Keinen Bock mehr!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Luema
alter SuT-Hase

Re: Keinen Bock mehr!

Beitrag von Luema »

Oh je... das klingt ja nicht nur danach, als würden die Kinder einfach bei Euch schlafen, sondern als würdet ihr nachts regelrechte Kämpfe ausfechten.... da wäre ich auch schön gerädert am nächsten TAg :?

Ich würde das nicht akzeptieren, und ganz klar sagen, dass das so nicht geht. Ein Rausschmiss aus dem FB finde ich persönlich schwierig, und ich würde es nicht tun, aber Bedingungen würde ich stellen: Wer kommen will, hat ruhig zu sein, und seine Platzbeanspruchungen dem Platzangebot anzupassen. Und wenn das nicht klappt, müssen sie halt in ihren Betten schlafen.

Hast du dir schon mal überlegt, ob die beiden einfach zu viel Schlaf haben, dass sie nachts so unruhig sind? Dass der Schlaf vielleicht tiefer wäre, wenn du sie später ins Bett oder früher aufnehmen würdest?

Und die Kleine, wenn sie kalt hatte, dann wacht sie halt schon auf - ich denke das ist logisch. Ganz warmen Schlafanzug anziehen wäre da vielleicht hilfreich.

Fallen dir sonst noch nächtliche Störfaktoren ein?

Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung gibt!!!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Dollydagger
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Dollydagger »

Liebe Bohnekanone,

ich kann Dich so gut verstehen! Ich erlebe gerade eine ähnliche Situation. Meine Tochter wird 7 und mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Lilly hat ihr eigenes Zimmer aber sie kam früher (bevor Eric geboren wurde) jede Nacht um 23:00 Uhr zu uns ins Bett. Also hat sie praktisch die ganze Nacht zwischen uns geschlafen (schrecklich :roll: ). Zurückschicken habe ich probiert... irgendwann nach 3 Nächten war ich so fertig, ich ging am Stock. Der Schlafentzug machte mich agressiv und darunter haben wir alle gelitten. Ich musste was ändern.

Wir haben dann ein günstiges Hochbett von Ikea gekauft, welches bei uns im Schlafzimmer steht (brauchten ja auch Platz für den kleinen Eric). Ich habe ihr dann erklärt, dass wir nun bald Platz für das neue Baby brauchen, dass sie aber gerne von nun an bei uns im Zimmer in ihrem Bett schlafen darf (Sie schläft nun garnicht mehr bei sich im Zimmer). Das klappt gut.
Nur jetzt wird Eric, der bei uns in der Mitte liegt, auch immer größer und es stört mich langsam sehr mein Bett mit ihm zu teilen.
Ich habe keine Lust mehr auf nächtliches Geschnuffel und Fußtritte und keinen Platz. Ich will wenigstens nachts meine Ruhe, denn ich leiste tags so viel für meine Kinder.
Habe vor einigen Tagen angefangen mit ihm darüber zu reden. Das er ja jetzt schon echt groß ist und eigentlich alt genug ins eigene Bett zu gehen. (In unserem Fall würde Lilly nach oben ins Hochbett umziehen und Eric könnte nach unten). Ich hoffe es klappt! Auch vor Bsetechung werde ich, wenn nötig, nicht zurückschrecken. Was ist an einem Abziehbildchen pro Nacht im eigenen Bett schon zu sagen?!

Ich liebe das neue Hochbett in unserem Zimmer. So hat jeder sein eigenes Bett und wir können trotzdem alle zusammen sein.
Vielleicht lässt sich was ähnliches bei Euch auch machen? Ich hoffe es und wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung.

Hau rein!
Alles Liebe,

Dollydagger
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Hallo Bonekanone!!
Ich denke auch wenn es euch so schlecht damit geht (und ewiger Schlafentzug macht einen depressiv, fertig und geräder, kann ich verstehen) solltet ihr irgendwas machen. Meist ist die Situation kurzweilig noch anstrengender bis es klappt denk ich (kann jetzt noch nicht so mitreden, weil meine kleine erst 2 Jahre alt ist).......
Vielleicht hilft es echt wenn du es den Kindern nochmal erklärst....die Ideen von Luema find ich prima. Sag dass es sooo nicht geht :!: . aber ganz verbannen würd ich sie auch nicht.

Übrigens, das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich muss unbedingt wissen wie du die Bibi Blocksberg an die Wand gemacht hast. Die sieht ja sooooooooooo geil aus :!: Ich will die auch haben, also ich würde DA am liebsten schlafen.......
Hast du die selber gemalt oder ist das ein Klebebild....die muss ich haben :!: :D
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Vielen lieben dank für eure antworten!
Wir werden uns am wochenende zusammensetzen und den kindern sagen das es so nicht weitergeht! Ich stelle mir das aber schon als echtes drama vor! :roll:
Heute nacht kam nämlich nur unser sohnemann zu uns, die große hats nicht geschafft! *lach* Darüber war sie echt untröstlich! UNd hat sich sogar entschuldigt! :shock:
Irgendwie tuts mir dann doch leid, das wir sie so aus dem nest schubsen! :roll: :lol:
Aber ich merke, das ich heute nacht wesentlich besser geschlafen habe als sonst!
Ein zusätzliches bett in unserem schlafzimmer ist keine option, passt auch gar nicht! Würde auch nix nützen denn die kinder würden trotzdem an uns kleben!
Die bestechungssache finde ich gut! Bei 10 aufklebern gibts einen tag im indoorspielplatz oder so! 8)
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
Dollydagger
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Dollydagger »

Guten Morgen Bone!
Schön, dass Du heute etwas besser gepennt hast. Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Alles Liebe,

Dollydagger
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Danke dir! :D Wünsche ich dir auch!
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
amber78
ist gern hier dabei

Beitrag von amber78 »

Hallo Bonekanone!

Wir haben ein recht großes Schlafzimmer und da liegen auf Europaletten zwei Matratzen 1,40m x 2,00m drin. Auf der einen schlafen mein Mann und ich und die andere hat unsere Tochter. Aber: ich stille noch und somit teilen sich meine Tochter und ich des nachts dann doch die eine Matratze und mein Mann hat seine alleine, da ich es oft nicht schaffe, wieder zurückzukrabbeln, weil ich einschlafe.

Ich selbst war auch so ein "ich schlafe bei meinen Eltern im Bett" Meine Eltern hatten ein ganz normales Ehebett mit Besucherritze. Ich bin fast jede Nacht in ihr Bett gekrochen. Und manchmal habe ich mein kleines Puppenbett mitgenommen und vor ihr Bett gestellt. Meine Mutter muss da wohl immer gegen getreten sein.
Als ich 11 Jahre alt war, haben sich meine Eltern bei einer Verkaufsveranstaltung Schafwolldecken aufschwatzen lassen. Mich haben die gekratzt. Deshalb bin ich dauerhaft ausgezogen. :)
Aber: ich war schon 11 :!: Jahre alt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht. Ich weiß, wie das ist, wenn man sich nicht bewegen kann. Wenn meine Tochter Dauerstillen in der Nacht macht, dann wache ich morgens auch gerädert auf...

Alles Gute!
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

bonekanone hat geschrieben:Die bestechungssache finde ich gut! Bei 10 aufklebern gibts einen tag im indoorspielplatz oder so! 8)
Das ist doch mal ein Deal 8) 8)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Oh mensch amber! Du hast mich auf was gebracht! ICH HABE AUCH LANGE BEI MEINEN ELTERN geschlafen! :roll: Das habe ich echt verdrängt! :oops: Muß ich mich da noch wundern? Trotzdem werde ich die bestechungstaktik versuchen! :lol:
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

bonekanone hat geschrieben:Oh mensch amber! Du hast mich auf was gebracht! ICH HABE AUCH LANGE BEI MEINEN ELTERN geschlafen! :roll: Das habe ich echt verdrängt! :oops: Muß ich mich da noch wundern? Trotzdem werde ich die bestechungstaktik versuchen! :lol:

ich war auch so eine! :mrgreen: meine mutter ist immer ausgezogen, weil ich bei papa schlafen wollte, händchenhaltend versteht sich..... :D
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“