach 2-3 mal haben sie gemeint das schmecke nicht und wollen nun lieber wieder Wasser oder APfelschorle. Der Große bekommt ab und an mal einen Eistee - auch total zuckrig und künstlich, aber den mag er,a ber nicht oft.
Da meine Kinder immer unterwegs Durst haben, verlassen wir nie ohne Wasser das Haus.
Selber kaufen wir Wasser aus Plastikflaschen - gibt ja kaum noch anderes, leider. Und zum mitnehmen ist mir Glas auch ehrlich gesagt zu schwer.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hier leider auch nur Plastikflaschen… bin nicht glücklich damit. Bis wir hierher zogen, haben wir immer Leitungswasser getrunken, aber das ist hier so hart, dass wir es selbst nach 3 Jahren noch immer nicht trinken können. Da es kein stilles Wasser in Glas gibt, gibt’s hier halt nur Wasser aus Plastikflaschen. Ich dachte auch mal an so einen Filter wie Britta, so was hatten wir mal als wir noch in Bayern waren, aber da sind dann eben lauter Keime drin, was ja auch nicht viel besser ist… :? Ich suche immer noch nach der optimalen Lösung…
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
kivi
Herzlich Willkommen

Beitrag von kivi »

Wir haben uns aus dem Grund mal einen Satz Klean Kanteen Flaschen aus den USA bestellt, die sind aus Edelstahl, aber trotzdem sehr leicht. Gerade für längere Ausflüge ist Glas dann doch etwas schwer...
ansonsten ist Glas auch meine 1. Wahl
LG Kivi mit Bauchbaby, ET April 2010
Ehut

Beitrag von Ehut »

und wenn man sich mineralwasser in so einem sodastream macht? ich meine, klar ist das auch plastik aber es bleibt ja nicht lange darin gelagert, ist ja frisches wasser...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

diese Soda-Geräte gibt es mittlerweile auch mit Glasflaschen - hatte ich auch m al überlegt, aber unser Leitungswasser schmeckt echt grauenvoll, leider
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

ich hab auch noch keine lösung gefunden

was sind nalgene flaschen?

bei unseren freibädern ist die mitnahme von glasflaschen und messern verboten. als mutti wirst du da jedesmal nach gefragt.

wir haben eine emil und eine neue sigg flasche und benutzen beide kaum
erstere ist mir so schwer (hab kein auto ) und das plastikding zum trinken oben kann man garnicht so schön auseinanderbauen wie bei der sigg. finde ich hygienisch bedenklich und will ich auch nicht dauernd neu kaufen, da kann ich ja gleich die granini flaschen kaufen :roll: jede woche eine neue oder so.

die sigg ist mir total unheimlich. aus plastikbeschichtetem metall trinken *schüttel* und verbeult sind die auch immer total...

es gibt im bio laden durchaus eine günstige mineralwasser marke in glasflaschen, heißt grünberg oder so ähnlich. hab bloß noch keinen gefunden, der die mir in den 4. stock trägt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“