Kita-/ Tamu-Suche

Moderator: Marla84

rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kita-/ Tamu-Suche

Beitrag von rubia »

Ich sitze hier und bin am Heulen. Eine Betreuung haben wir jetzt nur übergangsweise bis Ende Oktober, Nächste Woche fange ich an zu arbeiten und ab November stehen wir ohne Betreuung da. Wie finde ich jetzt so kurzfristig eine Tamu/ Kita, ohne Lotta mit Bauchschmerzen dort abgeben zu müssen? Ach Sch... :cry: :evil:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

rubia hat geschrieben:Ich sitze hier und bin am Heulen. Eine Betreuung haben wir jetzt nur übergangsweise bis Ende Oktober, Nächste Woche fange ich an zu arbeiten und ab November stehen wir ohne Betreuung da. Wie finde ich jetzt so kurzfristig eine Tamu/ Kita, ohne Lotta mit Bauchschmerzen dort abgeben zu müssen? Ach Sch... :cry: :evil:
Hast Du schonmal auf dem Jugendamt angerufen? Hättest Du Verwandschaft oder Freunde, die mal die Betreuung vorübergehend übernehmen könnten? Ich halte die Dauemn das Ihr etwas findet!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
rubia

Beitrag von rubia »

Zierbanane hat geschrieben:
rubia hat geschrieben:Ich sitze hier und bin am Heulen. Eine Betreuung haben wir jetzt nur übergangsweise bis Ende Oktober, Nächste Woche fange ich an zu arbeiten und ab November stehen wir ohne Betreuung da. Wie finde ich jetzt so kurzfristig eine Tamu/ Kita, ohne Lotta mit Bauchschmerzen dort abgeben zu müssen? Ach Sch... :cry: :evil:
Hast Du schonmal auf dem Jugendamt angerufen? Hättest Du Verwandschaft oder Freunde, die mal die Betreuung vorübergehend übernehmen könnten? Ich halte die Dauemn das Ihr etwas findet!
ja, VKKJ hat mir nur 2 Personen nennen können, die ich beide nicht erreiche :(
Verwandtschaft wohnt nicht in Leipzig, die Freunde arbeiten selbst alle und haben auch Kinder
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

rubia hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:
ja, VKKJ hat mir nur 2 Personen nennen können, die ich beide nicht erreiche :(
Verwandtschaft wohnt nicht in Leipzig, die Freunde arbeiten selbst alle und haben auch Kinder
Ich PNne Dir mal die Nr. meiner alten, sehr guten Tamu!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verensa »

Ohhh liebe Beate, fühl dich mal ganz dolle gedrückt :?
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann meld dich einfach.
Vielleicht kannst du mit deinem Arbeitgeber ja reden, dass du ein paar Vormittage frei machen kannst und dein Mann ein wenig Betreuung übernimmt?
Oje, ich hoffe, du findest für euch alle eine praktikable Lösung...
Ich überlege mir auch mal was und melde mich bei dir, wenn mir eine Hilfe eingefallen ist.

LG Katrin
rubia

Beitrag von rubia »

danke für die lieben Antworten! Wenn alle Stricke reißen, werden wir uns wohl vorerst eine private Betreuung für ca. 400 € im Monat leisten müssen. :shock: Ich hoffe, das kann man dann von der Steuer absetzen? Nachher besuche ich noch eine Tamu, mal schauen...
Verensa

Beitrag von Verensa »

Und was ist bei deinem Besuch bei der Tamu rausgekommen?

LG Katrin
Verensa

Beitrag von Verensa »

Was mir noch einfällt, die Mütterzentren in Leipzig vermitteln doch auch noch Betreuung, vielleicht findest du da auch was am schwarzen Brett oder über Kontakte?
Oder etwas über deine Dienststelle, geht das vielleicht?

LG
rubia

Beitrag von rubia »

Verensa hat geschrieben:Und was ist bei deinem Besuch bei der Tamu rausgekommen?

LG Katrin

sie wäre perfekt, hat allerdings gestern schon einer anderen Mutter zugesagt. Sie will noch mal mit ihr reden, denn diese braucht den Platz eigentlich erst ab Dez. oder Januar und dann auch nur Teilzeit. Montag bekomme ich bescheid *hoff*
Verensa

Beitrag von Verensa »

Na dann drücke ich dir alle daumen die wir hier zur Verfügung haben.
Tut mir leid für euch und die kleine Lotta, ich bin mir jedoch sicher, dass ihr das gut meistern werdet :? :D :wink:

LG Katrin
Antworten

Zurück zu „Sachsen“