Ich will ne Fachsimpelei über MeiTais vom Zaun reissen
Es geht um die Länge der Rückenpannels bei MeiTais. Mir fällt immer wieder auf, dass diese bei den Babys bis zu den Ohren reicht, das heisst, das Kind kann grad noch so über die Kante gucken. Und das wird dann als gut sitzender MeîTai bezeichnet.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Mir scheint jeweils, dass die Kinder den Kopf nach hinten legen müssen, um überhaupt genügend sehen zu können. Das ergibt zum einen eine etwas ... hmmm... nicht gerade diese haltung, die ich gern hätte, nämlich so rund wie möglich.
Ausserdem, mein Kleiner toleriert das einfach nicht! Der weigert sich, streckt sich, schreit...
Wenn das nur für Neugeborene so wäre, würde ich es ja verstehen. Die brauchen ja den Nacken-Halt. Aber die Kinder, die wir normalerweise in MeiTais tragen, können ihren Kopf längst selber halten. Diese engt das hohe Rückenpannel meiner Meinung nach nur ein. Für den Schlaf ist ja dann die Kopfstüzte die ja die meisten MeiTais haben, zuständig.
Ich kam auf die Idee, das hier mal anzusprechen, wegen eines Telefonats mit einer Kundin heut früh, die eben gesagt hat, das Rückenpannel sei für sie bei den meisten MEiTais einafch zu lang.
So, nun hätt ich gern mal Eure Meinungen und Eure Erfahrungen darüber gelesen!

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)