Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von fruba »

Löwenherz hat geschrieben:Mensch, Leute, gebt es zu, man braucht wirklich nur ein Tuch :mrgreen:
Viel Spaß beim Rucksack mit dem Gr. 7 Tuch wenn Püppi das mal vollgekotzt oder zugesabbert hat :D

:idea: Aber halt ne bei Gr. 7 ist man flexibel man kann die Linke oder aber die rechte Tuchhälfte zum binden nehmen. Und die andere sogar nebenher waschen :25: ,trocknen und bequem :bügeln:

Welches Größe 7 Tuch würdet ihr mir empfehlen :?:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Löwenherz hat geschrieben:Mensch, Leute, gebt es zu, man braucht wirklich nur ein Tuch :mrgreen:
Alles andere ist doch an den Haaren herbeigezogen und soll doch nur die Sucht rechtfertigen....seid ehrlich mit euch, schaut in den Spiegel, lasst endlich los. Tief durchatmen, ein-aus-ein-aus-ein-aus.
Man braucht nur eins, jedes Weitere ist Luxus. Seid selbstkritisch, reflektiert!

Und jetzt könnt ihr wieder weitermachen :mrgreen:
Dem muss ich für mich widersprechen und ich bin ganz klar ÜBERHAUPT NICHT ATTA! Aber um im Alltag so tragen zu können, wie ich nun mal seit Jahren trage, brauche ich für mich privat 2 Tücher und 2 Slings. Sonst hätte ich arge Probleme, wenn mein Spuckkind mal wieder zugeschlagen hat oder mein 2. Jüngster auch noch ins Tuch will.
Das ist für mich genausowenig Luxus wie Wechselklamotten. Man braucht auch mehr als eine Unterhose, finde ich :mrgreen:.

Ansonsten finde ich auch - es gibt schlimmere Hobbies!

LG, Silke
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ich brauche sie beruflich - das hilft schon mal als Erklärung. Außerdem spuckt unser kleiner Mann ständig und so oft wir ich mich umziehen mus kann ich kaum zählen.... und den Geruch von vollgespuckten Tüchern den ganzen Tag in der Nase.... naja ich weiß nicht....

Man braucht vielleicht keine 250 Tücher aber definitiv mehr als eines unter der Voraussetzung, dass man sich komplett oder hauptsächlich fürs Tragen entschieden hat. Wer nur gelegentlich sein Kind ins Tuch nimmt kann es bestimmt verschmerzen einige Stunden aufs Tuch zu warten bis es gewaschen und wieder trocken ist und trägt sein Kind in der Zwischenzeit halt so auf dem Arm oder legt es in den Kinderwagen oder in eine Babywippe oder den Maxi-Cosi oder sonst was.... bei uns wäre das mehr als unpraktisch....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ich denk mir auch sie ist ja jetzt klein und ich will das genießen einfach die Auswahl zu haben.
Ich hätte nie im leben gedacht das ich mal soviele Tücher kaufen werde. :wink:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Ach Kinder, ich hab doch selbst zuviele Tücher...
Und doch denke ich wirklich, wenn ich ehrlich bin, ja, es reicht auch nur eins, trotz allem.
Jetzt muß ich nur noch so vernünftig werden, aber das ist schwer, bei sovielen Argumenten für zwei oder drei Tücher. Oder vier, wenn ich recht überlege.
Und dann schadet auch kein fünftes mehr. 8)
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Ach ich habe dafür immer eine nette Begründung. Bei meiner JÜngsten hatte ich erst das Eva in Größe 6, dann brauchten wir für den Frühling/Sommer unbedingt ein Seidentuch in Gr. 5 und dann brauchten wir doch noch ganz dringend einen Sling, damit auch der Papa sich das Ding mal umbinden kann.

Und jetzt sind die Tücher meiner Tochter wieder verkauft, weil sie zu rosa für unseren Sohn sind. Und ich habe mir ein Simon von DD gekauft und auch einen DT, weil ich doch für meine Tochter auch noch eine Tragehilfe brauche. Mal sehen, ob wir dann sonst noch ein Tuch brauchen. Den Sling habe ich noch.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Sonnenblume23 hat geschrieben: Mal sehen, ob wir dann sonst noch ein Tuch brauchen. Den Sling habe ich noch.
Na, ein Wolltuch, natürlich!
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Bei mir würde eigentlich auch nur ein Tuch reichen und zwar ein 4er, da ich nur Känguru und Rucksack mit tibetanischem Knoten trage :roll:
Ich wollte auch schon lange aufhören... doch dann kamen die Jims ... somit zog der Jim petrol und das Amazonit ein... zu der Zeit hab ich nur das Känguru gebunden und dafür reicht auch ein 3er Tuch, also kamen die granat Wellen und eine gelbe Tina *verliebtbin* dann war die Natibaby Sammelbestellung und ich hab mich in das Sea verliebt, ausserdem hatte ich noch kein türkises Tuch...
danach wollte ich noch sooo gerne ein grünes Tuch, am liebsten Mille grün/weiß haben, aber das war aussichtslos, also hab ich meinen MT gegen ein Wellen Lind getauscht (das ich im übrigen auch wunderschön finde) plötzlich tauchte das Mille auf... jetzt hab ich´s :roll:
Na ja und zu den Geckos Leinen und dem Mille Kapok sag ich lieber nix...

ach ja, die blau/roten Wale waren Liebe auf den ersten (realen) Blick...

Ja ja, EIGENTLICH brauche ich nur ein Tuch

*seufz* ich werd wohl nie abstapeln können... was mach ich nur, wenn ich mal keinen Tragling mehr habe :shock: :?:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

gute frage... ;)

wozu brauchen manche menschen so viele:
- handtaschen
- schuhe
- klamotten
u.v.a.m. ?????????????

wir sind eben immer noch jäger und sammler... :lol: das ist unsere innere natur,gegen die wir uns nicht wirkich wehren können... ;) denn wenn wir mit dem einen aufhören-dann beginnt das nächste...

an meinem bsp: erst Stoff-windelsüchtig... dann tragetuchSTOFF-süchtig...es sollen dann unter anderem die nähsucht folgen-die wieder an STOFF geknüpft ist... :roll:

und ganz ehrlich- ja mir würde 1 tragetuch von 4,60m länge für alles reichen

aber

ich mag die verschiedenen farben,muster und webarten und die sind bei jedem hersteller wieder verschieden...dann kann ich mit verschiedenen längen verschiedenes machen: mit nem 1er oder 2er sling oder hüftsitz tragen...mit 3er und 4er rucksack und kanguru...und mit 5er,6er und 7er alle wickeltragen...und so bleibt bei den kurzen weniger stoff zum drauf treten übrig... :lol:

und es ist echt schön,sich ein TT nach lust und laune aussuchen zu können ( das würden die menschen mit den vielen handtaschen,schuhe und klamotten vielleicht auch schreiben ;) ) ... :)
zu ostern sagte meine große: mama,heute nimmst du das tuch mit den blümchen... :) deswegen bin ich gerne ATTA :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

antje143 hat geschrieben:
wir sind eben immer noch jäger und sammler... :lol: das ist unsere innere natur,gegen die wir uns nicht wirkich wehren können... ;)
JAWOLL!!! Das ist das beste Argument!
Und es ist logisch! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“