Help -die ATTA am Ende der Tragezeit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Help -die ATTA am Ende der Tragezeit

Beitrag von Miri* »

Huhu

ich brauche mal wieder Eure geschätzte Meinung.
Ich sehe uns nun langsam am Ende unserer Tragezeit angekommen. Was nicht heißt, dass unser Mäuschen gar nicht mehr getragen wird, aber ihr Alter, Gewicht und die Jahreszeit setzten den Impuls in Richtung Abschied vom ausschließlichen Tragen...
Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe hier ein wunderschönens Nautilus Cashmere steingrau liegen. Ein Traumtuch! Ich würde es soooooooooo gern behalten.
Hier die Contra-Punkte:

- Ende der Tragezeit in Sicht -siehe oben
- Weihnachten mit vier Kindern steht vor der Tür
- zwei Kinder haben vor Weihnachten noch Geburtstag

Pro:
- ich liebe diese Tuch, es ist wunderschön, läßt sich super tragen und binden...

Ein bißchen wenig "Pro", oder? Ich muß dazu sagen, dass ich meine Tochter nie zu Hause trage, nur unterwegs. Das Wetter ist scheußlich, es wird immer kälter, mit einer Tragejacke werde ich dieses Jahr nicht wieder anfangen. Dafür muß ich sie zu oft rauf und runter lassen... Also, wozu ein neues Tuch anschaffen? Wie handhabt Ihr das? Könnt Ihr irgendwann sagen: nun brauch ich keine neuen Tücher mehr, die Zeiten sind nun vorbei? Oder kauft Ihr trotzdem noch Euer Traumtuch, auch wenn Ihr nur noch dreimal damit tragt?
Erzählt doch mal...
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Help -die ATTA am Ende der Tragezeit

Beitrag von chaosmami »

ich seh grad deiner ticker, und denke
BEHALTEN! :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

na dein traumtuch kannst du deiner kleinen doch dann später mal vermachen... nö, alle muss man doch nicht verkaufen... und wenn ihr noch ein baby wollt dann doch sowieso nicht.... da brauchst du doch gar nicht überlegen :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Miri*

Beitrag von Miri* »

Huhu,

ach der Ticker :lol:
Der ist etwas irreführend...
Ja, wir üben und hoffen auf ein fünftes Kind, aber so seltsam es klingen mag: die Chancen, dass wir ein weiteres Kind haben werden, sind denkbar gering. Deshalb ist das fünfte Kind zwar ein Funke Hoffnung, der in unseren Herzen glüht, aber ich plane und kalkuliere unser Leben mit unseren vier Kindern. Deshalb sehe ich mich tatsächlich im Moment mit meinem Töchterchen am Ende unserer ausschließlichen Tragezeit :wink: .
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

stand da nicht auch grad noch was anderes beim ticker? *grübel*

also wenn es besonders um dieses tuch geht, dann würd ich es behalten! ich wünsch mir auch eins, aber grad kann es mir einfach nicht leisten
bei uns ist auch nicht sicher ob es mal noch nen neuen tragling geben wird, aber ich kann mich auch von keinem der tücher zur zeit trennen, obwohl es riesen quatsch ist und vom erlös wahrscheinlich n kleiner urlaub drin wär :roll:
meine schwiegertöchter tun mir jetzt schon leid :roll: wenn die nicht selber tragen dann werd halt ich das tun :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Miri*

Beitrag von Miri* »

chaosmami hat geschrieben:stand da nicht auch grad noch was anderes beim ticker? *grübel*

:
Ich hab ihn dem aktuellen Stand angepaßt :?
Liebe Grüße Miri
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

hab dir schon "drüben" geantwortet - ich seh das Ende noch nicht bei euch ABER ich denke das Tuch wird bald das Gewicht nicht mehr ordentlich "halten" von Maus. Bei uns ist das Ende dafür da - kaum noch Zeit und sonst bin ich bissl bindefaul geworden :shock:
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde es behalten wenn es dir gut gefällt (mir gefällt es auch sehr gut).
Du kannst es später wie schon gesagt einfach den Kindern mitgeben oder als Oma damit tragen :D wenn man da dann überhaupt mal ran darf :? :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Mit 1 Jahr und 4 Wochen ist die Tragzeit doch noch nicht vorbei??Bild

Es sei denn, Du willst es so.....

Zum steingrau: Ich will es auch, und es wird hier auch noch einziehen :lol:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Peanut

Beitrag von Peanut »

Emmal J. hat geschrieben:Mit 1 Jahr und 4 Wochen ist die Tragzeit doch noch nicht vorbei??Bild

glg!
:lol: das seh ich auch so!
Meine ist nu 2 Jahre und 3Monate und ich trage ncoh total viel :wink:
Grade wenn die Kinder laufen gelernt haben, dann nimmst das Tragen erst mal ab.
Aber das kommt wieder... zumindest war es bei uns so :D
Von daher würde ich es behalten.. ich hole mir auch immer noch mal nen neues Tuch :oops: :mrgreen:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“