Milch - besser nicht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Milch - besser nicht

Beitrag von Chris-Cross »

Anne hat geschrieben:Achje, was altes. Okay, danke.
Naja, aber das ändert ja nicht, dass zu viele Milchprodukte für den Menschen schädlich sein können :wink:

Aber ich weiß was du meinst, es ist jetzt nicht die absolut geniale Entdeckung von vor zwei Wochen. Wissen tut mans ja schon länger...
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Chris-Cross hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Achje, was altes. Okay, danke.
Naja, aber das ändert ja nicht, dass zu viele Milchprodukte für den Menschen schädlich sein können :wink:

Aber ich weiß was du meinst, es ist jetzt nicht die absolut geniale Entdeckung von vor zwei Wochen. Wissen tut mans ja schon länger...
*lach* Eigentlich meinte ich nur, es sei was Altes + Achje, weil ich das wohl kaum als Video-Sendung beim NDR finden werde. :mrgreen:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Achso :lol:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Also ich finde ja nicht, daß in dem Beitrag was tatsächlich Neues "erzählt" wird. Über die Studie mit dem Prostataca musste ich echt lachen. JEDER Mann bekommt in seinem Leben ein Prostataca, das ist quasi physiologisch. Das Problem hierbei liegt wohl eher darin, daß die meisten Männer eben NICHT, wie jede Frau ganz selbstverständlich, jährlich zur Vorsorge gehen...
Dass Milch dick macht ist doch auch nichts wirklich Neues. Und ja, man staune bei Laktose handelt es sich um Milchzucker (aber diese Zuckerdiskussion ist ja ein eigenes Thema)...
Ich hab eher drauf gewartet, daß auf den Eiweißgehalt näher eingegangen wird, das fehlte da jedenfalls völlig...
Ich trinke gerne Milch und eß auch gerne Joghurt, aber 3 Becher würd ich am Tag gar nicht runterkriegen...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

das mit den 3 becher Yougurt war wieder so "eine typische mainstreet-Angabe"
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Och, ich kann schon ne Menge Joghurt in mich reinschaufeln, wenn ich will und wenn überhaupt welcher vorhanden ist. Wir kaufen selten welchen. Und wenn, dann in Menge :shock: :lol: . So eine Fresslust halt. :mrgreen:

Und überreife Bananen finden schnell ein Ende im Milchshake. Und ab und zu ein Müsli...

Wo ich so drüber nachdenke: Ich trink doch auch Kaffee (Latte M. usw).

---------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist denn eigentlich die Kernaussage vom Bericht? Ich mag ihn nicht gucken.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Fresslust habe ich auch :-)

Essen ist ja ein Genuss und muss Spaß machen. Ich achte dann auf die Auswahl, dass sie wenn schon gesund, dass möglichst doch sehr vielfältig ist.

Neulich habe ich einen Asia-Laden in München entdeckt, der die ganzen Durian-Früchte anbietet. Sie hat vielleicht nach einer Käse-Sahne-Creme geschmeckt. Da die Frucht ziemlich streng riecht (für die Milch-Konsumenten vor allem) habe ich die auf dem Balkon in eine Kühlbox reingetan, da mein Mann sich beschwert.

Der Kleiner wollte mehrmals am Tag raus auf den Balkon und da haben wir die Durian genossen. Da brauche ich keine Yougurts :-) Die Natur bietet alle Geschmäcke, man muss sie nur für sich entdecken 8)
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Huhu!

Hatte ja geschrieben, dass mein Männe letzte Woche ne vegane Woche gestartet hat, weil ihn dieser Bericht, den ich ihm gezeigt hatte, inspiriert hat.
Naja, und bis auf die Einladung gestern bei meinen Großeltern (es gab Wust und Milchreis), is(s)t er immer noch vegan. :shock: :D

Heute gabs Couscous und danach Sojapudding.

Ich musste meine Freude (und den Schock, mein Mann ist eigentlich ein Fleisch-und-Joghurt-Esser :shock: :P ) einfach mit euch teilen.
Auf eine neue Woche mit veganem Männe :)

tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Hallo Christine,

kann ich nachempfinden, ich war auch voll positiv überrascht, als mein Mann Vegetarier wurde und nun isst er nur Minimum an Milchprodukten und ganz viel Rohkost. Das hat er alles bei mir abgeschaut :lol:

Wichtig ist "Vorleben", das klappt am besten finde ich. Ich sage mittlerweile gar nichts mehr, er quckt eben alles ab, machen ja die Kinder auch so :)
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Hallo!

Ja, vorleben tu ich ihm das ja ganz fein :)
Allerdings bin ich schon ewig Vegetarierin, auch schon, als wir uns kennen lernten, und das hat ihn komischerweise nicht gejuckt, er aß Fleisch in Mengen :lol:
Naja, und seit ich mich vegan ernähre, da zieht er nun auch mit. Find ich wirklich toll.

Du hast Recht, vorleben bringts am meisten :D

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“