Genau das meine ich ja auch. In meinem privaten Umfeld, vor anderen Müttern etc. verfechte ich es ja auch momentan noch so viel zu stillen und das auch weiter vorzuhaben. Aber beruflich muss ich damit nicht hausieren gehen und als nicht mal feste Mitarbeiterin mit einem einjährigen Baby von der Chefin nen Stillraum fordern.LaLeMi hat geschrieben:Aber im Beruflichen sehe ich das insofern etwas anders, was interessiert es meinen Chef oder die Kollegen, wie ich mein Kind ernähre? Da würde ich, wenn es nicht not tut, auch nicht so ein Bohei draus machen (etwas anderes wäre es wohl, wenn ich früh wieder arbeiten ginge und ständig abpumpen müßte etc).
Wäre mein Kind erst ein paar Monate alt, würde ich auch Stillpausen nehmen wollen. Aber das wird dann ja auch von der Außenwelt als normaler angesehen.Maren hat geschrieben:Von daher: ich würde nicht auf dem Klo abpumpen, wenn ich meine 2 x 30 Min. Stillpausen nehmen würde, um mein Kind zu ernähren. Aber ich hab kein Problem damit, ein bisschen Milch im Klo auszustreichen, wenn ich kurz vorm Platzen bin.
Das wollte ich noch fragen:
Wenn ich abends jetzt mal (selten, aber kommt vor) 5 Stunden oder so weg war, hat es in meiner Brust einmal um den Zeitpunkt der nächsten Stillmahlzeit herum richtig fies gestochen, dann hat sich die Brust aber den ganzen Abend nicht total voll oder unangenehm angefühlt. Trotzdem war es natürlich eine Erleichterung, als ich dann nach Hause kam und meine Brust geleert wurde. Wie ist das bei Euch?