Leos finde ich super zu binden, aber letztlich ist es doch auch ein bißchen Geschmackssache.
Tuch zur Geburt
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Tuch zur Geburt
Ich würde einen Trageberatungsgutschein plus Tuchgutschein schenken 
Leos finde ich super zu binden, aber letztlich ist es doch auch ein bißchen Geschmackssache.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
So würd´ ich es auch machen, evtl. bei der Beraterin vorher noch nachfragen welche Tücher sie hat und Deine eigenen zur Verfügung stellen um das "Sortiment" zu erweiternLaLeMi hat geschrieben:Ich würde einen Trageberatungsgutschein plus Tuchgutschein schenken![]()
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich rate meinen Frauen immer zu einem GEBRAUCHTEN Tuch, weil es einfach schon weicher ist. Ich finde ja dass sich die DD Kreuzköper (auch die Standardtücher) anfangs eher nach Jutesack anfühlen und sie nicht so griffig sind, dass es für einen Ungeübten einfach ist, sie strähnchenweise fest zu ziehen.
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
sorry, eine ganz dumme Frage: hier redet jeder vom Leo rouge als Rucksack-Beginner-Tuch. Ist der rouge besonders gut? Oder tuts auch jeder andersfarbige Leo? Ich finde die Antwort, es seien alle gleich, recht logisch, aber vielleicht hab ich einfach was falsch verstanden???
Und dann? Sinds für den Rucksack schon die 3,60 m, oder?
sorry, eine ganz dumme Frage: hier redet jeder vom Leo rouge als Rucksack-Beginner-Tuch. Ist der rouge besonders gut? Oder tuts auch jeder andersfarbige Leo? Ich finde die Antwort, es seien alle gleich, recht logisch, aber vielleicht hab ich einfach was falsch verstanden???
Und dann? Sinds für den Rucksack schon die 3,60 m, oder?
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Simon Sonnenschein
- hat viel zu erzählen
Danke erstmal für euren vielen Antworten. Also die Idee mit der Trageberatung find ich super nur ist die bei uns sehr dünn gesäht. Also ich glaube ne Beraterin bei uns in der Nähe haben wir gar nicht. Als nächstes würde mir Dresden einfallen,aber ist ach mit Fahrerei verbunden.
Wegen dem Tuch...mit den Streifen habt ihr völlig recht. Aber der Leo kommt auch gut weg. Hab ja grad einen hier....den wollt ich aber eigentlich wieder verkaufen....na mal kucken....
Mein erstes war damals ein Hoppe Madrid...das hab ich auch gern genommen....
Wegen dem Tuch...mit den Streifen habt ihr völlig recht. Aber der Leo kommt auch gut weg. Hab ja grad einen hier....den wollt ich aber eigentlich wieder verkaufen....na mal kucken....
Mein erstes war damals ein Hoppe Madrid...das hab ich auch gern genommen....
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
ich habe ja soviel ahnung nicht - trotzdem meine vollkommen andere meinung
habe auch hin und her überlegt welches tuch ich für den anfang kaufen sollte - und bin schliesslich vollkommen losgelöst davon bei den natur-wellen gelandet, vom ersten tag an kuschelweich und ich als tuchanfänger und komforttragen-fan bin damit bestens zurecht gekommen (habe WXT gebunden).
dann zog ein grüner leo ein und ich habe ich verslingt, weil ich ihn für die WXT ungemütlich fand und mir ein 3,60m fürs känguruh (das ich immer noch nicht besonders gut kann
) zu lang ist.
habe auch hin und her überlegt welches tuch ich für den anfang kaufen sollte - und bin schliesslich vollkommen losgelöst davon bei den natur-wellen gelandet, vom ersten tag an kuschelweich und ich als tuchanfänger und komforttragen-fan bin damit bestens zurecht gekommen (habe WXT gebunden).
dann zog ein grüner leo ein und ich habe ich verslingt, weil ich ihn für die WXT ungemütlich fand und mir ein 3,60m fürs känguruh (das ich immer noch nicht besonders gut kann
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)