Stoffi Hype vorbei?!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Stoffi Hype vorbei?!

Beitrag von posy »

Ich reiche Sunny09 die Hand!

Tatsächlich bin ich ganz froh, dass unsere angespannten Finanzen das wilde Ausprobieren gar nicht zulassen.
Und mit Beratung und Hilfe haben wir ein ganz schönes Set Windeln, mit dem wir super fahren.
Trotzdem schau ich immer in der KK herum nach kleinen Windeln... :oops:

Danke an Andrea und Stefanie Katja! :knutsch
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

@monelein: du sprichst mir aus der Seele...

auch wir haben unsere Windeln gefunden- den geldbeutel freuts... und wir sind mittlerweile auch bei "old school" :mrgreen:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja, bei uns ists auch ruhig geworden, ich hab auch das Gefühl, man wird die Sachen schwerer wieder los als noch vor ein paar Monaten.
Ich bin auf einigem sitzen geblieben, wo ich nie gedacht hätte, und mache keine Experimente mehr, wir werden jetzt dann kräftig abstapeln, da tags keine Windeln mehr gebraucht werden, und gut ist.
Ohja...vor einiger Zeit wurden einem die Windeln fast aus den Händen gerissen und jetzt... :roll:

@Sternchen...aber bald suchen wa wieder kleine Windeln...bestimmt!! :)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich finde auch es ist ruhiger geworden, aber das ändert sich bestimmt auch wieder. Ist ja bei MTs auch gerade so und selbst der Onbu Wahn ist wieder vorbei. Ist wie in der Mode ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

monelein hat geschrieben:
Ja, bei uns ists auch ruhig geworden, ich hab auch das Gefühl, man wird die Sachen schwerer wieder los als noch vor ein paar Monaten.
Ich bin auf einigem sitzen geblieben, wo ich nie gedacht hätte, und mache keine Experimente mehr, wir werden jetzt dann kräftig abstapeln, da tags keine Windeln mehr gebraucht werden, und gut ist.
Ohja...vor einiger Zeit wurden einem die Windeln fast aus den Händen gerissen und jetzt... :roll:

@Sternchen...aber bald suchen wa wieder kleine Windeln...bestimmt!! :)
Ich habe mir beim Ausverkauf der Windelmaus schon kleine Fab Fitted bestellt- die fand ich beim henry schon toll :mrgreen:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Also wir sind auch durch mit der Probiersucht! :mrgreen:

Ich hab jetzt ne gute Mischung aus Höwis und Pockets (so ca. 30Stck. :oops: ) und bin eigentlich seeeeehr zufrieden mit dem was wir so haben!

Ich hätte halt gern noch 2-3 Sloombs und eine bestimmte Blueberry! Dann bin ich restlos glücklich! :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Na ja und die meisten Stoffwickler sind ja doch eher bodenständig und kaufen ein Wickelsystem mit dem sie dan eben einfach wickeln und gut it es ;-)
Wir sind hier schon ein Mikrokosmos, der nicht unbedingt repräsentativ für die große Mehrheit (der Stoffwickeleltern) ist.

Aber Spaß macht das Ausprobieren definitiv und ich freue mich schon auf die vielen kleinen Neugeborenenwindeln die ich gerade zusammensammle :-)

lg
Birgit
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bess hat geschrieben:Na ja und die meisten Stoffwickler sind ja doch eher bodenständig und kaufen ein Wickelsystem mit dem sie dann eben einfach wickeln und gut it es ;-)
Wir sind hier schon ein Mikrokosmos, der nicht unbedingt repräsentativ für die große Mehrheit (der Stoffwickeleltern) ist.

Aber Spaß macht das Ausprobieren definitiv und ich freue mich schon auf die vielen kleinen Neugeborenenwindeln die ich gerade zusammensammle :-)
Ich fand es schon interessant mal gelegentlich mitzulesen was es alles so gibt, aber ich glaube da fehlt mir das (wie heißt das bei euch als Gegenstück zu den ATtas?) -Gen. :mrgreen: . Wir haben am Anfang einen Satz Popolino-One-Size gekauft und nachdem wir gemerkt haben, dass die viiiieeeel zu groß waren haben wir uns Demanos in allen Größen zugelegt. Jetzt warte ich also auf Stoffi-Baby Nr. 2 aber neue Windeln brauch ich nicht (die in S sind jetzt schon fertig gewaschen und warten, man sind die winzig :D ). Aber hat ja auch Vorteile weder Atta noch XXX zu sein, spart auf jeden fall ne Menge Geld und Platz im Schrank :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe auch meinen Wickeltisch voll mit Windeln aller Arten :lol: :lol: und habe nun für jede Wickelsituation das Richtige.

Für meinen Kleinen hatte ich mir auch ein paar ganz keine Windeln angeschafft, aber der hat von Anfang an in die One-Size-Windeln gepaßt und trägt jetzt die gleichen Windeln, wie meine Große mit 2 Jahren kurz vor dem "Wickelende".
Die kleinen Windeln waren irgendwie sehr schnell zu klein :?

Am liebsten wickle ich mit Bindewindeln oder Popolinos mit Wollüberhosen ( die selbstgetrickten) aber zwischendurch nehme ich auch mal gerne AIO......
Einlagen nähe ich mir selber, indem ich Hanfflanell oder ähnliches am Stück kaufe und in rechteckige Stücke teile, umsäubere und dann 3- oder 4- fach falte als Einlage.... Ebenso habe ich Frotteeinlagen gemacht und nutze Mullis gerne als Einlagen.

Das Waschen der Windeln und Fetten der Überhöschen ist Routine geworden und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken....

Irgendwie kann ich es mir anders nicht mehr vorstellen :lol: :lol: :lol: :lol:

Achja und wenn ich ein nettes Stück PUL endecke dann nähe ich mir noch schnell einen hübschen Windelbeutel :lol: :lol: :lol: :lol:

Ab und an schaue ich noch in die KK stelle dann aber fest, dass ich ja irgendwie alles habe...... :oops:

Neulich hat mich wer bemitleidet, dass ich mit Stoffis wickle...... weiß echt nicht was da bemitleidenswert ist.. bin sooo froh nicht ständig unterwegs zu sein um Windelkartons heimzuschleppen....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also ich war da glaub eh nie so extrem wie ihr, weil ich sowieso nur mit 100% BW udn drüber Wollis wickel und es da eh nciht so viel Auswahl gibt. Wir haben unseren Favoriten jedenfalls auch gefunden und nun hoffe ich, dass wir irgendwann wieder auch ein klitzekleines Babylein damit wickeln dürfen :D
Ach, ich hab ja noch 20 Jahre Zeit....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“