Ist das ein Hoppe Salzburg ODER Oslo?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ist das ein Hoppe Salzburg ODER Oslo?
Huhu,
Woran erkenne ich, ob das auf dem Flohmarkt gekaufte Hoppe ein Salzburg oder ein Oslo ist? Für ein Oslo find ich die dunklen Streifen eigentlich zu hell und für ein Salzburg eigentlich zu dunkel (auf dem Foto sehen die Streifen dunkler aus als in Realität...)... hm. Das Blau geht in Richtung Lila. Das passt ja eher zum Oslo...
was meint Ihr?
LG,
redp.
Woran erkenne ich, ob das auf dem Flohmarkt gekaufte Hoppe ein Salzburg oder ein Oslo ist? Für ein Oslo find ich die dunklen Streifen eigentlich zu hell und für ein Salzburg eigentlich zu dunkel (auf dem Foto sehen die Streifen dunkler aus als in Realität...)... hm. Das Blau geht in Richtung Lila. Das passt ja eher zum Oslo...
was meint Ihr?
LG,
redp.
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Ist das ein Hoppe Salzburg ODER Oslo?
Schätze mal Oslo, laut Bildergalerie...
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Also bei meinem Oslo ist das dunkelblau deutlich dunkler als auf dem Bild, mein hellblau ist sehr ähnlich wie das Nino jeans.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ja, genau das meine ich nämlich. Die Streifen des Oslos müssen doch eigentlich richtig richtig dunkel sein, oder? Vielleicht ist es wirklich ein Oslo, aber verwaschen?!Mami5 hat geschrieben:Also bei meinem Oslo ist das dunkelblau deutlich dunkler als auf dem Bild, mein hellblau ist sehr ähnlich wie das Nino jeans.
-
Jenneken
- ist gern hier dabei
also es gibt zwei Farben in jedem Tuch
Beachte aber mal die hellblaue Streifen. Wenn die NUR hellblaue Faden hat, dann ist es Salzburg
Haben die helle Streifen sowohl hellblaue als dunkelblaue Faden, dann ist es Oslo
Gleich für die dunkle Streifen: wenn nur dunkle blaue Faden drin sind dann Oslo, wenn auch hellblaue dazwischen dann Salzburg.
ich denke also Salzburg, aber würde ein Detailbild brauchen um sicher zu sein
Beachte aber mal die hellblaue Streifen. Wenn die NUR hellblaue Faden hat, dann ist es Salzburg
Haben die helle Streifen sowohl hellblaue als dunkelblaue Faden, dann ist es Oslo
Gleich für die dunkle Streifen: wenn nur dunkle blaue Faden drin sind dann Oslo, wenn auch hellblaue dazwischen dann Salzburg.
ich denke also Salzburg, aber würde ein Detailbild brauchen um sicher zu sein
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Aha! Mein Tuch hat im hellen Bereich nur helle Fäden und im dunklen Bereich nicht nur dunkle, sondern auch helle Fäden. Also Salzburg?! Was mich halt immer noch verwirrt ist, dass das Tuch im hellen Bereich nicht einfach hellblau ist, sondern halt so nen "lila Touch" hat. Vielleicht schaffe ich mit meiner Kamera morgen mal ein Detailbild...
- Spingo80
- möchten wir nicht mehr missen
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ich hab Hoppediz das Foto gemailt und sie meinten auch, dass es wie ein Salzburg aussehen würde...