Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Beitrag von LaLeMi »

boobazoo hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:
Patty hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob Trageneulinge von den vielen Verstellmöglichkeiten abgeschreckt werden.
Dann müssten Manduca und Ergo aber auch abschrecken :wink:
wiso? beim ergo kann man weder steg, noch nacken, noch rückenhöhe verstellen... und bei der manduca ist es doch auch nur die rückenteilhöhe :?:
Also bis ich die Manduca so eingestellt habe, dass sie passt und mir bequem ist, brauche ich 10 Minuten. und selbst dann bin ihc noch am rumzuppeln.

Viele Mamas in Infokursen haben mich auch gefragt, wofür die ganzen Schnallen sind und ob das einfach anzupassen ist. Also ich finde das nicht so leicht.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich zu geizig war zwei zu kaufen und mein Mann ist eben nun mal einiges größer und breiter wie ich und ich musste die immer wieder ganz frisch einstellen :wink:[/quote]

Also bei der Manduca kann man definitiv viel mehr einstellen als beim Ergo. Außer der Rückenteilhöhe ist es noch ggf. der NG-Einsatz, die Ansätze oben am Vorderteil, plus 2 zusätzliche Schnallen an den Armgurten.
Ich hatte schon ganze Beratungen nur zur Manduca, gerade bei kleineren Babies. Das ist nicht so leicht, bis sie bequem und gut angepaßt ist.
Wir haben beides, Ergo und Manduca. Auf den SW-Carrier bin ich sehr gespannt!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
1347
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 1347 »

Hallo!
Meiner ist da!
Er ist super schön, lässt sich toll anpassen, trägt sich mit meiner Maus mit Gr. 80 super gut.
Rückenteil ist schön hoch.
Der Bauchgurt muss bei mir (Kleidergr. 38) auf allerengster Stufe stehen, das kann ein Nachteil für ganz schlanke Frauen sein, denn dann ist der Gurt zu weit.
SuperNova: Der Gurt ist in der Weite ganz super lang zu verstellen, der passt dir auf jeden Fall. Auf beiden Gurtseiten kann man ihn ganz lang rauslassen.

Das grün-rot sieht ganz toll aus! Er beutelt super schön.

Ich bin total begeistert!

Liebe Grüsse
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

...und ich hab grad die bestätigung erhalten, dass meiner versandt wurde! *freu*
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

ich auch!!!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Steffi83
gehört zum Inventar

Beitrag von Steffi83 »

Könnt ihr mir sagen, wie der Kopf gestützt wird? Wie schaut das Kopfteil aus, ist es eine Kapuze? Wie macht man sie fest? Ich war mit meinem Bondolino bisher zufrieden, jetzt hält nach einem knappen Jahr aber der Klett überhaupt nicht mehr.

Die Farben überzeugen mich leider nicht, ich hätte gern was mit schwarz gehabt. Vielleicht kommt da ja irgendwann noch mehr?
Liebe Grüße von Steffi mit Waldelfe (geb. 12/08) und Klettermax (geb. 08/10)
ClauWi Trageberaterin GK (Petershausen 04/2012)
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Steffi83 hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, wie der Kopf gestützt wird? Wie schaut das Kopfteil aus, ist es eine Kapuze? Wie macht man sie fest? Ich war mit meinem Bondolino bisher zufrieden, jetzt hält nach einem knappen Jahr aber der Klett überhaupt nicht mehr.

Die Farben überzeugen mich leider nicht, ich hätte gern was mit schwarz gehabt. Vielleicht kommt da ja irgendwann noch mehr?
Das mit der Kopfstütze ist unglücklich gelöst. Wenn man das Rücketeil nicht verlängert hat hat man keine seperate Kopfstütze.
Bei geöffnetem Reißverschluß hat man eine Kaputze ähnlich wie beim Manduca.

Ich würd den Bondo einschicken, das geht normalerweise noch auf Garantie. :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Steffi83
gehört zum Inventar

Beitrag von Steffi83 »

Und die Kapuze stützt nicht gut, oder was ist da das Problem? Ich weiß leider nicht, wie es bei der Manduca ist. Ist es nur "unglücklich", oder kriegt man den Kopf gar nicht vernünftig gestützt? Und wenn man das Rückenteil verlängert ist das dann die Stütze? So ganz kann ich es mir immer noch nicht vorstellen.

Ich habe meinen Bondolino eingeschickt. Die haben behauptet, ich hätte die Klettverschlüsse beim Waschen nicht geschlossen, was definitiv nicht stimmt, ich kann ja lesen... sie ersetzen ihn jedenfalls nicht.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Das ist ja ärgerlich mit dem Bondo. Also die Kopfstütze stütz schon gut beim SW Carrier, aber sie ist praktisch in den Reißverschluss zur Rückenteilverlängerung integriert. D.h. man kann sie nur mit verlängertem Rücknteil nutzen. Ich frage mich allerdings gerade, ob man sie vorher überhaupt braucht, denn das Kind sitzt dann so tief im Carrier drin, dass der Kopf auch ohne Kopfstütze gut gestützt ist. Oder denke ich da falsch?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Steffi83
gehört zum Inventar

Beitrag von Steffi83 »

Das kann natürlich auch sein. Und aus dem Reißverschluss kommt dann Verlängerung + Kapuze und wie wird das befestigt? Mit Bändern? Kriegt man das auch hin, wenn man auf dem Rücken trägt?
Das war nämlich mein andere Problem mit dem Bondolino, das Kopfteil hoch kriegen, wenn Kind auf dem Rücken einschläft. Bei meinem Mei Tai ist das so einfach, weil die Bänder relativ lang sind, das krieg ich sogar hin, obwohl ich ungelenkig bin.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Patty hat geschrieben: Ich frage mich allerdings gerade, ob man sie vorher überhaupt braucht, denn das Kind sitzt dann so tief im Carrier drin, dass der Kopf auch ohne Kopfstütze gut gestützt ist. Oder denke ich da falsch?
Kann es denn dann was sehen? Also so z.B. eins mit Kleidergröße 62/68?

Und wenn ja, was macht man dann, wenn man das jetzt schlafend auf dem Rücken hätte?

Bin ja mal sehr gespannt, wann ich zum Ausprobieren komme...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“