Also bis ich die Manduca so eingestellt habe, dass sie passt und mir bequem ist, brauche ich 10 Minuten. und selbst dann bin ihc noch am rumzuppeln.boobazoo hat geschrieben:wiso? beim ergo kann man weder steg, noch nacken, noch rückenhöhe verstellen... und bei der manduca ist es doch auch nur die rückenteilhöheSagittaria hat geschrieben:Dann müssten Manduca und Ergo aber auch abschreckenPatty hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob Trageneulinge von den vielen Verstellmöglichkeiten abgeschreckt werden.
Viele Mamas in Infokursen haben mich auch gefragt, wofür die ganzen Schnallen sind und ob das einfach anzupassen ist. Also ich finde das nicht so leicht.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich zu geizig war zwei zu kaufen und mein Mann ist eben nun mal einiges größer und breiter wie ich und ich musste die immer wieder ganz frisch einstellen
Also bei der Manduca kann man definitiv viel mehr einstellen als beim Ergo. Außer der Rückenteilhöhe ist es noch ggf. der NG-Einsatz, die Ansätze oben am Vorderteil, plus 2 zusätzliche Schnallen an den Armgurten.
Ich hatte schon ganze Beratungen nur zur Manduca, gerade bei kleineren Babies. Das ist nicht so leicht, bis sie bequem und gut angepaßt ist.
Wir haben beides, Ergo und Manduca. Auf den SW-Carrier bin ich sehr gespannt!