zuwenig milch durch die cerazette???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

chaosmami
SuT-Sponsor

zuwenig milch durch die cerazette???

Beitrag von chaosmami »

ja ich weiss, es gibt schon einige freds die ähnlich sind, aber bis ich die durchhab.....

jetzt nehm ich seit knapp drei wochen die cerazette, bekomm pickel, schlechte laune und hab schmier und zwischenblutungen. es ist zum kotxxxxx!!!!!
werd sie wohl recht bald wieder absetzten

gleichzeitig bild ich mir ein weniger milch nachts zu haben, der kleine hängt echt fast ununterbrochen an mir, nuckelt unzufrieden, und kaum dass der nippel ausm mund rutscht ist er wach und motzt.... so geht das nicht weiter, ich bin total übermüdet und fertig :(
meint ihr das könnt auch durch die cerazette kommen, oder hat das andere ursachen?
tagsüber still ich kaum noch, da mag er nicht recht, also spielt nur rum, kneift, zieht, dockt an und ab im 30 sec takt.... aber er isst sehr gut, darum lass ich es tagsüber sein, ausser er findet nicht in schlaf/zur ruhe, dann ist stillen oft noch das beste
abends zum einschlafen, nachts und morgends klappt das stillen auch sehr gut, ausser wie beschrieben, ich jetzt das gefühl hab die milch wird zu wenig und es zum dauerstillen kommt

wenn eine der lieben mods meint, im stillforum sei es besser aufgehoben, dann gerne verschieben, war mir nicht so sicher als ich den fred angefangen hab :oops:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: zuwenig milch durch die cerazette???

Beitrag von chaosmami »

weis echt keine was dazu :(
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

Meines Wissens nach kann sich ein Gestagenprodukt wie die Cerazette durchaus negativ auf die Milchbildung auswirken.
Das Verhalten, das Du von Deinem Sohn schilderst, klingt danach, daß er (nachts) mühe hat, den Milchspendereflex auszulösen.

Ist es denn eine Option für Dich, die Pille wieder abzusetzen?
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

danke vroni für deine antwort

ich werde wohl diese packung noch nehmen, und dann die pille erstmal wieder absetzen. was dann am ende der stillzeit passieren wird weiss ich noch nicht. jetzt sollt ich jedenfalls nicht schwanger werden, das geht garnicht, deswegen hatt ich mich für die cerazette entschieden, aber mit fühl ich mich nicht wohl, ohne fühl ich mich unsicher
hachmann, abstinenz für die nächsten 3 jahre!?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich nehm jetzt die 2.packung cerazette...
anfangs hatte ich auch schmierblutungen und wollte sie schon wieder absetzen, aber die blutungen haben ganz aufgehört.

den eindruck, dass die milch weniger wird, hatte ich nicht.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Nicht alle Frauen reagieren gleich auf die Cerazette. Einige bekommen Schmierblutungen, andere nicht. Einige beobachten einen Rueckgang der Milchmenge, andere nicht. Es KANN einen einfluss auf die Milchmenge haben, muss aber nicht - jede Frau ist anders.
Waere eine andere Verhuetungsmethode (nicht hormonell) denn keine Option fuer dich?
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich habe das genau so auch schon erlebt (nicht bei mir). Es wurde da nach dem Absetzen der Pille wieder alles normal.

Dennoch denke ich, daß dir hier keiner zum Absetzen raten kann - das hast du ja selber vor. Am besten wende dich mal an Pro Familia, die sind in Verhütungsfragen sehr kompetent :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

vielen dank euch
allein die tatsachedass es nix neues ist, und es sein kann dass dadurch die milchmenge weniger wird reicht mir ja schon, ich bilde es mir also nicht ein :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Nein, du bildest dir das sicher nicht ein :)
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

ich nehme auch die Cerazette und hatte am Anfang auch bedenken. Ich habe aber keine Hinweise gehabt, daß die Milch weniger wurde. Nehme sie mittlerweile auch schon 9 Monate und stille immer noch 4 MZ.
Geschmacklich hat`s wohl auch nichts ausgemacht, Baby hat immer gleich supi getrunken :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“