Milch - besser nicht
Moderator: britje
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Milch - besser nicht
Über das Buch habe ich schon oft gehört, habe aber nicht zeit gefunden, es zu lesen.
Dort ist ein TV-Beitrag, in dem die Autorin auch dabei ist:
http://www.youtube.com/watch?v=hHxWELDqsSw
Dort ist ein TV-Beitrag, in dem die Autorin auch dabei ist:
http://www.youtube.com/watch?v=hHxWELDqsSw
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Re: Milch - besser nicht
Der Bericht hat meinen Mann dazu inspiriert ne vegane Woche zu machen 
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Mein Mann hat auch schon vorher seinen Milchkonsum reduziert, bis auf die Milch in seinem Kaffee und Butter...
Ich und mein Sohn leben nicht vegan, aber ohne Milchprodukte, da er sie ohnehin nicht verträgt, auch durch meine Milch, wenn ich sie esse.
-
Ehut
Ich trinke keine Milch weil ichs einfach eklig finde, die Produktion. Es ist Muttermilch für Kälbchen und nicht für Menschen. Allerdings komm ich nicht umhin Butter zu benutzen, Käse und so Zeug. Und Fynn braucht ab und an einfach ein paar ml "milli". Und für Kartoffelpüree brauch ich Milch auch, und zum Kuchen backen.
Aber zum trinken, bäh. Nein, mag ich nicht. Mein Bruder trinkt, wenn er könnte, bis zu vier Liter Milch. Pro Tag!
Mich würgts, wenn ich nur daran denke.
Interessantes gibts auch auf www.milchlos.de oder www.milch-den-kuehen.de
Aber zum trinken, bäh. Nein, mag ich nicht. Mein Bruder trinkt, wenn er könnte, bis zu vier Liter Milch. Pro Tag!
Interessantes gibts auch auf www.milchlos.de oder www.milch-den-kuehen.de
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Nunja, ist ja nun auch so, dass nur größere Mengen schädlich sind.
Aber gut zu wissen, dass ich jetzt ein Gegenargument hab zu Mamas Aussage: "Kind, du musst mehr Joghurt und so essen! Milchprodukte sind wichtig."
Und ein zusätzliches Gegenargument zu ihrem Spruch: "Ist doch nur Milchschnitte! Da ist doch Milch drin, die ist doch gesund." *hust* Ok, dagegen hatte ich auch schon vorher einige Gegenargumente.
Mein Mann trinkt nie Milch, ganz selten mal ein wenig im Kaffee. Dafür isst er aber häufig Käse.
Ich mag keine Joghurts, trink ganz selten mal Kakao, ab und zu Käse, nur an Schokolade komm ich nicht vorbei.
Achja, was solls...die Alternative Soja, für die Regenwälder abgeholzt werden und die bei starkem Konsum Brustkrebs fördert- auch nicht so dolle.
Basilikum ist bei übermäßigen Konsum genschädigend, Petersilie abtreibend....selbst die Natur stellt uns Fallen.
Ich würd mal sagen, es ist in dieser Welt mittlerverdammt schwierig sich was wirklich gesundes einzupfeifen.
LG,
Bärbel
Aber gut zu wissen, dass ich jetzt ein Gegenargument hab zu Mamas Aussage: "Kind, du musst mehr Joghurt und so essen! Milchprodukte sind wichtig."
Und ein zusätzliches Gegenargument zu ihrem Spruch: "Ist doch nur Milchschnitte! Da ist doch Milch drin, die ist doch gesund." *hust* Ok, dagegen hatte ich auch schon vorher einige Gegenargumente.
Mein Mann trinkt nie Milch, ganz selten mal ein wenig im Kaffee. Dafür isst er aber häufig Käse.
Ich mag keine Joghurts, trink ganz selten mal Kakao, ab und zu Käse, nur an Schokolade komm ich nicht vorbei.
Achja, was solls...die Alternative Soja, für die Regenwälder abgeholzt werden und die bei starkem Konsum Brustkrebs fördert- auch nicht so dolle.
Basilikum ist bei übermäßigen Konsum genschädigend, Petersilie abtreibend....selbst die Natur stellt uns Fallen.
Ich würd mal sagen, es ist in dieser Welt mittlerverdammt schwierig sich was wirklich gesundes einzupfeifen.
LG,
Bärbel
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Huhu!Tragedings hat geschrieben:
Basilikum ist bei übermäßigen Konsum genschädigend, Petersilie abtreibend....selbst die Natur stellt uns Fallen.![]()
Ich würd mal sagen, es ist in dieser Welt mittlerverdammt schwierig sich was wirklich gesundes einzupfeifen.![]()
Also für den Sojadrink, den mein Bioladen verkauft, da werden keinen Bäume des Regenwaldes abgeholzt. Das ist eher der Fall, wenn Soja und Mais als gen-Futtermittel für Masttiere angebaut wird. Aber dem kann man ja entgegenwirken, wenn man Fleisch und andere tierische Produkte weglässt oder weigstens Bio isst.
Ich denke, es ist so: Die Menge machts! Klar, zuviel Soja ist nicht gut, zu viel Kräuter (sind ja auch "Drogen") aber auch zuviel von allen Lebensmitteln ist nicht gut.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Kann mir jemand bitte sagen, wie die Sendung heißt und vllt. wann sie kam?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Also wann sie kam ist aus dem Kontext herauszuhören. 2005/2006 so um den Dreh.....Anne hat geschrieben:Kann mir jemand bitte sagen, wie die Sendung heißt und vllt. wann sie kam?
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Achje, was altes. Okay, danke.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
- kruemelchen
- Dipl.-SuT

und Winterkleinkind ( 02/14 )