Stillen im Laufalter

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen im Laufalter

Beitrag von ninaK »

was stillen oder abstillen mit laufen können zu tun hat ist mir schleierhaft. manche kinder laufen ja schon mit 9 monaten, soll man sie dann schon abstillen?
meine mädels zerren schon manchmal an meinem shirt rum und je nachdem wo wir gerade sind, ist mir das manchmal schon unangenehm, aber ein grund abzustillen ist das für mich nicht.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

so eine blöde idee....was hat denn das mit dem laufen zu tun??? :roll:
so ein quark. :roll: ......meine wollte irgendwo in der öffentlichkeoit eh nicht mehr stillen....unterwegs hatte sie keine zeit dazu...also da würd ich mir mal keine gedanken machen....und wenn es dich je stört hast du ja nen mund zum reden und kannst es dem kind sagen....dass du lieber zuhause stillst oder wie auch immer... :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sonja37
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sonja37 »

jaja das hör ich auch viel...felix hat das aber noch nie gemacht...nur jetzt kommt er manchmal an und macht den reisverschluss auf.
das mag ich aber nicht und sag ihm das auch. im laufalter hab ich sehr gerne und viel gestillt. da war er ja noch sooo klein.
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter möchte auf meinen Schoß und schmeißt sich dann in Stillposition. Wenn ich nicht schnell genug reagiere fängt sie an zu schimpfen. Aber sie zieht mich nicht aus um ans Ziel zu kommen.
Während sie stillt versucht sie immer mal wieder mein Oberteil hochzuschieben. Das halte ich dann fest. Ich mag nicht halbnackt da sitzen. Das konnte sie aber auch schon bevor sie laufen konnte.

Also irgendwie hat sich da mit dem Laufen nicht wirklich viel verändert. :wink:
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

bei uns gibts auch was neues: sie will jetzt selbst entscheiden, wann sie mit der ersten brust fertig ist und die zweite will. dann will sie aber oft auch bald doch wieder die erste und macht dann so hin und her. süß eigentlich.

nur vor anderen leuten will ich auch nciht gern dasitzen mit beiden brüsten freigelegt, da komm ich mir shcon sehr nackt vor.

bin mir unschlüssig, ob ich ihr das "stereo-trinken" auch verbieten sollte, wenn ich mit ihr allein bin.

was meint ihr?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

wenn wir alleine sind hab ich das nie verboten.

unterwegs stillt sie meist eh nur wenn es ihr wirklich ein dringendes bedürfniss ist und da hat sie für solche kaspereien dann keine "zeit" mehr.
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Meiner kommt immer angekrabbelt (seit einigen Tagen auch angelaufen....) und zieht an meinem Shirt. Sitzt er auf meinem Schoss, versucht er, das Shirt hochzuschieben. Aber das hat ja nix mit dem Laufen zu tun!
Ich finde es schön und innig, das würde ich nicht ändern wollen.
Aber beim Stillen müssen sich einfach beide wohlfühlen!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Tobi hat ein "Hier nicht!" auch gut verstanden. Ausgezogen hat er mich auch nicht, wenn es aus seiner Sicht mal "sehr nötig" war, hat er mal dezent am Shirt gezogen und nach Mimi gefragt, bevor er sprechen konnte halt per babysign.
Ging gut und ich war eh nie so der "Ich stille in der Öffentlichkeit"-Typ, von daher wusste Tobi auch, zuhause gibts dann wieder Mimi.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Verlass dich doch auf deine Bedürfnisse, mir tut es gut dass mein Freund das Stillen als sehr wichtig ansieht.
oft sagt er der Kleinen "tu mal milchen" wenn sie sich von ihm ablenken läßt.
in der Öffentlichkeit gibt er mir manchmal auch etwas Deckung wenn es von nöten ist.
Unsere fing schon mit neun Monaten zu laufen an, und ich Stille und habe es auch noch länger vor :D
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
mumatwork
gut eingelebt

Beitrag von mumatwork »

Ich denke nicht dran abzustillen nur weil Mausekind jetzt bald laufen lernt, ich bin der Meinung sie soll solamnge stillen dürfen wie sie es braucht.
An der Kleidung zerrt sie mir zwar schon, bislang ab er nur zu Hause. Unterwegs streicht sie mir dann über die Brust und schmatzt.
Ich würde mich allerdings auch nciht wirklich dran jucken würde sie am Shirt ziehen - solange sie mich nciht ganz auszieht.
Mit BH´s habe ich da wenig Probleme, ich trage selten welche schon garnicht wenn ich mit Trage unterwegs bin, das ist mir einfach zu unbequem.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“