Ob du nun die Brust auspackst oder singst oder tanzt.
Stillen ist nur leichter als tanzen
Ich weiß, du denkst dein Kind wacht auf weil es sich "angewöhnt" hat nachts zu stillen, aber dem ist nicht so . Nicht in dem Alter.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Daran habe ich nicht mehr gedacht. Aber du hast recht. Uns geht es ähnlich wie cher123blau und ich habe mir das Buch vor kurzem gekauft. Das "Programm" werde ich so nicht anwenden, aber mir hilft es ein wenig Struktur in unseren Abendablauf rein zu bringen.Baba hat geschrieben:Pantley (No cry sleep solution) empfiehlt ihre Methode übrgens ausdrücklich erst nach dem 1. Geburtstag.
Ich würde euch empfehlen, es vielleicht doch nochmal mit dem Babybalkon zu versuchen. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dich zu ihm auf ne Matratze legst.
Gut, hier muss ich dann wohl hinzufügen, dass meine Tochter mit 8 Monaten noch so gut wie nichts gegessen hat.Allerhöchstens eine Dinkelstange oder ein paar Löffelchen Gemüsebrei oder so. Also ich habe mit 8 Monaten noch fast voll gestillt. Da ist die Situation vielleicht automatisch eine andere?!Emjoni hat geschrieben: Wobei ich hier ganz klar mal sagen muss, dass mein (acht Monate altes) Kind allerhöchstens in den frühen Morgenstunden wieder richtig Hunger hat! Vorher ist es Durst oder Nuckelbedürfnis, normalerweise ist sie schon wieder im Land der Träume wenn sie die Brust gerade so umfasst hat. Bis zum MSR kommts fast nie , und wenn dann dreht sie sich üblicherweise weg und schläft. Ich kann sie wenn sie beim Abendessen richtig reinhaut auch nicht mehr Einschlafstillen, sobald die Milch richtig fließt lehnt sie dankend ab. Satt.
wollte nur kurz anmerken, dass pantley tipps auch schon für babys ab 4 monaten in ihrem buch beschreibt. glaube die methode nach gordon ist erst ab 1 jahr gedacht! als anregung ist das buch bestimmt toll. ich habe allerdings hinterher festgestellt, dass für und die "Keine-Methode-Methode" am besten funktioniertanne_perle hat geschrieben:Baba hat geschrieben:
Pantley (No cry sleep solution) empfiehlt ihre Methode übrgens ausdrücklich erst nach dem 1. Geburtstag.
Ich würde euch empfehlen, es vielleicht doch nochmal mit dem Babybalkon zu versuchen. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dich zu ihm auf ne Matratze legst.
Daran habe ich nicht mehr gedacht. Aber du hast recht. Uns geht es ähnlich wie cher123blau und ich habe mir das Buch vor kurzem gekauft. Das "Programm" werde ich so nicht anwenden, aber mir hilft es ein wenig Struktur in unseren Abendablauf rein zu bringen.