rucksack - bitte mal schauen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

rucksack - bitte mal schauen...

Beitrag von LiJa »

... und eventuell verbesserungsvorschläge geben!

übe schon seit einiger zeit die rucksacktrage und war heute ganz zufrieden. was meint ihr?
muss ich denn ihre knie im rücken spüren? (*maldummfragenmuss* :oops: )
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
EmmiLou

Re: rucksack - bitte mal schauen...

Beitrag von EmmiLou »

Glückwunsch! Das sieht doch schon mal richtig toll aus!

Prima angehockt und auch schön festgezogen!

Mir fällt nur auf, daß es vielleicht ein klitzekleinwenig Stoff zuviel im Nacken sein könnte (ist schwer zu erkennen).
Und eine reine "Vorsichtsmaßnahme": Ich nehme die Hände meiner Maus immer nach unten Richtung meinen Busen raus, bevor ich festziehe. Wenn deine Kleine nun nämlich ihre Hände/Arme, die momentan ja oben sind, runternehmen will, hast Du an den Stellen 'ne Beule, da da vorher ja mal was war. An den Stellen "schlabbert" das Tuch dann ein wenig. Verstehst Du, was ich meine? Ist blöd zu schreiben....

Ansonsten aber: Echt toll gemacht!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

ich find, das sieht super aus!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

EmmiLou hat geschrieben: Und eine reine "Vorsichtsmaßnahme": Ich nehme die Hände meiner Maus immer nach unten Richtung meinen Busen raus, bevor ich festziehe. Wenn deine Kleine nun nämlich ihre Hände/Arme, die momentan ja oben sind, runternehmen will, hast Du an den Stellen 'ne Beule, da da vorher ja mal was war. An den Stellen "schlabbert" das Tuch dann ein wenig. Verstehst Du, was ich meine? Ist blöd zu schreiben....
Ahhhh :idea: :idea: . Mir ist da grad ein Licht aufgegangen... Dankeschön dafür!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oh sieht echt schick aus :D ein klein bissle "Graf Zahl" das haben wir hier auch gerne,... :roll: :wink:
EmmiLou hat geschrieben:Und eine reine "Vorsichtsmaßnahme": Ich nehme die Hände meiner Maus immer nach unten Richtung meinen Busen raus, bevor ich festziehe. Wenn deine Kleine nun nämlich ihre Hände/Arme, die momentan ja oben sind, runternehmen will, hast Du an den Stellen 'ne Beule, da da vorher ja mal was war. An den Stellen "schlabbert" das Tuch dann ein wenig. Verstehst Du, was ich meine? Ist blöd zu schreiben....
Ich frag mal kurz nach weil meine Maus entdeckt hat wie toll man die Arme/Hände beim Einbinden in das Tuch verwursteln kann :cry: (ich bin am verzweifelen). Also du stehst dabei aufrecht und hälst mit der einen Hand beide Stränge fest und ziehst dann die Hände raus wenn sie reingewurstelt sind? Die schauen dann ja theoretisch so an der Seite leicht raus:?: Au man das ist koordinativ ja echt Höchstleistung,... bzw. muss man da ja echt voll beweglich sein. Ich über gerade vor dem Monitor wie ich am besten ihren linken Arm rauswursteln kann, also ob ich da eher die rechte oder die linke Hand nehme. :oops:

Ich bin so verwirrt weil ich sie auf die linke Schulter werfe und sonst fürs Känguru ja immer auf dir rechte Schulter nehme,.. gut da hängt sie eigentlich ja schon unten, aber ich bin irgendwie nicht richtiger Rechtshänder oder so?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

EmmiLou hat geschrieben: Und eine reine "Vorsichtsmaßnahme": Ich nehme die Hände meiner Maus immer nach unten Richtung meinen Busen raus, bevor ich festziehe. Wenn deine Kleine nun nämlich ihre Hände/Arme, die momentan ja oben sind, runternehmen will, hast Du an den Stellen 'ne Beule, da da vorher ja mal was war. An den Stellen "schlabbert" das Tuch dann ein wenig. Verstehst Du, was ich meine? Ist blöd zu schreiben....
Theoretisch stimmt das, ja, aber praktisch lässt sich das nicht immer machen. Meiner mag die Hände neben dem Mund - oder auch im Mund... und will sie nicht eingeklemmt im Tuch haben... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
LiJa

Beitrag von LiJa »

Luema hat geschrieben:
Theoretisch stimmt das, ja, aber praktisch lässt sich das nicht immer machen. Meiner mag die Hände neben dem Mund - oder auch im Mund... und will sie nicht eingeklemmt im Tuch haben... :wink:
genau das ist hier auch der fall! :D
linke hand muss immer beim mund sein - daumenlutscher. :wink:

danke für eure meinung.

@EmmiLou: zuviel stoff im nacken ist nicht - wenn der stoff nach oben gezogen wird, reicht er bis zum ohr. genügt doch, oder?

und wie ist es nun mit dem knie des kindes? muss man diese spüren?
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Montanara

Beitrag von Montanara »

Das lässtsich nicht so pauschal sagen. Das ist abhängig von der Grösse des Kindes. Je kleiner, desto eher wirst Du die Knie fühlen. Denn ein kleines Baby hat so kurze Beine, die kann es noch nicht an Deiner Seite vorbeistrecken.
Was Du versuchen kannst: Etwas höher oder tiefer einzubinden, vielleicht stört es Dich dann weniger.
Und behutsam (!) etwas spreizen - aber bitte nur so weit, wie das Kind es zulässt, ganz wichtig! Nicht drüber hinaus!!!!

Ansonsten kann ich nur sagen: Chapeau, sehr schön gebunden!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

Hey Emmilou,

super Tip, vielen Dank. Ich hab das Problem mit der "beule" immer beim Känguruh vorne. Werd das das nächste Mal probieren (hoffe, Hannes lässt das zu.)

Ma
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
LiJa

Beitrag von LiJa »

danke montanara für deine antwort.
LG LiJa
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“