Help -die ATTA am Ende der Tragezeit
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Help -die ATTA am Ende der Tragezeit
Huhu
ich brauche mal wieder Eure geschätzte Meinung.
Ich sehe uns nun langsam am Ende unserer Tragezeit angekommen. Was nicht heißt, dass unser Mäuschen gar nicht mehr getragen wird, aber ihr Alter, Gewicht und die Jahreszeit setzten den Impuls in Richtung Abschied vom ausschließlichen Tragen...
Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe hier ein wunderschönens Nautilus Cashmere steingrau liegen. Ein Traumtuch! Ich würde es soooooooooo gern behalten.
Hier die Contra-Punkte:
- Ende der Tragezeit in Sicht -siehe oben
- Weihnachten mit vier Kindern steht vor der Tür
- zwei Kinder haben vor Weihnachten noch Geburtstag
Pro:
- ich liebe diese Tuch, es ist wunderschön, läßt sich super tragen und binden...
Ein bißchen wenig "Pro", oder? Ich muß dazu sagen, dass ich meine Tochter nie zu Hause trage, nur unterwegs. Das Wetter ist scheußlich, es wird immer kälter, mit einer Tragejacke werde ich dieses Jahr nicht wieder anfangen. Dafür muß ich sie zu oft rauf und runter lassen... Also, wozu ein neues Tuch anschaffen? Wie handhabt Ihr das? Könnt Ihr irgendwann sagen: nun brauch ich keine neuen Tücher mehr, die Zeiten sind nun vorbei? Oder kauft Ihr trotzdem noch Euer Traumtuch, auch wenn Ihr nur noch dreimal damit tragt?
Erzählt doch mal...
ich brauche mal wieder Eure geschätzte Meinung.
Ich sehe uns nun langsam am Ende unserer Tragezeit angekommen. Was nicht heißt, dass unser Mäuschen gar nicht mehr getragen wird, aber ihr Alter, Gewicht und die Jahreszeit setzten den Impuls in Richtung Abschied vom ausschließlichen Tragen...
Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe hier ein wunderschönens Nautilus Cashmere steingrau liegen. Ein Traumtuch! Ich würde es soooooooooo gern behalten.
Hier die Contra-Punkte:
- Ende der Tragezeit in Sicht -siehe oben
- Weihnachten mit vier Kindern steht vor der Tür
- zwei Kinder haben vor Weihnachten noch Geburtstag
Pro:
- ich liebe diese Tuch, es ist wunderschön, läßt sich super tragen und binden...
Ein bißchen wenig "Pro", oder? Ich muß dazu sagen, dass ich meine Tochter nie zu Hause trage, nur unterwegs. Das Wetter ist scheußlich, es wird immer kälter, mit einer Tragejacke werde ich dieses Jahr nicht wieder anfangen. Dafür muß ich sie zu oft rauf und runter lassen... Also, wozu ein neues Tuch anschaffen? Wie handhabt Ihr das? Könnt Ihr irgendwann sagen: nun brauch ich keine neuen Tücher mehr, die Zeiten sind nun vorbei? Oder kauft Ihr trotzdem noch Euer Traumtuch, auch wenn Ihr nur noch dreimal damit tragt?
Erzählt doch mal...
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Help -die ATTA am Ende der Tragezeit
ich seh grad deiner ticker, und denke
BEHALTEN!
BEHALTEN!
- Lia
- Mod a.D.
na dein traumtuch kannst du deiner kleinen doch dann später mal vermachen... nö, alle muss man doch nicht verkaufen... und wenn ihr noch ein baby wollt dann doch sowieso nicht.... da brauchst du doch gar nicht überlegen 
- Miri*
Huhu,
ach der Ticker
Der ist etwas irreführend...
Ja, wir üben und hoffen auf ein fünftes Kind, aber so seltsam es klingen mag: die Chancen, dass wir ein weiteres Kind haben werden, sind denkbar gering. Deshalb ist das fünfte Kind zwar ein Funke Hoffnung, der in unseren Herzen glüht, aber ich plane und kalkuliere unser Leben mit unseren vier Kindern. Deshalb sehe ich mich tatsächlich im Moment mit meinem Töchterchen am Ende unserer ausschließlichen Tragezeit
.
ach der Ticker
Der ist etwas irreführend...
Ja, wir üben und hoffen auf ein fünftes Kind, aber so seltsam es klingen mag: die Chancen, dass wir ein weiteres Kind haben werden, sind denkbar gering. Deshalb ist das fünfte Kind zwar ein Funke Hoffnung, der in unseren Herzen glüht, aber ich plane und kalkuliere unser Leben mit unseren vier Kindern. Deshalb sehe ich mich tatsächlich im Moment mit meinem Töchterchen am Ende unserer ausschließlichen Tragezeit
Liebe Grüße Miri
- chaosmami
- SuT-Sponsor
stand da nicht auch grad noch was anderes beim ticker? *grübel*
also wenn es besonders um dieses tuch geht, dann würd ich es behalten! ich wünsch mir auch eins, aber grad kann es mir einfach nicht leisten
bei uns ist auch nicht sicher ob es mal noch nen neuen tragling geben wird, aber ich kann mich auch von keinem der tücher zur zeit trennen, obwohl es riesen quatsch ist und vom erlös wahrscheinlich n kleiner urlaub drin wär
meine schwiegertöchter tun mir jetzt schon leid
wenn die nicht selber tragen dann werd halt ich das tun 
also wenn es besonders um dieses tuch geht, dann würd ich es behalten! ich wünsch mir auch eins, aber grad kann es mir einfach nicht leisten
bei uns ist auch nicht sicher ob es mal noch nen neuen tragling geben wird, aber ich kann mich auch von keinem der tücher zur zeit trennen, obwohl es riesen quatsch ist und vom erlös wahrscheinlich n kleiner urlaub drin wär
meine schwiegertöchter tun mir jetzt schon leid
- Miri*
Ich hab ihn dem aktuellen Stand angepaßtchaosmami hat geschrieben:stand da nicht auch grad noch was anderes beim ticker? *grübel*
:
Liebe Grüße Miri
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
hab dir schon "drüben" geantwortet - ich seh das Ende noch nicht bei euch ABER ich denke das Tuch wird bald das Gewicht nicht mehr ordentlich "halten" von Maus. Bei uns ist das Ende dafür da - kaum noch Zeit und sonst bin ich bissl bindefaul geworden 
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde es behalten wenn es dir gut gefällt (mir gefällt es auch sehr gut).
Du kannst es später wie schon gesagt einfach den Kindern mitgeben oder als Oma damit tragen
wenn man da dann überhaupt mal ran darf

Du kannst es später wie schon gesagt einfach den Kindern mitgeben oder als Oma damit tragen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Mit 1 Jahr und 4 Wochen ist die Tragzeit doch noch nicht vorbei??
Es sei denn, Du willst es so.....
Zum steingrau: Ich will es auch, und es wird hier auch noch einziehen
glg!

Es sei denn, Du willst es so.....
Zum steingrau: Ich will es auch, und es wird hier auch noch einziehen
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Peanut
Emmal J. hat geschrieben:Mit 1 Jahr und 4 Wochen ist die Tragzeit doch noch nicht vorbei??
glg!
Meine ist nu 2 Jahre und 3Monate und ich trage ncoh total viel
Grade wenn die Kinder laufen gelernt haben, dann nimmst das Tragen erst mal ab.
Aber das kommt wieder... zumindest war es bei uns so
Von daher würde ich es behalten.. ich hole mir auch immer noch mal nen neues Tuch