ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Tochter hat eine Hüftreifungsverzögerung. Sie war bis zum Schluss in BEL. Die linke Hüftseite ist in Ordnung, die rechte grenzwertig. Der Kinderorthopäde hat uns jetzt noch bis zum 21.09. Zeit gegeben es mit breit wickeln zu versuchen. Sollte das nichts bringen, dann bekommt sie eine Schiene
Ich wickel sie nun breit, wenn sie nicht im Tuch ist, ansonsten versuche ich sie momentan sehr, sehr viel im TT zu haben. Känguruh bekomme ich nicht gebacken, klappt einfach nicht. Ich nutze meist die Wickelkreuztrage und ich finde, dass sie darin auch eine schöne angehockte Spreizstellung hat. Das müsste doch auch förderlich sein für die Hüfte, oder? Weiß das jemand?
Sollte ich sie auch im TT breit gewickelt lassen?
Ich habe jetzt gelesen, dass die Hüfttragweise besonders förderlich sein soll und hab's mal probiert. Bin mir aber nicht so sicher, ob das so passt. Habe mal ein Bild gemacht. Ich hoffe man kann's gut erkennen. Muss sie noch mehr auf der Hüfte sitzen, also noch mehr zum Rücken rum rutschen? Das Bein das man sieht, ist das schlechte. Ist es gut angehockt?
Ich habe auch vor mal eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen, aber es kommt halt jetzt auf jeden Tag an und da muss es jetzt auch so irgendwie hinhauen.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)