Tuch zur Geburt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Simon Sonnenschein
hat viel zu erzählen

Tuch zur Geburt

Beitrag von Simon Sonnenschein »

Meine Freundin bekommt im Februar ihr zweites Kind. Sie hat Interesse am Tragen gezeigt und möchte es auf jeden Fall probieren. Aslo habe ich Ihr gesagt ich schenke ihr eins zur Geburt. Nun ist unsere Anfangstragzeit schon ewig her (Ehemaliger Krümel wird schon 2)....und ich bin peinlicherweise am überlegen welches Tuch für Sie als absoluter Neuling das Beste wäre...schließlich hoffe ich ja das Sie das nicht nur probiert sondern das Sie gefallen dran findet und die Vorteile kennenlernt.

Könnt ihr mir helfen?
posy
Mod a.D.

Re: Tuch zur Geburt

Beitrag von posy »

Ich finde die Storchenwiege-Tücher toll für den Anfang! Mein Leo rouge ist super für Känguru und Rucksack, die Anna fast genauso gut.
Oder auch die DD-Streifen-Tücher.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

SW Leo Tücher oder eben Streifen aber die sind nicht jedemanns Sache. Und die neuen Leos sollen auch super weich sein.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich persönlich finde das es bei neulingen einfacher ist mit der selbst kontrolle, wenn man viele streifen hat.

tom zum beispiel

einfach weil man sicht dann gut merken kann pro streifen 1x rein greifen und fest ziehen.
finde das bei den leos schwer

anna und ulli oder doe dd olaf jan etc sind auch super man sieht gut die mitte welche meist am po sitz.

verschieden farbige kanten finde ich auch wichtig.

vielleicht kannst du ihr eine trageberatung schenken + kleinen gutschein für eine tragehilfe ihrer wahl, tt, sling bondo etc
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich fände auch leos gut, oder Inka, das Argument mit den Streiffen stimmt auch.
Das Tuch soll ihr ja auch gefallen, weisst Du evtl. ob es Junge oder Mädchen wird oder was für Farben der Mama gefallen?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe mit einem Leo angefangen und würde den auch empfehlen. Aber sicherlich sind Streifentücher auch nicht schlecht,....

Wichtiger als das Tuch an sich ist aber die passende Länge, daher müsste zuerst klar sein was sie eigentlich binden werden. Wir hatten ein 6er Tuch und damit wird das Känguru zur Qual finde ich.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Ich hatte als erstes Tuch den SW Albert- die Streifen waren gut zum festziehen üben. Kurz drauf hab ich mir noch einen Leo gekauft und der ließ sich besser binden... und der Albert blieb öfter liegen!
Ich hätte aber noch den Vorschlag, dass Du ihr statt Tuch eine Trageberatung schenkst, dann kann sie schauen, was sie binden mag und ja von der Beraterin vielleicht ein Tuch ausleihen und sich dann selber eins aussuchen und kaufen?!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
MamaMaus
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaMaus »

Ich würde auch ein Streifentuch nehmen und überlegen, welche Bindeweise sie zuerst probieren will. Ich hab mich am anfang mit der Wickelkreuztrage viel leichter getan als mit Känguruh, und erst als ich da sicher war, mich ans Känguruh getraut.
MamaMaus (08/85) mit PlapperMaus (08/05) und MiniMaus (06/07)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ein nicht zu dickes dicht gewebtes Kreuzköper Streifentuch ist für den Anfang super, zB. die Storchenwiege-Tücher. Das neue Modell Lilly ist ein echtes Allround-Modell.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Ich würde einen Leo oder ein Didy-Streifentuch nehmen (in den Frühling rein fände ich Simon toll!).
Aber die Länge ist natürlich schwierig. Allerdings glaube ich, jeder kommt am Anfang gut erstmal mit einem langen Tuch zurecht.
Der Leo ist natürlich in 3,60m am besten.
Also: Als erstes ein langes Streifentuch, als zweites ein mittlerer Leo. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“