Ist das ein Hoppe Salzburg ODER Oslo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Ist das ein Hoppe Salzburg ODER Oslo?

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

Woran erkenne ich, ob das auf dem Flohmarkt gekaufte Hoppe ein Salzburg oder ein Oslo ist? Für ein Oslo find ich die dunklen Streifen eigentlich zu hell und für ein Salzburg eigentlich zu dunkel (auf dem Foto sehen die Streifen dunkler aus als in Realität...)... hm. Das Blau geht in Richtung Lila. Das passt ja eher zum Oslo...
was meint Ihr?

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Ist das ein Hoppe Salzburg ODER Oslo?

Beitrag von Lorelai »

Schätze mal Oslo, laut Bildergalerie...
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Also bei meinem Oslo ist das dunkelblau deutlich dunkler als auf dem Bild, mein hellblau ist sehr ähnlich wie das Nino jeans.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
redpanthress
alter SuT-Hase

Mami5 hat geschrieben:Also bei meinem Oslo ist das dunkelblau deutlich dunkler als auf dem Bild, mein hellblau ist sehr ähnlich wie das Nino jeans.
Ja, genau das meine ich nämlich. Die Streifen des Oslos müssen doch eigentlich richtig richtig dunkel sein, oder? Vielleicht ist es wirklich ein Oslo, aber verwaschen?!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Jenneken
ist gern hier dabei

Beitrag von Jenneken »

also es gibt zwei Farben in jedem Tuch
Beachte aber mal die hellblaue Streifen. Wenn die NUR hellblaue Faden hat, dann ist es Salzburg
Haben die helle Streifen sowohl hellblaue als dunkelblaue Faden, dann ist es Oslo

Gleich für die dunkle Streifen: wenn nur dunkle blaue Faden drin sind dann Oslo, wenn auch hellblaue dazwischen dann Salzburg.
ich denke also Salzburg, aber würde ein Detailbild brauchen um sicher zu sein
redpanthress
alter SuT-Hase

Aha! Mein Tuch hat im hellen Bereich nur helle Fäden und im dunklen Bereich nicht nur dunkle, sondern auch helle Fäden. Also Salzburg?! Was mich halt immer noch verwirrt ist, dass das Tuch im hellen Bereich nicht einfach hellblau ist, sondern halt so nen "lila Touch" hat. Vielleicht schaffe ich mit meiner Kamera morgen mal ein Detailbild...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spingo80 »

also mein Salzburg sah so aus.

Bild
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
redpanthress
alter SuT-Hase

Ich hab Hoppediz das Foto gemailt und sie meinten auch, dass es wie ein Salzburg aussehen würde...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“