Meine Maus ist ein knappes Jahr alt und nun wahrlich kein Riesenbaby. Sie ist knapp über 70 cm gross, auf der Wachstumskuve also eher im unteren Bereich, wiegt 10 Kilo (also normal für ihr Alter) und ist auch kein Sitzriese - ich würde eher sagen, sie hat lange Arme und Beine, aber keinen ewig langen Rücken. An ihr kann es also nicht liegen, dass uns Mei Tais oft ganz anders passen als anderen.
Hier sitzt sie in einem Oliviabolivia Toddler Mei Tai - und das Rückenteil find ich ziemlich knapp. Da war ich doch arg überrascht, dass eine Kleinkindergrösse schon kaum noch passt, ehe sie überhaupt ein Kleinkind ist. Zumal die Vorbesitzerin ihr Kind noch zweijährig damit getragen hat, und meinte, das hätte nicht so knappt gesessen.

Dagegen passt uns von der Rückenhöhe her grad der Eye2eye gut - damit tragen andere ihre Vier- oder Fünfjährigen!

Ich finde, es sieht noch recht breit aus. Was meint ihr? Kann ich damit so tragen?
Und woher kommt es, dass Mei Tais so unterschiedlich passen? Ich glaube das Thema gabs auch schonmal irgendwo, ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion, wo SuperNova einen Mei Tai mit einem ganz jungen Baby trug, den die Vorbesitzerin und "Näherin" (war es Cheetah? Ich weiss es nimmer...) benutzte, als ihr Baby Grösse 80 oder sowas trug.
Woher kommt das? Liegt das an der Statur der Trägerin? An der Form des Rückens? Daran, wie hoch oder tief man den Mei Tai ansetzt? Ich kann es mir irgendwie nicht genau erklären. Genauso, wie ich es mir nicht erklären kann, dass die Rückenteile bei Elina immer viel höher reichen, wenn Männe trägt, als wenn ich trage. Das spräche zumindest gegen die "breiter Rücken"-Theorie, da Männes Rücken breiter ist als meiner.
Aber was ist es dann?