Stillen im Laufalter
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Skoura
- alter SuT-Hase
Meine Schwester hat mir erzählt, dass sie ihre Kinder jeweils abgestillt hat an dem Tag, wo sie laufen konnten. Sie fand die Vorstellung unangenehm, dass ein Kind zu ihr hingelaufen kommt und ihr das T-Shirt hochzieht, wenn es an die Brust will.
Meine läuft jetzt auch bald.
Wie sind Eure Erfahrungen, findet ihr das auch unangenehm bzw. wie organisiert ihr das, damit es nicht unangenehm ist? Dürfen Eure Kinder selbst den BH aufmachen, wenn sie das können?
Meine läuft jetzt auch bald.
Wie sind Eure Erfahrungen, findet ihr das auch unangenehm bzw. wie organisiert ihr das, damit es nicht unangenehm ist? Dürfen Eure Kinder selbst den BH aufmachen, wenn sie das können?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen im Laufalter
meine Tochter läuft schon eine Weile.Sie kommt zwar an,zuppelt unten an meinem Shirt,aber zieht mich nicht aus.Das würde ich ihr auch untersagen.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
-
izi
- hat viel zu erzählen
Also, ausgezogen hat er mich noch nie. Er sagt höchstens "Meme" wenn er was trinken will. Aber ausserhalb seiner normalen Zeiten kommt das so selten vor, dass er dann fast immer darf. Denn meistens ist er dann nicht fit oder sonst schlecht drauf.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Motte kommt auch angelaufen und möchte stillen. Je nachdem wie stark ihr Milchjieper ist, versucht sie auch, mir die Klamotten vom Leib zu reißen. Also nicht so krass, aber sie zieht dann wild an meinem Halsauschnitt und macht immer "äm? äm?". Wenn es zu wild ist, nehme ich ihre Hände weg und sage ihr, dass sie stillen will und auch gerne darf, aber dass sie dabei bitte nicht an meiner Kleidung reißen soll. Wenn sie dann etwas ruhiger ist, mache ICH die Brust frei und stille sie. Ich möchte, dass das einigermaßen ruhig über die Bühne geht. Wenn man irgendwo anders ist und das Kind grabscht einen so wild an, ist mir das etwas unangenehm. Ich finfe auch, dass sie alt genug ist, solche Regeln zu akzeptieren. Meistens klappt es aber auch ganz gut und sie fragt eher diskret an. Ich möchte schon gerne die Kontrolle beim Anlegen behalten und fänd es jetzt nicht so prickelnd, wenn mein Kind ankäm und mir die Brust entblößen würde.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- darkdragonsoule
also ich finde auch dass man dem kind lieber zeigen soll wie man draussen und bei besuch diskret stillt bzw anfragt,anstadt einem kind ab tag des laufens die brust zu verwehren.ICH finde dass das total blöde ist.grade wenn die kinder etwas neues lernen kommen wieder die phasen wo es das stillen doch mehr als sonst braucht.
-
Tiamat
Meine hat mich noch nie "ausgezogen".
Sie zupft vllt. mal am Shirt, aber das auch nur vorsichtig und abwartend.
3-4x hat sie mir in den Ausschnitt gegrabscht, dann hab ich ihr deutlich gemacht das ich das nicht möchte und gut war.
Sie zupft vllt. mal am Shirt, aber das auch nur vorsichtig und abwartend.
3-4x hat sie mir in den Ausschnitt gegrabscht, dann hab ich ihr deutlich gemacht das ich das nicht möchte und gut war.
-
Lösche Benutzer 1828
Also, ausgezogen hat mich noch keines meiner Kinder....und das Laufen hat für mich absolut nichts mit dem Stillen zu tun.
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Was ist mit dem Laufen denn plötzlich so anders?! Angekrabbelt kommen uns am Pulli zerren ist doch auch möglich?! Ist bei uns allerdings weder krabbelnd noch laufend jemals so vorgekommen, dass es mich ernsthaft gestört hätte. Und wenn ich doch mal genervt war, habe ich das halt gesagt
.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
- Twinkle&Emily
*unterschreib*Jula82 hat geschrieben:Die Motte kommt auch angelaufen und möchte stillen. Je nachdem wie stark ihr Milchjieper ist, versucht sie auch, mir die Klamotten vom Leib zu reißen. Also nicht so krass, aber sie zieht dann wild an meinem Halsauschnitt und macht immer "äm? äm?". Wenn es zu wild ist, nehme ich ihre Hände weg und sage ihr, dass sie stillen will und auch gerne darf, aber dass sie dabei bitte nicht an meiner Kleidung reißen soll. Wenn sie dann etwas ruhiger ist, mache ICH die Brust frei und stille sie. Ich möchte, dass das einigermaßen ruhig über die Bühne geht. Wenn man irgendwo anders ist und das Kind grabscht einen so wild an, ist mir das etwas unangenehm. Ich finfe auch, dass sie alt genug ist, solche Regeln zu akzeptieren. Meistens klappt es aber auch ganz gut und sie fragt eher diskret an. Ich möchte schon gerne die Kontrolle beim Anlegen behalten und fänd es jetzt nicht so prickelnd, wenn mein Kind ankäm und mir die Brust entblößen würde.
Emily kommt auchimmer an und sagt oder ruft "Kukuu" wenn sie stillen möchte (ich wüsste zu gerne, wie sie auf diesen Begriff kommt, weil ich immer "stillen" dazu sage...). Manchmal, wenn es ganz eilig ist, zuppelt sie schonmal ein bisschen, aber sie ist so "vernünftig" oder lernfähig, das ich mit ihr reden kann und ihr sage, das ich nicht möchte, das sie mich auszieht.
Wie traurig ist das denn, wenn man dem kleinen Würmchen sagt "So, jetzt bist du schon so groß, das du laufen kannst, dann brauchst du auch nicht mehr zu stillen..."
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

-
kja1985
Meiner macht das sehr subtil. Er kriecht unters T-shirt und schmatzt laut
Ach, bisher störts mich nicht, sonst würde ich es ändern. Ich finde es schön ihn noch stillen zu können.
Ach, bisher störts mich nicht, sonst würde ich es ändern. Ich finde es schön ihn noch stillen zu können.