Was für ein Quatsch. Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich das Quatsch nenne.
Allerdings ist es so, dass die Anleitungen zu den Stillpositionen für großbusige Frauen nicht 1:1 übertragbar sind.
Meine Erfahrungen:
Am besten geht es auf dem Sofa, weit zurückgelehnt, Stillkissen seitlich um mich herum, wobei viel vom Kissen in meinem unteren Rücken liegt und der vordere Teil den Rücken des Kindes abstützt.
Bauch an Bauch geht bei nach unten gerichteten Brustwarzen und großen Brüsten rein anatomisch nicht. Selbst wenn die Mutter die Brust mit dem C-Griff (oder einem zusammengerollten Handtuch o.ä.) so abstützt, dass das Kind von der Seite trinken kann und nicht drunter liegt wie der Ritter unterm Zapfhahn des Weinfasses, wäre der Abstand zu groß. Auch liegt der Kopf bei der Wiegenhaltung nicht in der Armbeuge, sondern etwa in der Mitte des Unterarms, was dazu führt, dass die Mutter die Hand ziemlich verbiegen muss. Ohne Kissen ist das auf die Dauer sehr ermüdend.
Ein Vorteil: Liegend stillen ist super - ich kann mich dabei sogar auf den Rücken legen.

Viele betroffene Mütter stillen gern in der Football-Haltung. Dabei hat man immer noch den besten Blick auf das Kind und das richtige Anlegen.
Zu der Sache mit der Luft: Das ist nun wirklich keine Frage der Brustgröße. Auch eine normale Brust kann das Baby am Atmen hindern, wenn es nicht richtig angelegt ist. Der Trick dabei ist immer, den Po des Kindes so nah wie möglich an sich selbst heranzuziehen. Dann liegt der Kopf meist richtig. Außerdem haben Babys ja nicht umsonst so eine Himmelfahrtsnase. Die kriegen fast immer Luft.