meine Tochter ißt nun schon ganz gut mittags/nachmittags und abends Brei (manchmal mehr manchmal weniger).
Seit zwei Tagen "will" sie aber nicht mehr stillen - d.h. ich hoffe eigentlich, dass sie will aber nicht kann
Warum glaube ich das: seit einer Woche trinkt sie Wasser aus einer Trinklerntasse mit einem Aufsatz, wo das Wasser raustropft. Abends und morgens habe ich aber immer noch gestillt ebenso zum Einschlafen und in der Nacht.
Kann es nun sein, dass sie unter einer "späten" Saugverwirrung leidet? Oder hat sie einfach genug durch den Brei und braucht/will keine Muttermilch mehr. (letzteres ist sicher kaum zu beantworten
Meine Brust ist auch schon wieder ganz "klein" geworden
Aber was nun? Ich wollte doch gern noch (viel) länger stillen....
Soll ich die Trinklerntasse wegtun und öfter wieder die Brust anbieten (habe ich heute z.B. versucht, aber wollte sie nicht - auch nicht Einschlafstillen
Oder soll ich das nun schweren Herzens hinnehmen? Braucht sie dann als "Ersatz" eine Flasche mit Folgemilch? Habe mich bisher so gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.
Ich hoffe natürlich, dass ist hier nur so ´ne "Phase", aber was ist mit der Muttermilch - die wird ja jetzt nicht mehr produziert.
Hilfe, ich bin schon ganz traurig, weil ich Schlimmes ahne