DD-Weste bei Rucksacktrage-wie soll das bitte gehen ????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

DD-Weste bei Rucksacktrage-wie soll das bitte gehen ????

Beitrag von mellmull »

Ich habe sie ja schon eine Zeit und mich von Anfang an gefragt, wie ich die bei der RT allein mir und dem Krümel anziehen soll.

Wenn kein Foto auf der DD-Homepage gewesen wäre, hätte ich sie ja eh nicht bestellt.

Also wer kanns mir erklären, am liebsten bebildert für ganz Doofe. :lol: ??
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: DD-Weste bei Rucksacktrage-wie soll das bitte gehen ????

Beitrag von fruba »

Ich habe mit der MAM-Jacke auch noch Probleme bzw. bin ich zu faul zum üben :oops:, weil meine Frau hilft mir immer gerne. Es gibt glaube ich von irgendeinem Hersteller eine Video-Anleitung.
Die DD-Weste ist die Fleece-Weste oder? Meine Frau meint das ist die von Peekaru sie wollte die sich auch kaufen aber uns war nicht 100% klar ob/wie man die beim Rückentragen anzieht, evtl. hilft es etwas nach Peekaru zu suchen. Oder du fragst eben bei DD nach.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hmmmm.......... mit der Mam-Jacke haben ich gar keine Probleme.

Aber die Weste hat so ein enges Kopfloch fürs Kind, das ist schon ätzend vorne anzuziehen. Ich hätte Angst beim wiederausziehen...
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Weiß noch wer Rat ????
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Ich hab mir die Weste am Kurs angeschaut und habe mir auch nicht vorstellen können wie das gehen soll. Das Loch ist wirklich klein. :?:

Frage: Kannst du ihm die Weste anziehen bevor du einbindest? Dann einbinden und dann du in die Weste. (Weiss ja nicht ob das geht). Ich habe nur mal so eine Anleitung bei einer Tragjacke gesehen, bei der das Loch auch eher eng war.

Die Super Idee habe ich jetzt nicht.
Bild
Carmen79

Beitrag von Carmen79 »

Rat, leider auch nicht. Mir oder uns gehts genauso :?
So find ich sie echt toll und warm, wenn man vorne trägt, aber Sohnemann ist mir auf dem Rücken bequemer. Aber alleine anziehen auf dem Rücken, keine Chance. Also ich jedenfalls nicht. :oops:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Genauso steh ich eben auch da: sie ist eigentlich echt super aber ich kann ja nicht ständig vorn tragen.

Erst ihr die Weste anziehen.............hmmmmmmmmmmmmmmmm...............ich bin durch Rückentragen echt gelenkig geworden, aber ich glaube dazu müsste ich ein Schlangenmensch sein :lol: .

Menno, das muss doch nen Trick geben.....ich bin schon am überlegen, wie ich das durch Nähen verändern kann aber es hat noch nicht KLICK gemacht
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
swahela

Beitrag von swahela »

Das hab ich mir gedacht. Ich war nicht sicher ob man sie wie ein Pulli anziehen muss oder wie eine Jacke. Wenn es so ist wie ein Pulli, dann geht das nicht. :lol:
Bild
Carmen79

Beitrag von Carmen79 »

Also das hier ist ja die Originalseite zu der Weste
http://www.togetherbe.com/productDescri ... ginal.aspx

Könnt ihr auf Instructions gehen? Bei mir öffnet sich da nix...
Man könnte da ne Mail hin schreiben, aber mein Englisch ist so eingerostet :oops:
Auf den Bildern sieht man auch fast nur Kinder vorne grummel...
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Die DD Weste ist die Peekaru (oder?)
Can you wear it on your back?
Yes, you can. Although the Peekaru Original is designed for front use, it is fully functional when using a back carry. You may find the neck zipper unusual as it will zip up the back of your neck, but we find the back carry option works great! (And so does our son!) To put it on your back, simply secure your child in their carrier, put your left arm through the arm opening, flip the Peekaru over their head (they may complain for a second being covered, but its almost over!) and PULL down. Don’t worry about anything scratching them as nothing but soft fleece is back there, no zippers, no clips, nothing to harm them. After your baby pops through the head hole, simply zip the vest up. Alternatively, some people have found that putting the baby head hole over their baby and then securing them on their back to be another way. If you have any additional questions, or are having trouble please contact us as we may have some tips for you!
Aber wenn die Öffnung klein ist, stell ich mir das auch sehr fummelig vor... ich kenn die Weste bisher noch nicht, aber hatte eigentlich überlegt, sie zu kaufen. Wir tragen allerdings zu 90% auf dem Rücken... hm.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“