brüllender säugling und anhängliches 2 jähriges ....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

brüllender säugling und anhängliches 2 jähriges ....

Beitrag von Fliederfee »

die überschrift ist krass gewählt , aber wie bringe ich diese beiden alleine ins bett.

eigentlich klappt es gut(besser als gedacht)aaaaaaaaber ich bin nun an den we`s öfters wieder alleine(mein mann arbeitet als DJ.....bis spät in die nacht und dieses geld brauchen wir, also kann er es nicht sein lassen.

was mache ich wenn der kleine seine brüllphase hat....und meine kleine weint sobald ich das schlafzimmer verlasse....schlafen kann sie aber auch net bei dem gebrüll...jemand tips???????

wäre sooo dankbar für jede idee.....mir graust es echt, ab n. wochenende bin ich jeden sa die ganze nacht alleine :cry:

hilfe ich habe angst, dass ich das nicht schaffe. der rest , also tagsüber und tagsüber beide ins bett bringen klappt gut. aber abends weint er schon sehr zur zeit(unterschiedlich, mal auch gar nicht)
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
loscaris
schreibt ganz schön oft

Re: brüllender säugling und anhängliches 2 jähriges ....

Beitrag von loscaris »

Ich bin zwar noch nicht in der Situation, aber mir fällt ein den Säugling, solange du wach bist,
im Tragetuch zu tragen und dann gemeinsam ins Bett zu gehen. Was denkst du?
Clauwi-Trageberaterin (GK 03/11, AK 11/11)
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Oh je das ist genau die Situation vor der mir auch graut wenn Nr. 2 dann da ist!

Nr. 1 wird noch einschlafgestillt, aber wie soll das funktionieren wenn das Baby brüllt!

Du musst da vielleicht die kurzen nicht Schreiphasen abwarten und dann genau schnell ins Bett huschen. Oder zuerst das Baby zum schlafen bringen und dann mit beiden ab ins Bett? Pauschal kann man da bestimmt nix sagen da musst du dich durch probieren fürchte ich ...

Ich wünsch dir alles Gute...
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Die einzige Möglichkeit ist hier den kleinen wirklich auf dem Rücken zu haben und die Große ins Bett zu bringen. Sobald Romy merkt das ich es eilig habe - oder gar der Gabo schon unruhig wird - findet sie keine Ruhe. Deshalb ist es hier oberstes Gebot alles ganz ruhig und leise werden zu lassen Abends - dann kommen wirklich beide Kinder zur Ruhe und manchmal schläft der Gabo auch auf dem Rücken ein wenn wir dann singen :D

Wichtig ist mir das ich vorne für die Romy frei bin und für sie da bin - vielleicht wäre das auch für euch eine Option?
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Sille
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sille »

Hallo,
habe auch ein 2-jähriges und ein Baby (3 Monate).Bin abends auch oft alleine.Es klappt auch ganz gut. Ich schaffe von Anfang an beide gemeinsam ins Bett. Ich leg mich mit ins Bett, habe meinen Kleinen rechts an der Brust (liegt seitlich auf mir drauf) und meine "Große" kuschelt sich an die linke Brust. Dabei schlafen beide ein. Der Kleine schläft manchmal schon vor dem Zubettgehen beim Stillen ein. Wenn beide eingeschlafen sind, stehe ich auf und nehme den Kleinen mit ins Wohnzimmer. Falls er dann nochmal aufwacht bin ich bei ihm und er braucht nicht weinen. So wacht auch die Große nicht auf. Später nehme ich ihn dann mit in mein Bett, das mit im Kinderzimmer steht. Das klappt ziemlich gut.

LG Silke

mit Mäuschen (07/07) und Bärchen (08/09)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich lege mich mit beiden kindern ins familienbett, ein kind rechts im arm eins links von mir. ab und an muss ich kurz leni loslassen um zu stillen. leni fängt immer wieder zu erzählen an. emmi wälzt sich ein paar mal hin und her, ihr schnulli ploppt raus und sie will ihn wieder haben. nach 20min schlafen aber beide plötzlich wie von zauberhand...
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

@klösschen: kannst du mir mal nen link schicken welche trageart du meinst?hab bisher nur vorne getragen.
@sille: mein kleiner ist ein schnelltrinker(in 5 min ist das stillen erledigt, wenn er lange trinkt fängt er sobal er fertig ist an zu weinen, weil er dann zu "überfressen" ist.ich habeeinfach zu viel milch. ich gebe immer nur eine seite, war bei meiner tochter alles genau gleich. mir schiesst die milch so schnell raus. :? :oops: :wink:
kaba, ich denk in dem alter haben die kids auch nicht mehr so viel bauchweh und das extreme bauchwehgeweine ist besser, hoff ich doch. :?

es klappt auch die meiste zeit echt prima.
habe jetyt die ersten wochen auch oft,als meistens, beide ins bett gebracht und jeden mmittag ja sowiso....aber seit ca 1/2 wochen weint er abends schon lauter .......und wenn ich dann aus dem zimmer geh, weil ich denke so kann die gro-e schlafen, schrickt sie hoch und weint dann weil sie will dass wir dableiben. aber wenn er halt richtig weint, dann ist es ja unm;glich zu schlafen. und wie gesagt oefters stillen macht es noch uebler.
bisher hat es mit dem gemeinsamen schlafen im familienbett gut geklappt und ich mag das auch weiter so haben. die meiste zeit motzt er leise vor sich hin , wenn ueberhaupt. er ist eigentlich seeehr ruhig und genuegsam. anders als meine grosse war. aber wie gesagt wenn er wirklich mal richtig weint ist es schon laut.

sorrz f[r die fehler tastatur spinnt und ich hab noch ein kleines schl'ferchen auf dem arm.

rueckentragen ist hier laut viel schreiberinnen die hilfe hoch 10....ich galub ich krieg das nicht hin....maedels macht mir mut :? :oops: :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich denke wirklich das besonders bei diesem Altersabstand das Rückentragen eine wirklich große Hilfe ist - ich wüsste nicht wie ich es ohne geschafft hätte....

Du kommst doch hier aus der Nähe oder? Lust auf eine Trageberatung? Empfehlen würde ich dir den einfachen Rucksack - als Alternative könnte man evtl den Bondolino auf dem Rücken hernehmen!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich kann dir akut keinen Tipp geben, aber es wird besser :D
Bei uns war es am Anfang auch recht schwierig, beide Kinder abends unter einen Hut zu bekommen, aber mit der Zeit hat das immer besser geklappt. Die Große hat auch gelernt, dass es abends mal kürzer ausfallen kann (sie weiß aber, dass ich dann immer nochmal bei ihr reinschaue, wenn der Kleine ruhig ist; auch wenn sie dann schon schläft). Wenn gar nichts ging, dann habe ich sie einfach wieder runter ins Wohnzimmer geholt, wo sie noch ein wenig spielen konnte, oder einfach auf dem Sofa gelegen hat und eine CD angehört hat.
Ich fand diese Zeit auch echt schrecklich, zumal wir abends mit dem Kleinen anfangs auch so 1-2 Stunden Schreiphasen hatten. Ich habe versucht, dass die Große rechtzeitig davor schlafen geht; wir haben sie dazu morgens regelmäßig früher geweckt, das ging dann ganz gut.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

fliederchen ich kann dir den beco carrier wärmstenst empfehlen.im neugeboreneneinsatz kannst du den wurm reinstecken und auf den rücken schwingen ohne dass du angst haben musst er fällt dabei raus.ohne das wär ich früher schon oft aufgeschmissen gewesen,echt!

bis der kleine die phase rum hat würde ich ihn auch auf den rücken tun wenn du die kleine ins bett bringst.bis du ins bett gehst könnet er bei dir auf dem rücken schlafen oder aufm sofa und du gehst dann zusammen mit ihm ins bett zur großen.
das wird ja nicht ewig so gehen.einfach immerwieder versuchen beide zusammen schlafenzulegen,irgendwann klappts wieder.
alles liebe
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“