Bitte seid mir nicht böse, wenn darauf in irgendeinem Beitrag schon die Antworten stehen, meine Internetzeit ist immer begrenzt
Ich trage meine Tochter Karla (4einhalb Monate) meist im Bondolino. Habe auch ein TT Hoppediz (Lille), komme aber nach wie vor mit dem Binden nicht sooo gut klar, vor allem mit dem Nachziehen nicht. Ist immer irgendwie alles zu locker, und Karla wird dann sehr schnell sauer, wenn ich da noch stundenlang rumzuppel, und ist im Endeffekt immer lieber im Bondolino, den liebt sie heiß und innig. Darin schläft sie meist auch nach kurzer Zeit ein.
Hätte jetzt gern für zu Hause noch eine Alternative, mit der ich sie mal eben schnell auf die Hüfte setzen kann, wenn ich sie wirklich nur ein halbes Stündchen oder so hier mit mir rumtragen und mit in den Keller zum Trockner nehmen will, ohne dass sie groß schlafen soll bzw. will. Hüfttrage mit TT binden war ähnlich tricky wie die normalen Bindeweisen, ist irgendwie nicht mein Ding. Weiß nicht, obs am Tuch oder an mir liegt.
Nun will ich aber eigentlich nicht noch einen RingSling kaufen, so locker sitzt das Geld leider grad nicht, aber ist es nicht so, dass ich aus dem normalen TT mit zusätzlichen Ringen einen Ring Sling "basteln" kann? Wie geht das? Muss man da auch irgendwas umnähen?
Ach so, einen BB Tai haben wir auch noch, benutzen ihn bisher aber kaum, die mitgelieferte Anleitung ist eine Katastrophe, da erkennt man gar nix. Damit geht auch Hüfttrageweise, hab ich gesehen, wie sind da die Erfahrungen....?
Danke für Eure Antworten, wie gesagt, wenn es dazu schon eine Thread gibt, den ich auf die Schnell nicht gefunden habe, einfach verlinken, danke dann auch dafür.
Liebe Grüße
die Elbenmana