Lagerung der vollen Windeln bis zur Wäsche
-
Lilliane
- möchten wir nicht mehr missen
Lagerung der vollen Windeln bis zur Wäsche
Hallo die Damen,
was macht ihr mit den vollgepiselten oder vollgekäckerten Windeln bis ihr sie wascht? In nen Eimer mit Wasser? Oder andere Tricks?
Und wie oft wascht ihr? Wie lange bleiben die Dinger also längstens liegen?
was macht ihr mit den vollgepiselten oder vollgekäckerten Windeln bis ihr sie wascht? In nen Eimer mit Wasser? Oder andere Tricks?
Liebe Grüße
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
-
Ikaya
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Lagerung der vollen Windeln bis zur Wäsche
Wir waschen alle 3 Tage und lagern die Windeln in ner Plastiktonne im Wäschesack mit Deckel drauf. Kackwindeln werden ausgespült und dann auch reingeworfen.
Grüße!
Grüße!
-
Billa
- SuT-Sponsor
Vollgek. Windeln werden bevor sie in die Oskartonne wandern, kurz vorgereinigt. Bitte in die Tonne KEIN Wasser - das kippt mit der Zeit u. der Geruch *bäh*. Gewaschen wir so alle 2-4 Tage, immer, wenn die Oskartonne voll ist. Da ist dann die WaMa etwa halb bis dreiviertel voll. Was genau richtig ist, sonst spült es die Windeln nicht gut durch. Länger als 4 Tage würde ich nasse Windeln nicht aufbewaren, da gibts Stockflecken, die NICHT rauszubekommen sind. Viele schwören auch auf einen luftdurchlässigen Eimer, da trocknen die Winden u. es müffelt weniger. Bei der geschlosssenen Tonne gibts beim Öffnen immer ne AmmoniakfahneLilliane hat geschrieben:Hallo die Damen,
LG
-
Lilliane
- möchten wir nicht mehr missen
3Tage? 2-4 Tage
Ups, ich wasche einmal pro tag. Immer morgens. Ich dachte ich bekomme eher Antworten wie 2x täglich
So lange bis ich sie wasche liegen sie in nem eimer mit wasser. mh, weiß jetzt gar nicht, wo ich das her hab.
büdde noch mehr meinungen
Ups, ich wasche einmal pro tag. Immer morgens. Ich dachte ich bekomme eher Antworten wie 2x täglich
So lange bis ich sie wasche liegen sie in nem eimer mit wasser. mh, weiß jetzt gar nicht, wo ich das her hab.
Liebe Grüße
Lilliane
Lilliane
-
monelein
- Profi-SuTler
HAben hier auch ne Oskartonne mit Wäschenetz drin...
Naja und ungefähr alle 2,3 Tage wird dann hier gewaschen
Naja und ungefähr alle 2,3 Tage wird dann hier gewaschen
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Naja, kommt auf die Windelmenge an, es gibt hier sicher einige, die noch viel länger ohne Waschen auskommen würdenLilliane hat geschrieben:3Tage? 2-4 Tage![]()
Ups, ich wasche einmal pro tag. Immer morgens. Ich dachte ich bekomme eher Antworten wie 2x täglich![]()
Früher hat man die Windeln in Essigwasser eingelegt u. das geben noch viele Hebammen so weiter. Aber wichtig, Essig macht die Gummis kaputt!
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich wasche alle 2 Tage, manchmal auch öfter, je nachdem wie viel 60°C Wäsche ich habe. Die Windeln hängen ich über nen Eimer zum trocknen, bis ich wasche. Ich habe keinen Oskar, und werden mir auch keinen anschaffen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ich wasche ebenfalls alle 2 tage, manchmal auch 2-3 windeln einfach mit der nächsten hellen wäsche mit (ich muß eh jeden tag 1-2 maschinen waschen hier)
auskommen würde ich länger ohne waschen, mag ich aber nicht, außerdem s.o., sowieso jeden tag wäsche
ich habe einen ganz einfachen IKEA plastik-papierkorb, offen.
der steht im bad und da kommen die windeln rein.
pipi-windeln einfach so, kacki-windeln wasche ich mit einer bürste und gallseife aus und dann kommen sie ausgedrückt in den eimer
stinkt überhaupt nicht
auskommen würde ich länger ohne waschen, mag ich aber nicht, außerdem s.o., sowieso jeden tag wäsche
ich habe einen ganz einfachen IKEA plastik-papierkorb, offen.
der steht im bad und da kommen die windeln rein.
pipi-windeln einfach so, kacki-windeln wasche ich mit einer bürste und gallseife aus und dann kommen sie ausgedrückt in den eimer
stinkt überhaupt nicht
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich gehöre auch zu der "offen lagern"-Fraktion.
Ich wasche derzeit alle 3 Tage, so viele Windeln brauchen wir ja nicht mehr. Meist nur Nacht/Mittagsschlafwindeln.
Das ganze steht im Bad und stinkt wenig.
Kacka-Windeln wasch ich auch aus.
Ich wasche derzeit alle 3 Tage, so viele Windeln brauchen wir ja nicht mehr. Meist nur Nacht/Mittagsschlafwindeln.
Das ganze steht im Bad und stinkt wenig.
Kacka-Windeln wasch ich auch aus.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Einfach so wie sie sind in die Tonne, Deckel druff und wenn die Tonne voll ist wird gewaschen 
Bloß nicht einweichen! Pipi und MuMi-Stuhl kann drin bleiben, festes Kacka in das Klo (sollte man übrigens bei WWW auch immer machen!) und wenn es breiig war wird das gröbste weggespült und die Windel kommt auch in die Tonne. Ich trenne auch gleich immer die Einlagen raus, dann muss ich die später nicht nochmal anfingern
Bloß nicht einweichen! Pipi und MuMi-Stuhl kann drin bleiben, festes Kacka in das Klo (sollte man übrigens bei WWW auch immer machen!) und wenn es breiig war wird das gröbste weggespült und die Windel kommt auch in die Tonne. Ich trenne auch gleich immer die Einlagen raus, dann muss ich die später nicht nochmal anfingern
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti