hängt die wäscheleine über dem wickeltisch??Rica hat geschrieben: sind doch nur zwei handgriffe mehr (außer bei den kackawindeln). rauf auf die leine und runter von der leine in die wäschetonne.
Lagerung der vollen Windeln bis zur Wäsche
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Lagerung der vollen Windeln bis zur Wäsche
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mh, und was mache ich wenn ich nur 2 Windeln habe weil noch in der Testphase und der holde Gatte darauf besteht, dass die Windeln bitte nicht mit der anderen Wäsche zusammen gewaschen werden? 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Überprüft er das denn?
Wäschst du seine Unterhosen auch nicht mit der restlichen Wäsche?
Wäschst du seine Unterhosen auch nicht mit der restlichen Wäsche?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
das wollte ich auch sagen. warte, bis er arbeiten geht und wasche es in der kochwäsche mit (aber bitte ohne weichspüler!!), offiziell haste dann mit der hand gewaschen 
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns kommt alles in die Oskartonne, Kacka kommt natürlich gleich ins Klo. Ich wasche zweimal die Woche, da ist die Tonne dann auch poppenvoll. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch so ein Netz, das nehme ich inzwischen aber nicht mehr. Ein paar Windeln haben sich immer drin verdreht und ich bilde mir ein, dass die dann nicht so richtig sauber werden. Aber für Mumi-Schiss-Windeln fand ichs gut. Da hab ich immer den Kack mit einem Vorspülgang rausgewaschen und musste durch das Netz nicht die Vollgematschten Windeln beim Reintun nochmal anfassen.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
Lilliane
- möchten wir nicht mehr missen
...und seine Socken?? Die von meinem würd ich manchmal gerne in die Spezialreinigung gebenSagittaria hat geschrieben: Wäschst du seine Unterhosen auch nicht mit der restlichen Wäsche?
Liebe Grüße
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich schmeiß die einfach (natürlich nach Kackaentfernung) in einen Wäschekorb, der vor der Wama steht, abends sammel ich alles was 60 Grad Wäsche ist zusammen, haus' rein und Gatte macht dann morgens oder abends noch den Trockner an und am nächsten Morgen ist alles frisch 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Und Du wäschst dann immer auf 60°C oder tiefer?
Ich wasche echt fast nur noch mit 40°C - die Rocky mountains z.B. dürfen gar nicht mehr als 50°C - und nur die vollgekackerten wasche ich mal heißer
Ich wasche echt fast nur noch mit 40°C - die Rocky mountains z.B. dürfen gar nicht mehr als 50°C - und nur die vollgekackerten wasche ich mal heißer
LIEBE Grüße,
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ja immer, Windeln die das nicht mitmachen will ich nicht
Aber bislang haben es alle ausgehalten.
Spiegelleser wissen mehr
Spiegelleser wissen mehr
LG Amelie
- Selina79
- Power-SuTler
Die Frage beschäftigt mich grad auch. Neulich hab ich ca. 5 Tage nicht gewaschen!!! weil ich viel WWWs benutzt habe. Und das hat nach Ammoniak gestunken als ich die Windeln aus dem Eimer rausgeholt hab- mußte noch die Kletts zumachen, ich bin schier gestorben!!! Aber halbvoll waschen lohnt sich auch nicht. Das Ende vom Lied ist eigetnlcih nur: Nur noch Stoffies nehmen ...
@ginevere: also wegen 2 Windeln ein Theater in der Wama zu machen ist völlig übertrieben. Wie gesagt, seine Uhosen wäscht Du auch mit, und sag mir nicht bei Deinem Mann sind da nicht auchi mmer Pipiflecken drin ...
der soll sich net so anstellen!
@ginevere: also wegen 2 Windeln ein Theater in der Wama zu machen ist völlig übertrieben. Wie gesagt, seine Uhosen wäscht Du auch mit, und sag mir nicht bei Deinem Mann sind da nicht auchi mmer Pipiflecken drin ...